03.07.19

Wiederholungen!

Statt der Wiederholung einer gemeinsamen und wunderbaren Radtour schau ich mir die alten Krimis und Dokumentationen im TV an :(.
Ärgerliches Fernsehprogramm, Filme ungern und Soaps überhaupt nicht, was bleibt ist Programmänderung für Sport.
Da frage ich mich warum es spezielle Sportprogramme gibt, zusätzlich noch Pay-TV für die Fans?

Meinen Sommer kann ich auch im Strandkorb im Garten verbringen, Lesestoff ist reichlich vorhanden - doch dann überhöre ich Tür- und Telefonklingel.
Überhaupt ist einiges durcheinander, nicht nur die Wetterlage...
Neuerdings verschlafe ich, durch die nächtliche Schneckenverfolgung wird es spät mit der Nachtruhe und die fehlenden Stunden kann ich am Tag nicht einholen.
Mir fehlt der Senkrechtstarterschwung!

Kochen und Essen ist bei der Hitze überflüssig, leichte und schnelle Kost ist gefragt, Beerengrütze mit Vanillesoße reicht - fast.
Aus allen Gemüsearten der Saison hatte ich mir eine Suppe gebastelt, gestern FRoSTA-Fisch mit K-Püree und heute gibt es Spinat.
Die Obstschale sollte aufgefüllt werden, also gibt es einen Bummel durch die Geschäfte, vielleicht werden es auch zusätzlich die leckeren Kekse deren Inhaltszutaten ich noch nicht studiert habe ;).

Auf Suche nach dem NDR Buch mit den Etiketten für die Einmachzeit bin ich auch und gestern gab es bereits eine Tüte von der Blumenmischung *Niedersachsen blüht auf* gratis!
Für die Aussaat der mehrjährige Pflanzen brauche ich noch ein besonderes Plätzchen *grübel*.

Oder verreise ich doch mit einem schönen Ziel wie Freundin Katharina?

4 Kommentare:

  1. Bei der Hitze reicht mir ein grüner salat mit einigen Zutaten: Feta, Oliven, Tomaten, Zwiebel dazu als Getränke ein Weissbier oder als Alternative ein Gösser Naturradler. Ich schick dir einen Link zu einer Sendung im BR Fernsehn. Heute Nachmittag habe ich ein neues Radl gekauft, wieder von Hercules. Ein E-Mountinbike um fast 1000 Euro reduzoiert.onderangebot: Ich habe das Gefühl des
    noch besser vorwärts. Morgen früh heißt es auf ins Nachbarländle. Es geht zum Mittelalterfest nach Sainte Menehould. Mein Gastgeber ist ein freund von Weissbier, als habe ich für ihn ein allerbestes Weissbier gekauft und dazu ein Glaserl aus meinem Fundus.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      inzwischen ist es hier abgekühlt und alle hoffen auf den Regen - bis auf die Radler ;).
      Glückwunsch zum soundsovielten? Rad!
      Mountainbike mit Lichtanlage würde ich noch akzeptabel finden, es ist wichtig gesehen zu werden. Ein großes Problem sind die Rennräder, blitzschnell und geräuschlos - wusch vorbei, rechts und links :(.
      Die Klagen hab ich mir im Bremer Blockland anhören können...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Meine Radfahrten sind ja jetzt gar nichts gegen Deine Touren. Das war bei mir früher mal und mit den beiden Jungs, Tagestouren.
    Kann ja jetzt nur noch bis zu 5 Std von zu Hause fort bleiben, denn Männe braucht mich und Tamy möchte auch zum Gassigang.
    Ich empfinde meine Radausflüge für mich sehr entspannend und habe viel Freude dabei. Leider kann ich nicht so oft radeln, wie ich gerne möchte.
    Ich wünsche Dir auch immer viel Vergnügen bei Deinen Radtouren.
    Alles Gute und tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      kleinere Touren sind doch auch wunderbar, gestern waren es für mich fix 46km.
      Zur Entspannung gab es eine fröhliche Unterhaltung auf der Strecke und einen Stopp bei der Schwester meiner Schulfreundin, dazu viele Fotos mit dem Handy.
      Dir auch alles Gute und genussvolles Radeln!
      LG Kelly

      Löschen