26.07.19

34°

Mein Management bei der augenblicklichen Hitze ist ganz einfach.
Früh bin ich eh auf und öffne alle Türen für erfrischende Luft, beginne ruhig den Tag mit einem guten Frühstück, versorge die Gartenblumen und Vogeltränke mit Wasser und begebe mich danach ins Bad.
Frisch und noch mit Schwung werden Einkäufe erledigt, bestenfalls mit dem
 E-Bike.
Mit Glück gab es eine Einladung zum Cousinchen in den Garten, Hunderunde fiel aus um Buddy zu schonen, viel Wasser für Mensch und Tier - bestens!

Für den Rest des Tages Schattenplätze, viel Ruhe, gute Bücher und viel Siesta!

12 Kommentare:

  1. Ja, so ähnlich sieht auch mein Urlaubsprogramm aus, liebe Kelly. Bald haben wir es überstanden ... hoffentlich.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stunden hab ich auf der Südseite im Schatten verbracht mit einem Buch, dem Rotkehlchen beim Trinken zugesehen und es mir gut gehen lassen.
      Am Abend kam noch ein Lüftchen dazu, ich kann es noch etwas länger ertragen.
      Die südländische Ruhe der Mitmenschen ist sehr angenehm ;)…
      Herzlichen Dank, liebe Andrea!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, auch ich gehe mit Tamy alle 2 Std nur 10 min vor die Tür und immer im Schatten. Bei der Hitze will sie auch gar nicht länger laufen.
    Heute früh, um 5.30 Uhr, da bin ich mit ihr nur langsam natürlich, 20 min gelaufen, da war es sehr angenehm. Sie braucht ja auch die Bewegung.
    Der Supermarkt ist nur 5 min entfernt, da muß ich heute hin. Sonst liegt nichts an.
    Liebe Wochenendgrüße von Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals mit Bootsy hab ich die Runde auch um die Zeit gemacht, als weitere Möglichkeit gab es den Wald in der Nähe, mit dem Auto in 5 Minuten erreichbar, das Autofahren liebte er.
      An heißen Tagen hatte er bestimmte Plätze im Garten für seine Siesta ;).
      Hab herzlichen Dank und dito.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Das halte ich ähnlich bei der Hitze - morgens erst einmal alle Fenster und Türen auf und dann gießend in die erste Blumenrunde. Dann Frühstück und meine Yogaroutine. Ab Mittag geh ich nicht mehr auf den Hof. Da herrschen Backofentemperaturen. Den Tieren gefällt die Hitze auch nicht. Aber der Hund schaut noch ganz fidel. War sicher dankbar dass er keine Fitnessrunde laufen musste :-).
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - so machen wir es noch ein paar Tage weiter...
      Buddy vertreibt sich die Zeit in dem Garten mit Mauselochaufgraberei :).
      Liebe Grüße in das Bremer Umland zu dir!

      Löschen
  4. .... hört sich gut und richtig an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pragmatisch und gesund ;)!
      Verlockend wäre der *Quellsee* in der Nähe, leider wurden Blaualgen festgestellt.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Dieser Blick ..wie bekannt er mir vorkommt ;)

    Liebe Kelly, bei 34 Grad geht tagsüber wirklich nicht viel. Du machst das ideal.

    Ich hatte das Glück, die letzten Tage am Meer sein zu dürfen ..

    Viele liebe abkühlende Grüße (wir hatten nun tatsächlich Regen :) )

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      hier ist es gestern am Abend zwar zugezogen, einige dunkle Wolken waren auch dabei - leider ohne Regen.
      Am Meer hatte ich euch bereits vermutet, wundervoll wird es gewesen sein...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Ach der schaut aber lieb in die Welt, den muss man knuddeln :-)
    Hier war auch Schongang angesagt für Mensch und Tier. Aber heut endlich ist es etwas kühler und soll auch noch mal regnen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hier tut sich nichts...
      Gestern in Groningen gab es Gewitter mit richtig Regen, satt Regen!

      Ja - die Retriever in der Familie sind alles Knuddelhunde.
      LG Kelly

      Löschen