07.07.19

Blockland

Es ist trocken und ca. 16°, angenehmes Radelwetter.
Ich fahre durch die Hammewiesen in Richtung Bremen,

Vorbei an großen Viehställen,

über die Hamme
Nordseite - Wümme
Vorbei ist es mit den Radwegen, nun teile ich mir die Anliegerstraße entlang auf dem Wümmedeich mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Lieferwagen und unzähligen Radfahrern.
Blickrichtung Bremen!
Der *Spargel* im Hintergrund ist der bekannte >>>Fallturm!
Es hat sie hier einmal gegeben, die Kühe...
Sie waren für die Namensgebung verantwortlich, nehme ich an.
Insgesamt 46 km waren auf dem Tacho, die Mittagspause war verdient.


4 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Das war sicherlich eine schöne Radtour, mit weit ins Land schauenden Blick.Solche Radfahrt mag ich auch gern.
    Eine Gaststätte am Ende der Tour, so ist das richtig.
    Mach's gut, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      deinen Festtag wirst du inzwischen überstanden haben, hier nochmals meine Geburtstagsglückwünsche!
      Viele schöne Radtouren und Erlebnisse hoffe ich für dich und die Schilderungen der Bloggergemeinde ;).
      Es geht auch ohne Einkehrschwung, ich hab für den *kleinen Hunger* und Durst immer alles dabei, nur die Möglichkeit im Hofladen (bei der Schwester meiner Schulfreundin) genutzt und Stachelbeermarmelade gekauft.
      Zur Zeit interessieren mich die Wetteraussichten, hier sind Malerarbeiten im Außenbereich angesagt, d.h. für mich Kuchen backen.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oh ja, 16 Grad sind wirklich angenehm zum Radl fahren. Die Strecke gefällt auch mir, so lange irgendwo Wasser kommt. Nein, nicht von oben. Mein Ausflug nach Frankreich brachte neue Bekanntschaften und das gefällt mir. Heute gehe ich mal wieder arbeiten. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      aus Allem das Beste machen ist die Devise!
      An manchen Tagen wünsche ich mir einen geregelten Achtstundenarbeitstag mit gesetzlichen Pausen ;).
      LG Kelly

      Löschen