23.07.19

Das doppelte Lottchen!

Ich hab neue Schuhe,
ich auch - sagt die Enkelin :).
Zufall, in unterschiedlichen Geschäften gekauft (meine waren günstiger).
Zum Einlaufen wurde ihnen der Marktplatz hier in OHZ gezeigt, dort wo es das leckere Eis gibt.
Hausbecher!
Heute wird es dort keinen freien Tisch geben, wolkenlos ist es bereits, der Sommer kann kommen.

6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, einen wunderschönen Sommergruß.
    Morgen bin ich mit lecker Eisbecher dran. Nach Männes Hautarzttermin gehen wir ins Einkaufscenter, wo es auch so köstliche und wuchtige Eisbecher gibt.
    Ich laufe im Sommer von je her nur mit Sandalen. Habe mir weiße Ledersandalen gekauft, die am Ende der durchgehenden Sohle ein wenig erhöhtes Hackenteil hat. Laufe sehr gut damit, obwohl ich sonst nur mit flachen, Fußbett-Sandalen laufe.
    Jetzt bist Du wieder gut zu Fuß, hast gute Laune und so komme gut durch die heiße Woche.
    Tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche Grüße zurück, liebe Brigitte!
      Mir reicht eine Kugel von dem Joghurteis, der Hausbecher wurde von der Enkelin ausgewählt.
      Eine Naschkatze bin ich nicht nur eine von den Glück bringenden Maikatzen - dreifarbig ;).
      Mit dem Schuhwerk bin ich sehr vorsichtig, die Familie neigt zur Blasenbildung, barfuß fühle ich mich am wohlsten.
      Mit dem Sommer kann und muss ich mich wie alle arrangieren, auch das schaffen wir...

      Löschen
  2. Das freut mich doch sehr, dass deine Schuhe günstiger waren. Der Eisbecher sieht lecker aus, sicher hat er auch so geschmeckt. nachsatz zum Volksradfahren: auf dem heimweg ging mir der Saft (Strom) aus. Batterie war leer. das kommt davon wenn man meistens mit voller Power fährt. Die letzten Kilometer versprühten keine helle Freude. ABER ich bin sehr stolz auf mich 90 Kilometer geradelt. Zum Glück war es nicht so heiß wie heute. Und wie sagte meine gute alte Tante: es ist Sommer und dann sind die Temperaturen eben so. wie Recht so doch hat.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      heute werde ich auch kurz mein Rad nutzen, von den letztjährigen Langstrecken jedoch weit entfernt. Damals fuhren wir Tag für Tag so eine Volksradetappe mit Gepäck, sonst hätten wir Hamburg - Dresden nicht so fix geschafft.
      Der Blick auf den Stand der Batterieanzeige war auch manchmal beängstigend, doch alles ging gut aus. Mit der Kraft der neuen *Bosch* ist der Tag nicht lang genug zum leerfahren.
      Die Tauben sind schon munter, es wird Zeit für meinen vollen Terminplan...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Was für ein Zufall - dass Ihr beide dieselben Schuhe gekauft habt :)

    Hmmmm - schaut lecker aus.

    Im Urlaub gab's abends Vanilleeis mit Sahne ..

    Eine gute neue Woche wünsch ich dir,
    liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und in meiner Größe das letzte Paar bei Roland in Bremen und Gesa in der Bremer Waterfront (Einkaufscenter).
      Glück mit Schuhen und überhaupt :)!
      Auf geht's es in neue Abenteuer, vorerst noch langsam!

      Löschen