29.07.19

Normalität

Passiert bei Verdunklung ;).
Statt Bodylotion erwischte ich nach dem Duschen erneut Duschgel und wunderte mich kurz über die Konsistenz, grrr das ganze Programm von vorn.

Dann war mein Platz im Strandkorb besetzt!

Inzwischen alles wieder normal, Verdunklung aufgehoben bei Bewölkung und 20°, ohne Regen bisher.
Keine große Veränderung im Tagesablauf, etwas mehr Aufwand im Speiseplan, gestern nur Kartoffeln mit Gurkenquark, fein gewürzt.

Freude gab es über diesen Blumenstrauß, hielt trotz der Hitze sechs Tage!

Im Garten läuft die Tröpfchenbewässerung und ich drehe jetzt gleich am Duschknopf.
Allen eine guttemperierte Woche!


10 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, gewitterigen Regengruß.
    Bis vor 10 min war es sonnig und 31 Grad.
    Mein Vater kam aus London mit seiner Frau zu uns das zweite Mal zu Besuch. Das war 1969. Seine Frau konnte nicht Deutsch lesen und sprechen.
    Das ist nicht meine Mutter, sie starb nach meiner Geburt und mein Vater war 1945 in engl. Gefangenschaft in London und blieb dort.
    In der Badestube stand im Spiegelschrank Zahnpaste, Creme und anderes. Magret hatte Gesichtscreme mit Zahnpaste verwechselt und als sie heraus kam, waren die Lacher groß. Sie nahm es aber auch mit Humor.
    Ich bekam einen Rosenstrauß geschenkt, der stand auch 5 Tage.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzel - bei mir entstand die Verwechslung durch die Farbe, vermutlich hab ich es bereits für Körpercreme beim Kauf gehalten.
      Moin Brigitte,
      so entstehen Anekdoten wider Willen...
      Mein Vater hatte sich einmal die Haare mit Spülmittel gewaschen, veränderte Haarfarbe, plötzlich weiß.

      Wir warten immer noch auf Regen und Frische.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    als ich das mit der Verwechslung Duschgel/Bodylotion las, musste ich lachen. Dabei viel mir folgendes "Erlebnis" ein.
    Ich war im Mineralbad und am Schluss stand ich dort unter der Dusche. Wie jedes Mal wollte ich ein "Ganzkörper-Peeling" machen. Da nehme ich immer Olivenöl, das ich zuhause immer in ein Plastikfläschchen fülle, und reibe mich damit ein. Danach wird mit Zucker noch nachgeholfen. Ich kann nur sagen: Du hast hinterher eine Haut wie ein Baby. Aber ich wollte dir ja schreiben, was mir passiert ist: ICH HABE AUS VERSEHEN KNOBLAUCH-ÖL ABGEFÜLLT. Gemerkt habe ich es erst, als ich das Öl schon über mich geschüttet hatte... - Babies riechen anders. :-)

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      oh ja - Babys riechen gut!
      Diese Produkte bekomme ich zumeist geschenkt, vor der Nutzung gibt es ein Studium mit Brille und mitunter Lupe.
      Vielleicht ist Knoblauchöl der Duft der Zukunft und du hast einen Trend gesetzt :).
      Äußerlich und innerlich anwendbar!
      Den Rat gab ich gestern für den nur langsam heilende Gelenkbruch, Weinbrand, doch unbedingt alten Weinbrand ;). Bei der Physio wurde Olivenöl empfohlen.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Wie ich heute der Tageszeitung entnehmen konnte, die gute Nachbar, kostenfrei, in den Briefkasten steckt. Regnete es am Samstag sehr heftig, so dass einzelne Straßen gesperrt werden mußten. Wir weilten in der Pfalz und bekamen von dem ganzen Trubel nichts mit. Und du hast dich mit einem guten alten Mittel versorgt - Creme 21 hält die Haut jung. So lautete damals die Werbebotschaft. Eben entdecke ich die Webseite und, dass es auch was speziell für meine Sorte von Menschen gibt. LOOOL
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ich hab keine Ahnung wie und warum das ganze Zeugs im Bad steht, jetzt wird aufgeräumt.
      Wenns hilft...
      Gewiss ein Hitzeschaden!
      Wenn ich nicht gleich wieder Wasser schleppe gibt es weitere Schäden.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    ich hoffe, dass euch der Regen des gestrigen Tages erreicht hat.
    Ich durfte mich über eine gute Stunde Landregen freuen. Das bedeutet, einmal nicht mit dem Schlauch gießen. Man wird bescheiden und freut sich über jeden Tropfen.
    Was du mit Duschgel erlebt hast, habe ich mit Haarspray geschafft. Einmal kräftig unter die Achseln gesprüht, da wären fast meine Arme festgeklebt nur die Erfrischung blieb aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      fordern wir nun einheitliche Farben und Größen für den jeweiligen Verwendungszweck!
      Es wäre sinnvoll...
      Doch die freie Marktwirtschaft wird sich sträuben.

      Wir warten immer noch auf Regen, Wolken zeigen sich nur, erfüllen nicht ihren Zweck.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    ich bin total enttäuscht, dass gestern Nachmittag keine einzigen Tröpfchen aus den dräuenden Wolken fielen. Wenn es weiter so trocken bleibt, komm ich mir bald wie in der Wüste Sahara vor, um mich dort an der schönen Fata Morgana zu erfreuen ;). Ansonsten geht's mir aber, abgesehen von ein paar Wehwehchen, gut.
    Wünsche dir, egal, ob es regnet oder nicht, eine schöne Woche!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      meinetwegen dürfte es lange regnen, mit Rücksicht auf die Urlauber bitte nur in der Nacht.
      Die trockene Hitze war für meinen Husten heilend, ich versuche allem etwas positives abzugewinnen, mitunter wird es schwierig...
      Für dich alles Gutes und Kopf hoch, es wird schon werden!
      LG Kelly

      Löschen