21.11.19

Da hätte ich drei von machen können...




Termin beim Zahnchirurgen im Zusammenhang mit meinen Implantaten Jahrgang 2011, ein Tag für Ängste und Bedenken.
Man, Frau ebenfalls, nehme eine Tageskarte für Bremen um frei zu sein bei den Entscheidungen und Kontrollen. Für Landeier, kaum Kenntnisse von und über öffentlichen Verkehrsmitteln sonst ein Risikounternehmen ;).

Logischerweise mit Auto und Führerschein sonst unterwegs gewesen zwecks schlechter Anbindung denke ich und hoffentlich auch bald andere um.
Also einmal abstempeln und für 17€ freie Fahrt mit Zug und Bahn einen ganzen Tag.

Auf nach Bremen-Horn ins Mühlenviertel um einmal eine andere Mühle zeigen zu können :).
Horner Mühle, vom Nebel weichgezeichnet.

Haltestelle der Straßenbahn direkt vor der Tür - Praxistür.

Pflichtteil erfüllt und angemeldet, noch reichlich Zeit (bin immer mit Zeitfenster unterwegs) und beginne die *Kür*.
Es gibt, dank Google maps, einen uralten Baum hier und einen Gourmettempel.
Flüchtig hatte ich eine 1000jährige Eiche in der Erinnerung, es war eine Linde und *nur* 900 Jahre alt.







Ja - Bremen ist bunt! Wir leben Vielfalt!
Liebevolle Begrüßung am Friedhof.
...wird fortgesetzt.






6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    deine Fotos mit Herbststimmung gefallen mir sehr (trotz meiner Nicht-Liebe zu dieser Jahreszeit).
    Erstaunlich ruhig ist es hier gerade: das Kind noch Stunden unterwegs und das Gastkind bei seinem erweiterten Mittagsschlaf. Das wird ein langer Abend werden, aber wie gesagt: gerade genieße ich die Ruhe ...
    Dir noch eine angenehme Restwoche und dann ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß aus Wien
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nutze die Gelegenheit - auch meine Devise.
      Ein Stadtteil von Bremen mit bevorzugter Wohnlage, die City ist schnell und gut erreichbar wenn man sich auskennt. Die Zahnarztpraxis war schon futuristisch zu nennen, Tablet zur Anmeldung normal und den Patienten trotzdem sehr zugewandt, ich hoffe durch die Überweisung dorthin Hilfe zu bekommen.
      Die Freude am Essen möchte ich mir lange erhalten :).
      Liebe Grüße zurück und bis zum nächsten Termin genieße ich die Zeit.

      Löschen
  2. Grüß dich liebe Kelly,
    die Mühle sieht so romantisch schön aus. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass sich die Praxis, die du aufsuchen musstest, darin befindet, dann hätte angenommen, dass sich dort ein Restaurant befindet.
    Die 900 Jahre alte Linde erinnert mich an den Song der Puhdys: Alt wie ein Baum möchte ich werden...
    Hab vielen Dank für deine schönen Aufnahmen, die mir so sehr gefallen. Glaube, dass du demnächst noch weitere Fotos zeigen wirst, denn ich bin schon mal gespannt darauf.
    Wünsch dir eine gute Zeit :)!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      die Horner Mühle dient noch ihrer ursprünglichen Verwendung für Getreide, Saatgut und ähnliches - allerdings ohne Windkraft.
      Bei meinen Visiten in Bremen zeige ich sonst fast immer die Mühle in den Wallanlagen und nun eine aus einem anderen Stadtteil.
      Die Praxis befindet sich in der Nähe.
      Den Song der Puhdys kenne ich nicht, musste heute leider den Ruin unserer Trauerweide feststellen. Ich hoffe auf neues, starkes Austreiben, ihr Platz am Parkplatz war optimal und mir fehlt das Verständnis für die Holzaktion.

      Meinen Alltag versuche ich noch zu ordnen um dann weiter von Bremen zu berichten.
      Hab herzlichen Dank für deine lieben Kommentare und ebenfalls eine gute Zeit!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    was für ein beeindruckender Baum .. Den Duft der Lindenblüten liebe ich ja ganz besonders.

    Zahnarztbesuche, vor allem so gravierende, sind für mich immer ein großer Grund zu Besorgnis, um nicht zu sagen Angst... Hoffentlich findet sich für dich eine gute Lösung und dass du zufrieden bist mit der Praxis.

    In einer größeren Stadt würde ich auch die öffentlichen Verkehrsmittel bevorzugen - fahre sehr ungern mit dem Auto im hektischen Großstadtverkehr. Landei eben :)

    Liebe Grüße an dich ..hab ein schönes Wochenende,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      unsere Zukunftsvisionen, unsterblich...
      So ein Baum ist beeindruckend, er wird gehegt und gepflegt, dazu der ungestörte Platz auf dem Friedhof.
      An dem Tag war es Ablenkungsprogramm und wird nun fortgesetzt...
      Danke und dito!

      Löschen