10.11.19

Erfahrung

schützt nicht vor Fehler, ärgerlichen Fehlern...
Da lese ich von einem Reisrezept im Internet, versuche alle Zutaten zu bekommen, gebe mir Mühe und -
voll daneben.
Einzige Erklärung ist die etwas zu lange Quellzeit vom Jasminreis, alle Versuche mit Brühe und Saft die Sache etwas geschmeidiger zu bekommen scheiterten.
Die Mangostücke werde ich heute herausfischen und essen, den Rest leider entsorgen.

Sollte jemand ein Reisrezept ohne Fleisch, mit viel Gemüse und Obst *ohne Mayonaise* kennen und mit mir teilen mögen, dann bitte!

Eine Einschränkung gibt es, die Mailadresse auf dem Blog bei Google kann ich nicht ändern, automatisch erscheint immer wieder Gmail *grrrr*.
Die Addi von yahoo.de funktioniert einwandfrei.

Da wollte ich vorarbeiten um die Sonne an diesem Sonntag zu genießen, die klare Herbstluft inhalieren und mich außer Haus an schönen Dingen erfreuen, war nichts.
Gestern bereits nach der vergeblichen der Suche nach Koriander hab ich Sonne tanken können, nette Begleiterscheinung bei all dem Ärger ;).

Aber nun will ich mal nachsehen was mir im Tiefkühler sonst noch zusagt.



6 Kommentare:

  1. Ach herrje, das tut mir Leid!
    Mit Jasminreis habe ich genau keine Erfahrung (dafür umso bessere mit Basmati, aber das hilft dir natürlich nicht). Ich koche eh zu oft mit Reis, der für mich zu allem passt. Deshalb habe ich kaum Rezepte ... Ich hoffe dein Tiefkühler hat dir eine schöne Überraschung beschert.
    Ich hab mir bei unserem Mittagessen - Schweinsherz in Rahm-Obers-Sauce - schon überlegt, zum Rest morgen Reis zu dämpfen. Aber wir haben nix übrig gelassen ...
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schicke herzliche Grüße!
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereits abgehakt, im nachhinein lag es wirklich am Reis, den verklebten Reis im Chinarestaurant mag ich auch nicht.
      Allerdings fordern derartige Enttäuschungen mich heraus und es wird einen 2. Versuch geben dem Jasminreis etwas positives abzugewinnen.
      Hab herzlichen Dank für das Trösterchen ;).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Früher habe ich immer den Langkornreis genommen, wenn ich Risotto oder ähnliches gemacht habe. Heute mag ich den Basmatireis. Da gibt es den 2-Minuten-Reis von Oncle Bens, den gebe ich einfach über das angedünstete Gemüse und brate alles nochmal 2 Minuten durch - fertig. Schmeckt oberlecker.

    Beim nächsten Mal klappt es besser, liebe Kelly!

    Ein lieber Morgengruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      beim nächsten Gemüse wird es genau so gemacht wie du beschrieben hast.
      Weiterhin bleibe ich auf Suche nach einem Reissalat wie ihn früher meine Chefin machte, leider ist nur noch das Mangochutney in Erinnerung, die Combi war lecker.
      Liebe Grüße und herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Hi, hier gibts ein leckeres Gericht, das werde ich demnächst auch mal ausprobieren...

    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      wer Lotto spielt kann auch mal mit einem Gewinn rechnen :).
      Damit meine ich die Risikobereitschaft...
      Viel Erfolg und liebe Grüße!

      Löschen