13.11.19

Test

Die mir angezeigten 7 Minuten Kochzeit stand ich daneben, mit einer Probiergabel!
Locker, körnig - genau richtig und lecker!
Allerdings wurde der Jasminreis vor dem Kochen noch länger gewässert.
Die Großpackung hat sich gelohnt, nur für Salat werde ich den bisher gebräuchlichen Patna Langkornreis verwenden.

Habt alle herzlichen Dank für die Unterstützung, läuft...
Am Abend kam eine SMS mit dem Hinweis auf
>>>Arte:der-alte-mann-und-der-storch

Alles nichts weltbewegendes - doch mitunter für den Seelenfrieden wichtig!

10 Kommentare:

  1. Gestern, beim Einkaufen habe ich an dich gedacht, als ich vor dem Kühlschrank mit Bürger-Produkten stand. Hast du die Eierspätzle bekommen? Ich habe mir gestern zwei Pakungen mit Brezenknödel gekauft, eine bayrische Spezialität. Dazu werde ich heute Nürnberger Bratwürstel kaufen (bei Aldi). Es freut mich doch sehr, dass dein Reis gelungen ist. Ich habe gute Erfahrungen mit Reis von oryza gemacht. Im Angebot kostet er 1,99 Euro für 500 gr. http://euryza.de/content/de/003marken/001oryza.php
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      zum *Feinkosthändler* gehe ich erst heute, bin aber sicher gute Spätzle zu bekommen.
      Merkwürdig sind die Gedanken bei Einschränkung, was nicht darf oder kann hat den besonderen Rei(s)z :)!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Schön, dass es mit deinem Reis endlich gut geklappt hat, liebe Kelly.
    Werde mir morgen mal den Basmatireis kaufen. Heut hab ich mir eine einfache Linsensuppe, mit gedünstetem Paprika und ein leckeres Käsebrot dazu, gemacht. Das hat mir aber auch geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück, die Enttäuschung hab ich überwunden.
      Liebe Gerda,
      Hülsenfrüchte sind bei mir auch Favoriten, ich finde sie lecker und als Eisenlieferant wichtig.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Danke für den Link, liebe Kelly. Ich würde es nicht glauben, könnte ich es nicht mit eigenen Augen sehen. Musste mir ständig die Tränen aus den Augen wischen. Wunderbar, dass man diese Geschichte dokumentiert hat. Ich wünschte, es gebe ganz viele solcher Menschen.

    Was immer heute in deinen Kochtopf wandert, die Zubereitung möge dir gelingen!

    Einen schönen Tag wünscht mit lieben Morgengrüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tipp kam von der Radlerfreundin, wir waren vor einem Jahr an der Elbe extra in ein Storchendorf gefahren.
      Als ich in das Programm hineinschaltete vermutete ich Polen (Ostpreußen) und war über Kroatien erstaunt. Eine bewegende Geschichte und erstaunlich lange Zeit der Betreuung.
      Der gemeinsame Ausflug hat mich sehr berührt.

      Wünsche einen wunderbaren Tag, liebe Andrea!

      Löschen
  4. Schön, liebe Kelly, dass du das mit dem Reis doch hingekriegt hast! Ich bewundere dich für deine Ausdauer (selber hätte ich die Großpackung vermutlich als Hendlfutter umgewidmet ...)!
    Und danke für den Link, den Film wird sich das Kind heute Abend reinziehen dürfen.
    Alles Liebe
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) hab mir wirklich Hühner zum Füttern gewünscht!
      Dank für das Lob, mit Niederlagen kann ich schlecht leben.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Das sieht so lecker aus, liebe Kelly. Reis liebe ich sehr, hatte aber meist den "normalen". Danke für den Tipp wegen der Quellzeit.

    Ein rundum schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      durch dir provisorische Krone im Esszimmer bedingt wollte ich Abwechslung in den Speiseplan bringen, sonst ist Reis nur meine 3.Wahl :).
      Hab herzlichen Dank!
      Kelly

      Löschen