18.11.19

Mein Weg

Der Weg am Rande der Stadt zum Einkauf.
Vorbei am Feld, kürzlich stand noch blühender Senf dort, jetzt ist nicht erkennbar ob bereits neue Saat in der Erde schlummert und was im Frühjahr keimen wird.

Auf der rechten Seite ist der große Kinderspielplatz.

Riesig und bietet Abwechslung, teils vorgegeben und einiges für kreative Abenteurer :) aus der Wohnsiedlung.
Weiter durch die Amselstraße in das Gewerbegebiet.


Der Weg bei Sonne, Wind und Regen um die Güter des täglichen Bedarfs im Rucksack einzukaufen und kürzlich einmal zu reklamieren ;).

Auf in die neue Woche!

7 Kommentare:

  1. Schön, diesen Weg mal zu sehen, liebe Kelly. Erinnert ein wenig an Wiblingen, einen Nachbarort, den auch unser Bus anfährt, weil dort alle Schulen sind.

    Einen guten Tag wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie gleichen sich die Wege und Orte...
      Unsere Stadtmitte hat sich durch Geschäftsneubauten auch nicht zum Vorteil verändert und überall wird weitergebaut.
      Nur Flurnamen und Straßenbezeichnungen erinnern noch an den bäuerlichen Charakter der Ortschaft, z.B. Am Eich*HOF*! :)
      Für dich auch einen guten Tag!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Da erinnere ich mich noch genau an den Feldweg, den ich hin und zurück laufen mußte, als ich mit 1 1/2 jährigem Sohn 1968 Sommerurlaub in Zerlang/Mecklenburg machte. Eine Strecke zum Dorfladen, 45 min, um auch frische Milch in der Henkelkanne zu kaufen und das bei 28 Grad und Sonnenschein. Hin und wieder zurück, manchmal mit dem Sportwagen im oftmals lockerem Sand, anstrengend, das 4 Wochen lang, aber es war schön.
    Einen guten Tag wünscht Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      manchmal mühselig sind diese Wege, doch für die Gesundheit wichtig und gut.
      Für mich ein Stückchen Überzeugung im Sinne der Ökobilanz...
      Hab herzlichen Dank und alles Gute für dich!

      Löschen
  3. Grüß dich liebe Kelly,
    wenn ich zum Supermarkt an der Frankenberger Straße einkaufen gehe, muss ich immer ein Stück durch den Ebersdorfer Wald und das gefällt mir sehr.
    Und das Edeka Sortiment ist auch meist frisch und gut, ich bin zufrieden.
    Puh, heut ist aber ein recht diesiges Novemberwetter, gut, wer da nicht unbedingt raus muss...
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt - macht das Einkaufen doppelt Freude, die Krone auf dem Schneidezahn sitzt und ich darf und kann kraftvoll zubeißen.
      Viele Wege führen in Einkaufsparadiese, durchaus lustvolle Unternehmungen gestalte ich daraus ;). LEBENsmittel sind für mich keine Nebensache :), dann macht mir auch der Nebel nichts.
      Liebe Gerda, ich hab mich sehr gefreut nach meinem Stresstag gestern von dir zu lesen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Toll, deinen Weg mal sehen zu dürfen, liebe Kelly.

    Die Abenteuerspielplätze habe ich als Kind geliebt ...

    Senf blüht bei uns sogar noch, er duftet - für mich genau wie Raps, sieht auch so aus, ich verwechsele die beiden Pflanzen immer.

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen