30.11.19

Binnen und buten

Konzentration auf Haus und Hof :).

Zuerst verunglückt meine Nachttischlampe, d.h. nur die Birne. Leicht zu beheben dachte ich - nur wenn die Fassung noch drin ist hilft nur Stecker ziehen und mit Werkzeug mein Glück versuchen. Funktioniert!

Zack fällt die Stehlampe aus, da war guter Rat nötig...

Mit Trittleiter schau ich mir das Malheur an und drehe und wende - nix.
Mit dem Handy ein Foto gemacht und im nächsten Baumarkt ein Opfer gesucht, alle Achtung, es gibt kompetente Leute (auch wenn ich vorerst noch zweifelte).
Inzwischen brauchte ich keine Ersatzbirne sondern ein LED Leuchtmittel ;), die Handhabung wurde mir erklärt, vorsichtig mit einem Tuch das neue *Ding* einsetzen usw. - funktioniert und leuchtet!

Draußen war es kalt und windig, es rieselte Laub.
Fix den Rasen befreit.

Grad waren eine Reihe Laubsäcke abgeholt worden und inzwischen sind es wieder 7 Wundertüten.
Auf den Beeten bleibt bei mir alles liegen, denn Kahlschlag wie im angrenzenden Wald mag ich nicht.
Es gab einmal eine vorwitzige, traumhaft schöne Trauerweide deren Zweige den Parkplatz gefährdeten...




6 Kommentare:

  1. Moin, moin Kelly
    Diese neuen "LED-Leuchtmittel" nerven mich total. Wir haben zum Glück nur noch eine (geerbte) Lampe mit dem Quatsch und wenn die kaputt geht > Wertstoffhof.
    Auch das bläuliche Licht der Energiesparbirnen finde ich nicht gut.
    Früher war eben (fast) alles besser. Sogar die Trauerweiden. :)
    Ein schönes Wochenende wünscht
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und eine schöne Adventszeit!
      Mit der Technik einer Petroleumlampe wäre ich wahrscheinlich auch überfordert und wäre nicht begeistert. Jetzt leuchtet es wieder und auch schön warmes Licht dank getönter Schale.
      Einen kleinen Vorrat an Glühbirnen habe ich noch...
      Jetzt ist die Zeit der Kerzen - hab es fein!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Nicht dass der Wurm bei dir eingezogen ist liebe Kelly :-) Manchmal gehen viele Dinge auf einmal kaputt.
    Glühbirnen haben wir immer auf Vorrat. Irgendwo in Wohnung oder Haus braucht man schnell mal Ersatz.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den *Wurm* gibt es Plan B!
      Leider muss der Mensch immer damit rechnen, stolz bin ich diese Zwischenfälle allein regeln zu können.
      Zur Not gibt es vor Ort ein Repaircafe!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Kelly!
    Zum Glück hab ich keinen Rasen, das heißt bei mir bleiben alle Blätter liegen. Die eigenen wären nicht das Problem, aber der benachbarte Park lässt uns einiges zukommen.
    Ja, schade um die Trauerweide. Dass Autos wichtiger sein sollen als Bäume, werde ich auch noch länger nicht begreifen.
    Glühlampen hab ich seinerzeit auf Vorrat gekauft, als uns die Energiesparlampen drohten (biggest shit ever!). Davon zehre ich jetzt noch, und in den kommenden Jahren brauch ich mir auch noch keine Sorgen machen :)
    Eine gute Woche ohne weitere Reparaturen
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für alles Verständnis in die Sparküche!
      Leider war die Baumfällarbeit fehlgeleiteter Aktionismus, das Argument des eventuellen Umfallens betrifft dann den ganzen angrenzenden Wald.
      Krank!

      Es wird weiter gebacken, hoffentlich ohne weitere Ärgernisse...
      LG Kelly

      Löschen