05.11.19

Morgen! Einen guten Morgen!



Hallo!
Der Sommer ist vorbei, was fällt dem Gras ein?
Seit zwei Jahren mickert es vor sich hin, ist da und auch nicht, sollten den ganzen Abhang meterhoch begrünen und jetzt?
Zusammen mit den Lupinen, die bereits größtenteils Opfer der Schnecken wurden hatte ich beim Kauf ein anderes Bild erhofft.
Überraschung, es treibt Blüten - oder?

Dieser Weg wird ein leichter sein - morgen!
Es ist der Rückweg vom Zahnarzt, dann hab ich es fast überstanden.

Dabei dachte ich endlich Ruhe zu haben, durch das letzte Implantat wurde der Nachbarzahn doch sehr geschädigt, die erste Füllung durch Zahnseide gelöst, erneuert und dann gab es Popkorn...
Der diskrete Hinweis auf eine Krone war nicht zu überhören.

An die Namen all der Zahnärzte kann ich mich nicht mehr erinnern, nur auf dem Bahnsteig hier in Osterholz schaue ich auf das Haus des allerersten, Zahnarzt Löffelholz. Praxis und Namen gibt es schon lange nicht mehr.
Dann die Schulzahnärztin Frau Dr. Neuse in der Bahnhofstraße 100, heute Frauenarztpraxis.
Gegenüber der Zahnarzt Brünjes, er hatte die Jagd in unserem Heimatdorf und stellte meinem Bruder die unangenehmen Fragen nach den Fasanen im Feldhof.
Dann kam der Zahnarzt J.Schneider in der Bahnhofstr.20, heute die Praxis der Enkelin Frau Dr. Stelljes.
Durch Heirat und Ortswechsel kamen einige neue Zahnärzte dazu.


Ich sollte mich gedanklich mit anderen Themen beschäftigen!

8 Kommentare:

  1. Ich hoffe, nun hast du alles überstanden, liebe Kelly. Kopf noch dran?

    Hab einen guten Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      *wir* haben alles bestens überstanden!
      2 Stunden non Stopp auf dem Zahnarztstuhl und das Ding ist vorerst gelaufen.
      Zahnärztin und Personal haben hervorragend gearbeitet, viel Wasser, viel Lachen ;) und Zuspruch.
      Überhaupt keine Schmerzen!
      Mache mir nun nur noch Verwöhntage!
      Danke dir!

      Löschen
  2. Das nenn' ich heile Welt, liebe Kelly ... so müsste es überall sein :)!
    Wünsch dir wunderschöne erholsame Tage!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      in Notzeiten ;) zählt jede Zuwendung doppelt, hab herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Das ist doch wirklich toll wann man einen Arzt findet, der gut für einen ist. Ich habe so einen auch, deshalb bin ich auch bereit eine größere Strecke zurück zulegen.In Bruchsal gibt auch einen Arzt, bei dem war auch schon mal in Behandlung und wenn ich ihm vertraut hätte, dann hätte ich jetzt eine unnötige OP hinter mir...
    Mein Vorsorgetermin am Dienstag habe ich allerdings "verpennt". Nächste Möglichkeit im kommenden Jahr..
    Schöne Grüße aus dem grauen Kraichgau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Statistik gibt dir *Recht*, in Deutschland wird zu viel operiert, das Ding mit dem Vertrauen ist sehr speziell...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Zahnärzte hatte ich noch nicht viele. Wir wohnen jetzt 30 Jahre hier und ich bim beim zweiten. Der erste hat seine Praxis geschlossen, sonst wäre ich wohl heut noch da.
    Bin aber auch immer wieder froh, wenn nichts oder nicht viel zu machen ist.
    Liebe Grüße von Kerstin, hab ein geruhsames Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Kerstin,
      da kannst du von Glück sprechen.
      Einiges ist nicht gut gelaufen bei mir, ein Zahnarzt hatte vor vielen Jahren einen Nerv töten wollen dabei gepfuscht, danach kam die Wurzelresektion beim Kieferchirurgen, hielt nur eine begrenzte Zeit den Zahn und das hatte das letzte Implantat zur Folge. Die Klebeaktionen des Provisoriums haben dann wiederum den Nachbarzahn geschädigt und nun ist dort die Krone fällig.
      Kleine Ursache, große Wirkung.
      Wegen der 2x jährlichen Prophylaxe werden die Termine noch bestehen bleiben...
      Liebe Grüße in den Sonntag!
      Kelly

      Löschen