22.10.20

Abschluss!

 Eine ungewohnter Firmenname am Telefon und gerade wollte ich das Verslein der verbotenen Verkäufe aufsagen, hörte ich Malerarbeiten :). Erfreut nahm ich den nächstmöglichen Termin und das leidige Thema Wasserschaden ist zu mindestens bald vor Ort abgehakt. 

Meine geschäftlichen Erledigungen in Bremen sind ein Coronaopfer, doch nichts gegen die Sorgen derer die direkt gesundheitlich gefährdet sind und sich täglich den Viren aussetzen müssen. Eine lang geplante Trauung jetzt im Oktober in der Familie war gewiss anders gedacht, voller Freude lief die Planung und ein Start in die Ehe sollte von Liebe, Glücksgefühlen und  Hoffnungen begleitet werden, nicht von Ängsten.

Durch Verantwortung übernehmen wir die Pflicht mit den Ereignissen umzugehen. Wir müssen stets mit unseren Entscheidungen leben und die Konsequenzen annehmen und mit ihnen umgehen.


Wo immer das Glück sich aufhält -
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.







13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das sind doch gute Nachrichten zwischendurch, dass endlich die Maler bei dir reinwachsen! Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert und mit wenig Schmutz verbunden sein wird.
    Gestern hab ich erst dran gedacht, dass familiäre Veranstaltungen derzeit eher traurig sind, trotz schönem Anlass. Aber alles ins Ungewisse verschieben macht auch nicht glücklich.
    Im Geiste bin ich das heutige Mittagessen schon durchgegangen, aber jetzt muss ich erstens leise sein (das Kind wird gerade online mathematisiert) und zweitens eh Schlaf nachholen, den ich gestern im Theater verpasst habe.
    Also dann: Gute Nacht ... und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie es ist...
      Ich hatte schon aufgegeben und eingeräumt, nun alles wieder raus und einige Stunden Küchenblockade. Aber dann ist endlich Schluss!
      Wenn auch nur annähernd so schönes Wetter wird wie gestern - dann bin ich im Garten zu finden, der Wind hatte Blätter regnen lassen.
      ...oder ich putze den Rosenkohl für das verspätete Mittagsessen!?
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Oh ja, Kohlsprossen! Hast du vielleicht welche übrig, könnte ich kurz rüberkommen und mitessen? Wobei, das Kind darf ich nicht mitbringen, das ist ein Kohlsprossen-Staubsauger ...
    Wann ist es denn soweit mit der Malerei?
    Aber erstmal: genieße das Wochenende!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur in leicht flüssiger, cremiger Form ist noch eine Mahlzeit von dem Rosenkohl übrig. Nach einem Rezept aus meiner Sammlung wurde es eine *
      Rosenkohlsuppe mit Apfel, Walnuss und Chili*, d.h. sollte es werden...
      Die Suche nach dem Nussknacker hab ich aufgegeben und nur die Apfelscheiben mit Chili karamellisiert, lecker!
      Dann später Nacharbeit, im Weihnachtsschub das nötige Material gefunden und für den heutigen Tag eine Handvoll Walnüsse geknackt.
      Schleif- und Malerarbeiten fertig, Essen vorbereitet, drei Säcke mit Laub gefüllt und wenn es nicht weht bleibt der Rasen sichtbar, in den Beeten ist es nützlich für den Boden und was da so kreucht und fleucht.
      Ich genieße das Wochenende trotz der nun auch hier verschärften Maßnahmen bezüglich Corona.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ja, auch ich bin froh, dass bei dir wieder alles in Ordnung kommt :). Hoffentlich sind die Maler kompetent und freundlich, das wäre bei mir die Hauptsache, dann würde ich sie später, wenn ich sie brauche, auch wieder bestellen.
    Das WE soll schön werden, da wünsche ich dir nicht nur viel Arbeit in deinem Garten, sondern auch viel Freude an der frischen Luft :)!
    Viele liebe Grüße
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      erfreulich schnell und sauber haben die letzten Gewerke gearbeitet!
      Den Coronasport nach Art des Hauses, allein auf dem Fahrrad in der Natur kann ich nun wieder pflegen ohne terminliche Belastungen :).
      Hab lieben Dank für das Mitfühlen!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Gratuliere zum Abschluss, zur vielen Gartenarbeit und zum köstlichen Essen! Und jetzt: auf einen herrlich entspannten Samstag!
    Alles Gute und herzliche Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und nun den längsten Tag im Jahr, beginnend mit dem Umstellen der Uhrzeit :)!
      Danke und ebenfalls liebe Grüße!

      Löschen
  5. Es gab bei euch eine Hochzeit? Dann möge das junge Paar in Liebe verbunden sein und eine glückliche Zukunft vor sich haben.
    Anstehende Geburtstagsfeiern werden wohl auch hier Corona zum Opfer fallen, abwarten. Aber paar Wochen werden wohl kaum noch viel verändern.
    Die Betriebs-Weihnachtsfeier ist terminlich gebucht, aber ob sie stattfinden kann?
    Heut ist erst mal die Walkingrunde mit meiner Schwester nebst unseren Männern angesagt, das Wetter passt.
    Liebe Grüße in den langen Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird eine Trauung geben - keine Feier...
      Liebe Kerstin,
      es lässt sich hoffentlich einiges nachholen, meine Enkelin hatte gestern auch Geburtstag und die Glückwünsche reisten per Telefon.
      Das Wetter ist hier nicht einladend und ich warte ab.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Das freut mich jetzt sehr für dich, liebe Kelly. Endlich kein Handwerkerstress mehr.
    Ja, Corona macht das Leben nicht gemütlicher.
    Ich selbst habe zwar noch keine Berührungen mit Corona gehabt. Unser kleiner Ort ist bisher ohne Infizierte. Aber um uns herum ist es schlimm. Hoffentlich kehrt irgendwann das normale Leben zurück.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfreuliche Nachricht!
      Liebe Anette,
      ein kleines Fleckchen heile Welt.
      Ich hoffe auf Achtsamkeit, Zurückhaltung und Geduld.
      Schwer ist es oftmals Beruf, Schule und Zukunft mit den Einschränkungen zu meistern, wir lernen und nutzen das Internet und ähnliche modernen Formen der Kommunikation.
      Herzliche Grüße von der Kelly

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Hat das mit der Radtour geklappt?
    Gestern konnten das Kind und ich wenigstens eine Stunde im Gärtlein arbeiten. Heute nieselt es schon wieder. Aber die Wohnung will eh auch geputzt werden ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen