06.10.20

Ein Sonntag

  ohne Tatort ist in den Zeiten der Cholera Vielfalt (Ironie) im Fernsehprogramm undenkbar!

Mein Highlight der Woche war der zeitgleiche Film über Queen und Freddy Mercury, der den Vorzug bekam. Im Kino bereits gesehen und das Erlebnis der Musik und Schauspielkunst ist einfach Spitze!

Bohemian Rhapsody war also die Entscheidung und gestern war der Nachmittag für die Mediathek und den ausgezeichneten Tatort aus Berlin. 

Hach und am Abend dann *Feldmann* ;) im Nord Nord Mord! Eine Krimiserie mit guter Besetzung und viel Augenzwinkern...

Ausgefüllte Tage mit Kindergeburtstag, Fahrradtour, Kochevent und entspannendem Puschenkino!



14 Kommentare:

  1. Bei mir viel die Entscheidung leicht, da ich sowieso selten Tatort gucke.
    Queen war ein MUSS, darauf habe ich mich schon Tage zuvor gefreut. Im Kino habe ich diessen Film auch gesehen und ich war begeistert. Noch begeisterter war ich beim wiederholten Anschauen. (Ich glaube, man muss Filme grundsätzlich 2 x sehen.)
    Als begeisterter Queen-Fan, habe ich auch die nachfolgende Dokumentation angeschaut und nachts von Freddie geträumt.
    Übrigens habe ich auch "I want to break free" als Klingelton auf dem Handy. :-)
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit geringen Erwartungen hab ich den Film eingeschaltet um festzustellen:
      Der Film und die Musik sind grandios - nicht das Kinoerlebnis ;)!

      Moin Traudi,
      einen Teil der Doku hab ich noch im Anschluss gesehen, dann siegte die Müdigkeit.
      Als Klingelton ist Klasse!
      Da werde ich meine Möglichkeiten nachfragen :)!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    So ein Wasserschaden ist eine üble Sache - hab ein bisschen nachgelesen, um nach meiner langen Abwesenheit ein bisschen auf dem aktuellen Stand zu sein.
    Den Film über Freddy Mercury hab ich nicht mitgekriegt. Oft lese ich das Fernsehprogramm nicht durch. Dabei sind mein Mann und ich auch Fans. Auf 3Sat oder Arte kam schon mal was Abendfüllendes über ihn.
    Diesmal war ein netter Liebesfilm mit schönen Impressionen aus Portugal im ZDF.
    Nord Nord Mord hab ich auch schon gesehen. Mag ich gern.
    Deine Tage sind auch so ausgefüllt. Ich werkelte viel im Garten. Jetzt wird es ja wieder ruhiger, und ich lese viel.
    Ich schick Dir ganz viel liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      na fein - also nicht verloren für die Bloggergemeinschaft...
      An deine Gartenpassion hab ich oft gedacht, die Pflege der alten Sorten denke ich zu erinnern...
      Auf ins *Querlesen*!

      Der Wasserschaden ist nicht schlimm, die endlose und teils schlechte Bearbeitung durch die Hausverwaltung ist ein Graus. Gewohnt Probleme allein zu händeln bringt die Unfähigkeit der Firma mich an meine Grenzen.
      Es geschieht nichts! Nach Ansicht der Dame am Telefon bin ich nicht der Ansprechpartner!
      Vielleicht gibt es eine Vorgesetzte, eventuell auch kompetente Person mit Handlungsfähigkeiten.

      Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    jetzt hast du mir Lust auf Freddy gemacht (von dem ich ja nur wenig Musik kenne, aber er muss ein interessanter Mensch gewesen sein), ich muss mal in der Mediathek nachblättern, aber oft krieg ich Filme nicht ins Ösiland. Nord Nord Mord habe ich auch schon einmal gesehen, aber im Moment halte ich so "lange" Filme nicht gut durch. Lieber Morden im Norden, da ist nach 45 Minuten alles gesagt. So ein Pensionistenkrimi halt.
    Hab einen angenehmen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We Are the Champions...

      Mir war aus der Musikszene nie viel bekannt, ebenfalls war Kino kein Thema in meinem ersten Leben. Nachholbedarf :).

      Den Fernseher nutze ich nur nach Bedarf, die Besetzung von deinem nordischen Krimi werde ich mal nachsehen und ob es zeitlich passt.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, guten Morgen.
    Die Geschichte über die Breslauer Zwerge kannst Du im Internet nachlesen.
    Krimi schaue ich selten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Brigitte,
      ich hab nachgelesen und hab auch nun die Erklärung für mein Nichtwissen, politischer Widerstand mit viel Humor. Von Breslau kannte ich von einer älteren Mitbewohnerin vieles aus der Geschichte, allerdings nicht aus der aktuellen ;).
      Ich danke dir für den Hinweis, liebe Brigitte!

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    Bohemian Rhapsody kenne ich aus dem Kino. Da dachte ich, im Fernsehen kommt der Film vielleicht nicht so gut rüber und entschied mich für den Tatort aus Berlin.
    Für mich war das eine gute Entscheidung weil ich den Tatort sehr gut fand. Viele Familien fanden sich bei dem Thema wieder. Über Generationen hinweg.
    Beim Kino frage ich mich, ob wir wohl in den nächsten Jahren so wie "damals" vor Corona genüsslich tolle Filme sehen können. Unser Kino ist inzwischen bankrott und für alle Zeiten gestorben.
    Viel Spaß bei Nordkrimi
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      meine Bedenken waren ebenso, der Film bewegt auch im Wohnzimmer.
      Den Tatort aus Berlin hab ich nachgeholt und fand ihn sehr bemerkenswert!
      Das Miteinander, das gesamte Leben wird sich ändern - vielleicht ist es auch eine Chance.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  6. Habe gerade den Herrn Feldmann nachgeschaut. Das ist wirklich eine interessante Serie. Muss ich demnächst wieder mal eine Folge anschauen. So eine ganz andere Gegend als hierorts.
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Serie gefallen mir die gut gezeichneten Typen...
      Der Klingelton des Handys und die Batterie sehr fragwürdig :) :) :).

      Bei Shoppingqueen aus Wien und Salzburg hab ich auch bewusst auf Nebenschauplätze geachtet ;).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  7. Shoppingqueen? Hab ich was verpasst?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor einer Woche kam die aufgezeichnete Sendung aus Salzburg und davor aus Wien. In dieser Woche ist Hamburg in Sachen Mode gefragt :).

      Löschen