16.10.20

Optimal!

 Am Donnerstag war der Tag optimal!

Wetter stimmte, die Schutzbleche am Rad wurden in Nullkommanix gerichtet und die Friseuse ist Meisterin ihres Faches.

Fahrradhelm zum Einkaufen, Tour ins Heimatdorf konnte das Kunstwerk nicht zerstören ;).


Der Baum im Nachbarort leuchtete herbstlich.
Bei der zierlichen Pilzkolonie auf der Elm versagte leider das Handy :(.
Während der ganzen Fahrt wurde ich von den Rufen der Grus grus begleitet. Die Kraniche suchen auf den abgeernteten Maisfeldern Futter für ihre weite Flugreise.
Viele Gespräche am Telefon und über den Gartenzaun machten den Tag rund.

Für die Chefin (Krimi) am Abend bin ich heute präpariert, Erdnüsse sind vorhanden.
Vorher gibt es noch das Freitagsfischgericht und die Woche ist gelaufen.
Allen ein zauberhaftes Herbstwochenende!

12 Kommentare:

  1. Was für ein prachtvoller Eintrag, liebe Kelly. Prachtvoller, wunderschöner Zopf (tolles Haar) ... passend zu dem prachtvollen Baum (Allee) und dem prachtvollen Wetter ... und wie ich lese, war der ganze Tag so. Wunderbar!

    Danke, dass du uns davon berichtet hast. Nun wünsche ich dir, dass das Wochenende ebenso prachtvoll wird!

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ein Tag voller Dankbarkeit ohne mein Verdienst ;).
      Die Sonne lachte, der Monteur war sofort hilfsbereit, Baum und Natur begeistern mich immer, die Friseuse überzeugte mit der Aussage *ich flechte gerne* und wird bald Teil der Familie.
      Ja - so darf es weiter gehen...
      LG in den Sonntag!
      Kelly

      Löschen
  2. Ja, das sieht doch nach einem wunderschönen Herbsttag aus. Der Baum ist mächtig. Wenn die Farben an den Blättern kommen, das Laub dann am Boden liegt und man kann dann so richtig damit "Fußball" spielen, dann ist für mich Herbst. Gestern gab zu Hause (Mannheim) die erste Niederlage. Stammtorwart verletzt !!! Und die Tabellenführung ist weg. Heuer war uns Uwe dermit den meisten Toren (sieben, davon 3 Sieben - Meter. Leider lässt der herbst mit Sonne noch immer auf sich warten.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lädt der Herbst zum Wandern und Radeln ein!
      Heute wird das Nordderby live übertragen, mit einigen der Lieblingsspielern...
      Den Spielbericht der *Löwen* hab ich in der Kurzfassung gesehen und dabei die leuchtenden Augen von uns Uwe ;). Es geht um die Freude am Spiel und nur nebensächlich um die Punkte...
      Einen feinen Sonntag wünsche ich dir!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    wie war die Chefin, hat sie eh gewonnen? Eine der wenigen Krimiserien, die ich nicht sehen muss. Aber im Moment gibts bei der Sparköchin sowieso eher Live-Unterhaltung oder Küchenschlachten ...
    Welchen Fisch hats bei dir gegeben? Ich habe meinen geplanten Fisch auf nächste Woche verschoben, damit uns das Kind heute eine Mehlspeise bereiten kann. Ablenkung zwischen den Lern-Einheiten muss sein.
    Was finden Kraniche in Maisfeldern? Körner ja wohl nicht, aber welches Fleisch?
    Hab ein entspanntes Wochenende, es soll weiterhin alles passen!
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chefin hat den Fall ohne Erdnüsse gelöst, ein Familienpsychodrama...

      Für die Mahlzeit war es das TK Schlemmerfilet (Alaska-Seelachs) von Frosta, nur der Kartoffelbrei war Hausmarke.
      Was die Ernährung der Kraniche angeht bin ich nun verunsichert, aus den Medien entnehme ich den Mais, das heißt die Reste der Ernte.
      Beim NABU konnte ich nachlesen:
      Der Kranich ernährt sich sowohl tierisch als auch pflanzlich.
      Mal abwarten ob der Plan *Sonntag* gelingt ;).
      Alles Gute und Liebe für euch!
      Kelly

      Löschen
  4. Was für ein Zopf! Herrlich, wer solch schönes langes Haar hat. Lang ist es her bei mir :-)
    Frischen Lachs gab es letzten Sonntag, immer wieder lecker mit Kartoffeln und frischem Salat, für meinen Mann Möhrchen (die liebt er).
    Heut geht es dann gleich noch nach Dresden zu unseren beiden Förstern. Kaffee trinken und spazieren gehen mit dem Hund.
    Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hoffentlich spielte das Wetter mit, Sonne wäre das I-Tüpfelchen bei einem Besuch bei den Kindern in der wunderschönen Stadt.
      Eine gute Woche und herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Donnerwetter: Kipferlauflauf!! Da hätten wir gerne mitgegessen - aber es lagert eh schon wieder Kipferlvorrat im Kuchlkastl, also: auf bald ...
    Genau, dein Zopf ist wirklich wunderschön. Dass du so lange Haare hast! Meine würden überhaupt nicht in diese Länge wachsen wollen.
    Leider hab ich keine Ahnung, welcher Guido uns gestern besucht hat? Kultur? Politik? Sport? TV? Ratlos!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß in den Norden
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnelle Information:
      Guido Maria Kretschmer ist lt. Aufzeichnung von heute bis zum Freitag als Sendung im Fernsehen, als Kultur mag ich es nicht bezeichnen ;) - nur Mode!

      Danke für das Kompliment, die Haare sind von meiner Mutter vererbt, da kann ich nichts für...

      Löschen
  6. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Schön, wenn ein Tag gut gelaufen ist.
    Solche 2 Zöpfe hatte ich bis ins 18. Lebensjahr.Lang und dick. Ich trug immer abwechselnd, Seitenzopf, Haarkranz, Affenschaukeln, auch Pferdeschwanz, 2 Zöpfe und Dutt. Jeden Morgen wurden mir von der Mutter die Haare gebürstet und gekämmt und geflochten. Stand beim Kämmen mit dem Kopf nach unten vor ihr und die langen Haare hingen dann vor meinem Gesicht zum Kämmen. Dadurch glänzten immer meine Haare.
    Der jüngere Sohn will mit mir in der Vor-Kinderferienzeit 21 eine Teilstrecke mit dem Rad den Brandenburger Radweg entlangfahren. Also wirklich, ob ich das schaffe? Das kann dauern, denn ich bin doch keine Schnellradlerin, will doch eher was beobachten, erleben und gucken. Mal darüber nachdenken, bin schon interessiert.
    Bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      schöne Erinnerungen und gute Pläne.
      Versuchen würde ich es an deiner Stelle, nach genauer Absprache über Zeit und täglicher Strecke.
      Als gut machbar sind Tagestörn von 60 km mit einer Mittagspause oder/und Besichtigung. Hoffen wir auf gute Zeiten wegen der Unterkunft.
      Bleib auch du gesund und habe immer etwas worauf man sich freut!
      LG Kelly

      Löschen