12.10.20

Monat Oktober

 


Noch kaum Farbveränderung, trotz Herbst grünt und blüht es...


Taubnesseln

Ein Wochenende ohne Tatort, doch mit Besuch.
Da Bremen ein Risikogebiet wurde kamen Bremerinnen zu mir und wir machten einen langen Spaziergang durch diese schöne Stadt mit ihren vielen Sport- und Spielgeräten :).

Rutsche oder Treppe?
Keine Frage!
(Etwas Zureden war nötig)


Sauerstoff unter Lachen für eine Woche getankt!
Allen alles Gute und eine goldige Monatsmitte!







12 Kommentare:

  1. Wow, das ist wahrlich eine imposante Rutsche. Ich glaube, da hätte ich meinen Enkel nicht drauf bekommen. Noch nicht.

    Dann rutsche gut rein in die Woche, liebe Kelly,
    dass sie in deinem Sinn Gestalt annehmen möge ...
    wünscht mit lieben Morgengrüßen
    Andrea, die jetzt in die Kälte rausmuss (1 Grad)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      drei große *Mädchen* sind gerutscht, nur einer war die Rutsche bekannt...
      Dann warten wir mal den glatten Start ab, ob und wie es weiter flutscht :).
      Kühl ist es hier auch, 4° doch ohne Wind angenehm.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Nun ja, auf den "goldenen" Oktober warte auch noch!! Aber mal ne Frage: Warum bekommt NUR dieser Monat denn so einen Zusatz. Hast du schon mal was vom silbernen April gehört? oder einen Platin September? Fragen über Fragen und das gleich zum Wochenauftakt. Ich wünsche dir eine gute woche.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sweet September ist mir ein Begriff :).
      Moin Helmut,
      die Farbe *Gold* mag sich auf das weiche Licht beziehen jetzt im Herbst, oder auch auf den neuen Wein ;).
      Vielleicht kommt hier und heute eine goldige Putztruppe für den Abstellraum, angeblich um 8 Uhr.
      Die letzten Monate möchte ich gern vergessen...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    im ersten Moment dachte ich, du hast ein Foto vom Frühling nochmals eingestellt. Wirklich noch alles grün!
    Sind nur die Enkel*innen gerutscht oder schon du auch?
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nach Wien,
      ich möchte nicht wissen wie und wieviel Wuchsförderstoffe auf dem Acker gelandet sind...
      Da gibt es einige Mittelchen mit und ohne Duft :).

      Natürlich sind wir alle gerutscht, das Mutmachen galt mir...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Es fängt erst langsam an sich alles zu verfärben. Gelb dominiert, Rot kommt langsam hinzu.
    Lustig, wenn die Spiel- und Sportgeräte getestet werden.
    Wir sind noch kein Risikogebiet, können uns noch frei bewegen, Gäste empfangen und besuchen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      das Laub fiel den ganzen Sommer bei leichten Lüftchen bereits, nun etwas mehr und bunter.
      Zum aktuellem Problem,
      persönlich fühle ich mich nicht eingeschränkt, bin achtsam und halte mich mit Aktivitäten in der Menge zurück, so lustige Tage mit Spiel und Spaß entschädigen für vieles.

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    war die Putztruppe da? Ich hoffe es hat alles geklappt und du hast jetzt endlich Ruhe. Hat ja wirklich lange genug gedauert!
    Um die frischen Beeren beneide ich dich, "muss" mich mit hauseigenen Feigen begnügen :)
    Lieben Gruß in den Norden
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin Sparköchin,
      es war lustig und sehr bezeichnend für die Verwaltung.
      Es kamen zwei Handwerker fast pünktlich mit einem falschen Auftrag für einen Nachbarn.
      Es folgte eine Telefonaktion, dann wurde zuerst Material einkauft und das Sägen, Bohren und Flexen begann.
      Keine Putzaktion, eine Trockenbauwand wurde vor den Schaden gesetzt, leider nicht mit Tragfähigkeit für mein Regal.
      Die Jungs haben saubere Arbeit geleistet, die kleine Wohnung ist nun noch kleiner und ich muss mir was einfallen lassen.

      Um 15 Uhr konnte ich in die Küche, Suppe wärmen und Quark mit den besagten Früchten genießen.
      Einen eigenen Feigenbaum hätte ich gerne, verliert der im Herbst seine Blätter? Kenne die Träumchen nur aus Frühjahr- und Sommerzeiten...

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    na servas, die geben dir bis zum Schluss was zu knabbern. Kann hinter der Trockenbauwand jetzt eh nix mehr zu schimmeln anfangen? Um wieviel kleiner ist der Raum denn jetzt? Mietreduktion?
    Wenn du ein sonniges Platzerl hast, kann ich dir einen winterharten Feigenbaum oder -strauch sehr empfehlen, manche Sorten halten bis -20° C aus. Ja verliert er seine Blätter, lässt winterliches Licht und Sonne ins Zimmer :)
    Lieben Gruß, und weiterhin starke Nerven wünsch ich dir!
    C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Mietzusammenhänge sind vorerst hinten angestellt.
      Im Zwergengarten ist leider kein Platz und vermutlich benötigt die Feige Sonne und die kommt durch die Rieseneichen nicht durch.
      Nur kleine Sonnenzeitfensterflecken sind vorhanden...
      LG Kelly

      Löschen