15.10.20

Neuordnung

 Die Ordnung in der Küche beginnt sich neu zu sortieren. 

Den geschädigten Raum werde ich nicht wieder wie gewohnt nutzen können, für ein Regal ist die Wand nicht tragfähig. Da wird es eine andere Lösung geben.

Die Suche nach dem Zimtzucker war vergeblich, die Quarkkeulchen schmeckten mir auch so vorzüglich.


Apfelkompott schnell vorher mit braunem Zucker gekocht. 
Ich bin gut beschäftigt, Besorgungen waren notwendig und zwischendurch befreie ich den Rasen vom Laub.  Für den heutigen Tag hab ich einen Friseurtermin. 
Schön überhaupt wieder planen zu können.


8 Kommentare:

  1. Ein Friseurtermin ist in nächster Zeit bei mir NICHT angezeigt. Heute werde ich mich mal meiner "Lieblingsbeschäftigung" widmen - dem Bügeln. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass du jetzt in deiner wohnung einen Raum weniger zur Verfügung hast? Du kannst ihn ja nicht mehr nutzen!!! Ich bin froh, dass hier alles OHNE Probleme läuft. Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      meinen Minivorrats- und Abstellraum kann ich endlich wieder nutzen, nur nicht wie gewohnt mit dem Regal vom Boden zur Decke.
      Malerarbeiten stehen noch aus und es ist noch provisorisch...
      Aber es gibt wunderbare Tage die für alle Umstände entschädigen ;).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Wenigstens kannst du wieder planen, ja. Aber so wie ich das verstanden habe, musst du jetzt auch einen Teil der Kücheneinrichtung neu planen, oder? - Denen von der Hausverwaltung würde ich was erzählen!
    Aber hilft ja nix, du hast ja trotzdem die Scherereien.
    Die Quarkkeulchen schauen sehr appetitanregend aus. Erinnern mich an meine gebackenen Apfelringe, die ich, als Spalten, weil Falläpfel, eigentlich am Wochenende durchaus einplanen könnte.
    Hm.
    Dir wünsch ich jedenfalls ein angenehmes Wochenende!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Danke, richtig durchatmen weil die Warterei auf den Fortgang der Arbeit ein Ende hat. Von der Verwaltung steht noch alles aus, keinen Termin für Malerarbeiten und keine Mitteilung für meinen Stromanbieter um eine Höherstufung zu vermeiden, doch da hab ich auch keine Erwartung, sie sind unfähig.
      Quarkkeulchen gehören fest in den Speiseplan (den ich selten erstelle ;)).
      Hab Dank und ebenfalls ein gelungenes WE!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Hmm, die sehen lecker aus, liebe Kelly. Manche mögen sie auch mit Rosinen. Und kalt schmecken sie auch gut, falls was über ist.

    Schon heftig, dass die Wand nicht ganz reparabel ist. Ich wünsch dir eine gute Lösung und einen ebensolchen Tag ...

    mit lieben Morgengrüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ich fühle mich wie befreit, die Nächte mit Staubsauger und co. sind vorbei :).
      Die Rosinen wurden vergessen weil ich auf Suche nach dem Glas mit Zimtzucker war, es muss sich noch einiges ordnen, doch es wird...
      Herzliche Grüße in dein Wochenende zurück!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Quarkkeulchen esse ich, aber bloß keine Kartoffelpuffer (aus fertigem Mehl).
    Ich mische selbst Zucker mit Zimt, gibt es das auch fertig gemischt?
    Habe auch ein Rezept für den Tupper-Mixer. Reibekuchen, dazu entweder Lachs oder eben auch Apfelmus, Zimt, Zucker. Müsste ich mal wieder machen.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin, bei der es immer noch regnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch bei mir ist es eine eigene Mischung, vielleicht hab ich es zum letzten Milchreis aufgebraucht...
      Jetzt ist Kartoffelbrei für mein Schlemmerfilet, Brokkoli, Mandel vorbereitet und es wird gekocht und gebacken.
      LG ins WE!
      Kelly

      Löschen