20.10.20

Wie gewohnt

Wie gewohnt plätschert mein Leben weiter, trotz der allgemeinen Verunsicherung. Eine Partymaus war ich nie, gern bin ich allein und kann mich gut beschäftigen. Hier vor dem Läppi werden Kontakte gepflegt, Freuden und Sorgen geteilt, Informationen über dieses und jenes beziehe bereits lange aus dem Internet.

Für alle Möglichkeiten der Nutzung bin ich dankbar!

Der tägliche Broterwerb, die Arbeitsstelle ist für mich als Rentnerin keine Gefährdung und Klagen über ausfallende Reisen werden nie von mir kommen.

Bei *Langeweile* gehe ich in die Küche! Für schöne Tage gibt es kleine Wanderungen und Radtouren. Vorgekochte Suppen und Flammeri mit eigenen Saucen begeistern beim Heimkommen und es darf auch mal  eine weitere zusätzlich warme Mahlzeit sein, z.B. Kipferlauflauf ;).


Die Welt verändert sich durch Dein Vorbild,
nicht durch Deine Meinung.

 Paulo Coelho


 

4 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    dein Kipferlauflauf schaut professionell aus, so schön war unserer nicht! Ich hoffe er hat dir auch geschmeckt. Bei uns gibt es auch schon wieder Vorrat an altbackenem Hefezeugs. Lang wird die Verarbeitung nimmer warten müssen ...
    Wo hast du denn die Backerbsen erstehen können? Ich dachte die gibts bei euch gar nicht? Oder machst du sie selber? (Vielleicht probiere ich das einmal bei großer Fadesse gemeinsam mit dem Kind aus ...)
    Ja, ungestörtes Lesen ist auch hier nur bei kindlicher Abwesenheit möglich. Der Trick, dem Kind Spannendes zu lesen zu geben, funktioniert leider nur teilweise.
    Ich war heute auch schon kurz im Garten; die Sonne scheint so verlockend, aber der Wind ist mühsam. Zum Glück sind die wenigen Trauben schon geerntet.
    Für den Wasserschaden-Abschluss wünsch ich dir noch einmal viel Kampfgeist!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die moralische Unterstützung!
      Der Auflauf war lecker, noch besser mit einer Kugel Vanilleeis ;).
      Nie Aufgeben bei der Suche nach den Backerbsen, im Supermarktregal auf Knöchelhöhe wurde ich fündig und gestern waren sie bereits in der Suppe als Einlage unter anderem...
      Liebe Grüße in den Tag!
      Kelly

      Löschen
  2. Wo er recht hat er Recht der gute Paulo. Was wäre jetzt da der ideale Weinbegleiter dazu? Ich habe mich gerade erkundigt und schlage also vor: Weißburgundersekt oder einen halbtrockenen Riesling. Unser Pfarrer ist gesund, also NIX mit Seuche. Da bin ich jetzt auch froh. Die Konfis kommen dann auch noch.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Salut
    Helmutie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      wenn ich wählen dürfte/müsste - dann den halbtrockenen Riesling, es wurde Wasser medium :).
      Relevante Berufe stehen im Mittelpunkt der Interessen und Viren, alle guten Wünsche den Betreffenden!
      LG Kelly

      Löschen