03.10.20

Vorbereitet!

 Auf alles :)...

Es war und wurde nicht richtig hell, etwas Gartenarbeit war vorgesehen und so wartete ich in der Küche den Tag ab.

Ein Blick ins Internetrezept >>> ndr.de/ratgeber/kochen

ob vielleicht etwas übersehen oder vergessen wurde, alles ok, aber Madam  - sie haben Post!

Wenn es passt sind wir um 11 Uhr bei dir!

Kein Problem, vorab gab es Matjestatar auf Rote Bete plus Vollkornbrot*, dann Zucchinicremesuppe (gedacht als Reserve im TK ;) ), griechischen Joghurt mit Früchten als Dessert.

*Entsorgt wurde dunkles Vakuumbrot aus den Anfängen der Coronazeit, vorsorglich gekauft und inzwischen abgelaufen, lange abgelaufen :(.

Möglich wären und im Angebot Bratkartoffeln mit Mix Pickels und Spiegelei.


Die fabrizierten Pickels gab es gestern auf Rucolajoghurt, den Apfelessig hab ich etwas unterschätzt, nicht unbedingt an- und zugeraten ;).

Vergessen habe ich den Lieblingssaft der *Kleinen*, es ist noch immer Küchenchaos, sichere und feste Plätze gibt es nur im Kühlschrank und der ist logisch übervoll, ein Gläschen Rote Bete ging mit in die Bremer WG!


Nun Küche clean, ebenfalls der Garten - Feiertag!



8 Kommentare:

  1. Ach nee, du Liebe, ich musste schmunzeln, obwohl es mir nicht danach zumute ist. Du beschreibst aber auch alles so humorvoll, oder ist das vielleicht Galgenhumor?
    Aber egal, Hauptsache ist doch, dass du gesund und guter Dinge bist :-)!

    P.S.: Andrea war Kürzlich so traurig, weil ihr Kommentar mit ihrem schönen selbstverfassten Herbstgedicht nicht veröffentlicht wurde.
    Und ich wusste dies - wegen der neuen Blogger Version - auch nicht, wo ihr Kommentar hin gelandet ist.
    Aber nun weiß ich es, denn oben ist eine Spalte, da muss ich ein Häkchen drücken und dort steht immer: Kommentare ausstehend.
    Seid ich das nun weiß, guck ich dort immer gleich nach, damit mir das nicht mehr passiert. Hab mich so über mich geärgert, weil ich das nicht gleich gescheckt habe, und deswegen hat mir auch die liebe Andrea so leid getan. Aber die verdiente Schimpfe hab ich deshalb auch bekommen und alles ist gut... hihi.
    Hab einen schönen, wenn auch stürmischen, Sonntag :-)!

    Ganz liebe Grüße zu dir
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      alle guten Wünsche haben geholfen, einen runden Sonntag und geglücktes Wochenende insgesamt.
      Hab Dank!

      Die neue Blogger Version machte mich auch stutzig und bietet keine Vorteile, nur Spielerei für die *Macher*.
      Herzliche Grüße
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    da hast du ordentlich was gezaubert für deine Gäste. Ich hoffe sie haben das dementsprechend gewürdigt.
    Ein Glas Rote-Rüben-Salat hab ich vor ein paar Tagen auch von meiner Mutter geschnorrt. Auf den freu ich mich schon sehr. Zum Glück ist die Ernte heuer nicht schlecht, da gehen sich einige Portionen Salat aus.
    Hast du das Matjes-Tatar selbstgemacht?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Omabonus ist nicht zu verachten, meine Enkel sind liebenswert!

      Wir sind in der Familie pflegeleicht und bei schweren Fällen gibt es die Alternative Restaurant mit Essen a la Carte :).
      Vermutlich bin ich der Problemfall, komme mit Beilagen doch immer gut klar.
      Gestern nahm ich den Kinderteller bei der Familienfeier ;): Pommes und gut!

      Matjestatar wurde bereits nach Rezept am Freitag zubereitet um das WE ohne Küchendienst zu genießen, Glück gehabt.

      Liebe Grüße in die Wiener Zauberküche!

      Löschen
  3. Und ja deine roten Beete hätten auch meine Zustimmung gefunden. Ich habe alles was abzulaufen drohte aufgegessen. Es gab also zum Mittagessen oder auch als verspätetes Weisswurstfrühstück Weiswürste dazu Brezen und ein Münchner Helles. Das Abendbrot oder auch Abendessen fiel dem sich ausbreitenden Bodennebel zum Opfer. Für morgen ist dann ein Bohnensalat (grüne Bohnen) mit Belugalinsen und Tomaten angesagt.Dazu sollte es viellicht einen Burgunder Weißwein nehmen oder ich schaue nach einem Zander. Und nehme ein neues Gericht auf über das ich gerade im Internet gestolpert bin. Die junge Dame ist doch der Ansicht, dass der Zander in Verbindung mit einer französischen Senfsauce eine persönliche Erfindung vom lieben Gott ist. Da mag ich NICHT widersprechen. Und bei Lidl gibt es in nächster Zeit Frankenwein !!! Nur so als Anmerkung... Wo er her kommt kann ich dir nicht sagen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      geschmackliche Vorlieben sind gewiss bei allen Konsumenten vorhanden und an einem runden Tisch nicht immer zu treffen.
      Nach der langen Küchenabstinenz hatte ich voll zugeschlagen beim Einkaufen und Freude am Kochen.

      Zander stand lange nicht mehr auf meiner Speisekarte, mal schauen...
      Gestern gab es zum Zuprosten einen Riesling und meine Zustimmung :).
      Störtebeker war zusätzlich im Angebot ;), rundum gut gelaufen.
      Die Ideen gehen mir ebenfalls nicht aus, die Umsetzung gestaltet sich nicht immer als reines Vergnügen...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Und wieder geht es ums Essen :-) Also wenn so unverhofft Besuch kommt, dann steh ich auf dem Schlauch. Eier und Kartoffeln sind immer da, auch Nudeln und Soßen.
    Griechischen Naturjoghurt gibt es gerade öfter bei uns, gemischt mit Früchten. Wir wollen unsere Ernährung etwas umstellen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      irgendwann im Laufe der vielen Jahre gibt es ein Gefühl der Überraschung nicht mehr.
      Alles ist bereits einmal geschehen und mit Ruhe und Übersicht ist alles zu meistern...

      Na ja - so cool wie ich es tippsel ist es dann doch nicht, mal vergesse ich dann aus Freude über den Besuch den Parmesan für die Gemüsepfanne oder den Kaffee nach dem Essen...
      Niemand ist perfekt!

      Für Single ist eine gute Vorratshaltung unabdingbar, gerade in den Zeiten der Co(lera)rona :)...
      Liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen