15.12.20

Einmal werden wir noch wach ...

  Was haben wir als Kinder das Lied hoffnungsvoll gesungen, hier und heute bezieht es sich auf den Shutdown.

Öffentliches Leben fährt herunter, letzte Chance heute am Dienstag für Einkäufe über den täglichen Bedarf hinaus und in den Apotheken werden gratis FFP2-Masken für Risikogruppen verteilt.

Abwarten und Tee trinken!
Das Wetter war überraschend mild und fix hab ich eine Radtour gemacht, danach war die Teezeit willkommen.
Im Adventskalender wurden gestern auch meine Gartenbesucher bedacht :).

Bei einer Cousine in Holland fand ich einen Eintrag, den möchte ich nun nach der Übersetzung ebenfalls posten ;):

In diesem Sinne...

12 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Den Spruch von Pippi Langstrumpf aka Astrid Lindgren kannte ich noch nicht – und muss ihn mir merken. Herzliches Bedankt nach Holland.
    Bei uns ist es wettertechnisch ziemlich gefroren und Fahrrad wurde erstmal eingemottet. Dem Bike und mir ist es schlicht zu kalt. Gesamt gesehen neigen wir aktuell mehr zum Ofen sitzen und der Lockdown macht uns eher gar nichts aus. :)
    Herzliche Grüße in den hohen Norden aus dem tiefen Süden!
    W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawell - Bedankt ;)!
      Noch profitieren wir wärmetechnisch von der Nordsee, bzw. dem Golfstrom, leider verzichten wir meistens auf weiße Weihnacht und wenn dann der Schnee einmal in Massen kommt - können wir ihn nicht händeln :).
      Hinter dem Ofen gefällt es den Maikatzen ebenfalls...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Mit Mut und Vertrauen geht das garantiert.Da bin ich mir sicher. Ich werde mir heute noch was kaufen, denn ich möchte ein Rezept probieren. Und ansonsten heißt mein Motto: Carpe diem und laufen hoch 3. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Wünsche und sinnige Zitate sind mir immer willkommen, herzlichen Dank!
      Hier wurde oft ein alter Landrat zitiert mit den Worten:
      Bliev inne Gang!
      Ob nun der 3. oder 5. Gang, nur nicht rückwärts ;).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Grüße euch aus der Ferne!
    Es ist der reine Wahnsinn dieses Coronavirus!
    Ich hoffe für uns alle das wir aus dieser Krise
    mit einem blauen Auge davonkommen!
    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles auf Distanz :) ist möglich, wir sind alle gleichermaßen betroffen.
      Wie in einem schlechten Traum, kneifen nützt nichts :(, nur durchhalten!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ja, ab morgen ist Schluss mit dem "noch schnell Geschenke kaufen". Das haben wir heute gemerkt, als wir beim Supermarkt einige Lebensmittel einkauften. Es gab jede Menge Parkplätze und an den Kassen mussten wir auch nicht anstehen. Alle waren vermutlich im Einzelhandel. Verrückt - gell? Weihnachten kommt ja immer so plötzlich...
    Hoffen wir, dass dieser harte Lockdown etwas bringt - ich bin skeptisch!

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnliches wurde mir auch berichtet, kein Durchkommen und volle Straßen.
      Ich konnte die Nähe zu Menschen und Märkte verschieben bis es sich beruhigt hat :).
      Auch skeptisch, dennoch hoffnungsvolle Grüße zurück...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Danke für den netten Pippi-Langstrumpf-Sager!
    Was die Sprache betrifft, so haben wir sogar für eingebürgerte Wörter unterschiedliche Ausprägungen. Bei uns heißts nämlich Lockdown. Es könnte der Eindruck entstehen, dass wir es uns unnötig kompliziert machen, wir Deutschsprachigen. Was sagt eigentlich die Schweiz?
    Die FFP2-Masken werden bei uns per Post an die Risikogruppen versandt. Das brauchen die Postler dringend: noch mehr Zustellungen in der Weihnachtszeit. Der Frisierte schmeißt unser Steuergeld beim Fenster raus ... euch mal ein schönes Päuschen von allem. Sind Single-Fahrradtouren eigentlich weiterhin erlaubt, von wegen Ertüchtigung und Immunsystem-Stärkung?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Mitnahmementalität der Mitbürger angeht bin ich entsetzt, das Versenden der MNS ist der bessere Weg und was die Steuergelder betrifft - sie sind da und scheinbar unbegrenzt.
      Was macht der *Frisierte* ohne Salon?
      Unser darf polieren ;).

      Froh über die eigenen möglichen Entscheidungen, wie z.B. morgen das Wetter wird und was auf den Tisch kommt, nutze ich meine Immunsystem-Stärkung :).
      Mit dem Rad besitze ich sehr viel *Macht*, den Straßenverkehr kann ich beruhigen mit dem Mindestabstand von 1,5 m zu Fahrrädern bei den zu engen Straßen und fehlenden Radwegen :).
      Böse Zungen behaupten, ich bin der Schrecken der Mitbewohner, Fahrräder sind nur zum Schieben da (jetzt hätte ich gern den Smilie mit den großen Augen) :).
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    In Gedanken bin ich in Deutschland!
    Ich wünsche euch das ihr gut durch den Lockdown kommt!

    Liebe herzliche Grüße aus Österreich
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      es wuselt noch recht lebhaft auf den Wegen und Straßen. In fast allen Ländern wurden die Maßnahmen verschärft, heile Welt in der Schweiz, die Eidgenossen bleiben unter sich.
      Disziplin und Verantwortungsgefühl sind gefragt...
      Hab herzlichen Dank und bleib achtsam!
      LG Kelly

      Löschen