18.12.20

Monat Dezember

 Aussicht mäßig...


Vor der Post lange Menschenschlangen, bei der Apotheke vergeblich, im Supermarkt Endiviensalat und große Vorfreude auf die Erinnerung an den

>>>andijviestamppot


Hier die norddeutsche Variante ;).

Mein Stern, der kleine Lichtblick zur Vorweihnacht.


Nachtrag:
8.15 Uhr - Apotheke geöffnet, keine Masken...

12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!
    Diese Vorweihnachtszeit ist anders als "Normal"
    Viele Menschen resignieren das Coronavirus hat uns fest in der Hand!
    Was wir machen können ist an das Positive zu glauben!

    Bleibt gesund Eure Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      wir können uns immer noch entscheiden zu wessen Gunsten die Waagschale sich senkt.
      Alles als selbstverständlich betrachtet, in einer Glaskugel von Wohlstand, Konsum und Egoismus lebend - plötzlich ist alles unwägbar und in Frage gestellt. Mich persönlich tangiert es zur Zeit nur peripher, es sind die großen Ansätze zur Veränderung, der *Knall* musste irgendwann kommen.
      Positives Denken ist hilfreich!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Auf dem Weg zum Onkel mit dem weissen Kittelchen: zuerst Rauhreif abkratzen und dann immer wieder anhalten. Endlich dann doch freie Scheiben. Unterwegs Nebel OHNE ENDE. Dann weiter zur Post. Jetzt ist die Sonne da. Ich geh gleich los zum Laufen. Dein Gericht sieht lecker aus. Ich habe jetzt mal Obst und Quak gegessen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg zur Post steht mir auch noch bevor, Hauptsache es läuft ;).
      Die Indianer fahren inzwischen (verallgemeinert) auch mit dem Auto, halten zwischendurch doch vielleicht mal an damit die Seele mitkommt...
      Alles Gute auf deinen Wegen!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    danke für die Fotos - vom oberen freue ich mich schon aufs überübernächste ... dann ist nämlich wieder Frühling ... Der Teller schaut sehr appetitlich aus, also: das, was drauf ist. Den Braten hätte ich jetzt fast für einen Leberkäse gehalten, aber vermutlich habe ich jetzt gerade wen beleidigt ...

    Ich bin gerade resigniert über den angekündigten dritten Lockdown, den sich angeblich viele wünschen. Ich NICHT!
    Die Sache mit den abzuholenden Masken finde ich schlecht organisiert, muss ich sagen. Da ist ja unser teures Verschicken noch besser!

    Und: heute hab ich eine Babyelefant-Briefmarke aus Klopapier gekauft. Zumindest die österreichische Post hat ihren Humor noch nicht verloren.

    Hab ein entspanntes und kuscheliges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      erste Feststellung: stimmt Leberkäse!
      Vorfreude auf den Frühling kann uns nix und niemand nehmen, solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte ff.

      Vielleicht bringt die Zusage für kostenfreie Masken die über 60jährigen in Bewegung, unsere Apotheke ist in der Fußgängerzone :).
      Ich werde nochmals losgehen...
      Briefmarken sind mir ausgegangen, werde mich in der Warteschlange einreihen und wehe mir kommt jemand zu nahe.
      Die Briefmarke ist der Knaller, 1m Distanz die uns verbindet :)!!!
      Hab Dank und dito.

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    viel Spaß heute beim Kochen - den Brokkoli würde dir das Kind schon wieder vom Teller zupfen. Merkst du eigentlich eine Wirkung beim Hing? Ich hab schon das Gefühl, dass der Bauch weniger grummelt als früher.

    Stimmt: die Vorfreude muss uns erhalten bleiben, deshalb immer wieder Gründe dafür finden!

    Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Stampott wäre es mühselig mit der Zupferei, mir hat es sehr gut geschmeckt, den *Hing* dosiere ich noch vorsichtig und nichts auffälliges bemerkt, Galle und Leber sind in Ordnung.
      Diesen 4. Advent und in einer Woche ist Weihnachten vorbei.
      Neue Pläne, neues Glück!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Verrückte Zeit. Wetter wie im Frühling, nur nachts kalt. Sonnenschein, kein Schnee in Sicht.
    In den Apotheken gibt es teils noch gar keine Masken, aber wir bekommen auch keine (fein, wir sind noch jung :-) ).
    Einkäufe sind getätigt, Wohnung fast sauber, wir warten aufs Fest.
    Liebe Grüße in den 4. Advent von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast fertig, die letzten Karten müssen noch auf den Weg, mir fehlten Briefmarken.
      Moin Kerstin,
      gestern war der Ort übersichtlich, die Post hatte drei Schalter geöffnet und es ging zügig voran und - die Masken waren da.
      Sonne satt hier, richtig einladend für lange Spazierwege.
      Herzlichen Dank und ebenfalls Freude am Adventssonntag!

      Löschen
  6. Guten Abend Kelly –

    Leberkäs geht immer gut weg und wie ich vermute war deiner sogar mit Käse bestückt. Bei uns hier auch alles Käse. In meinem Freundeskreis gibt es aktuell drei Covid-Fälle. Wir sind nicht betroffen weil wir nur telefonischen Kontakt hatten.

    Und dann die Diskussion drüber ob die neuen Impfstoffe wirklich sicher sind. Also ich bin der Meinung dass sie sehr sicher sind, denn ein Konzern wie Pfizer will jede Millionenklage in den USA vermeiden falls es dort zu größeren Problemen mit ihrem Impfstoff kommen könnte.

    Wie auch immer – bei mir hier heute kompletter Haushaltstag und Kampf mit einem Keksteig. Also ich bin ja alles mögliche, aber garantiert kein guter Backwaren-Hersteller. :)

    Hab noch einen angenehmen Sonntag + herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt und undefinierbar war das Zeugs aus der Folie, so lieben es Flexitarierinnen und für überraschende Einkäufe kompatibel :).
      Zu der HIV-Zeit bekamen wir von einem Ausbilder genau die Möglichkeiten und Zusammenhänge erklärt und seine Kreidemodelle sahen damals bereits so aus, Chemie und Physik sehr anschaulich.
      In der Zeit von guten Rechtsanwälten, Gewinn und Verlust, sollte alles sicher sein!
      Zur Zeit hier die Inzidenz unter Hundert, dennoch einige mir bekannte Fälle :(.
      Allen wünsche ich Gesundheit und Achtsamkeit!
      Die Küche ist heute frei, passiver Sportsonntag!
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen