21.12.20

Rationell

 gedacht von mir, gibt es vielleicht keine oder späte postalische Weihnachtsgrüße. Die übervolle Postagentur und fehlende Briefmarken verhindern Erledigung und bevor ich keine Marken habe wird nicht geschrieben.
An alles mögliche gedacht und Vorräte für Wochen angesammelt, leider zu spät die letzten 4 Briefmarken gefunden.

Freude über Freude über den Adventskalender mit den Überraschungen, wieder ein Gartenhighlight :)!


Sportliche Erfolge am Fernseher gehabt und auch endlich *den* Weihnachtsfilm in der Mediathek gesehen.
Endspurt mit viereckigen Augen ;).
Allen ein gutes Gelingen und Vorfreude auf das Fest!

 Spektakuläre Konjunktion von Jupiter und Saturn



27 Kommentare:

  1. Darf ich erfahren, was für dich "der" Weihnachtsfilm ist? Nun, knapp daneben ist auch vorbei Wir wurde diesemal NICHT wieder Europameister, sondern die Norwegerinnen die mit 22:20 gewannen. Nun ja, es hat nicht sollen sein. Danke für deinen Hinweis am Sternenhimmel. Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die nächste WM der Herren ist bereits im Gespräch, Bambam wird eventuell nicht mit nach Ägypten fahren :(, abwarten ob und wie...
      Es waren die *Drei Haselnüsse*, die Filmmusik für Verliebte, damit ich nun weiß um was es sich dreht bei dem Hochzeitstanz ;).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Wünsche dir, liebe Kelly, eine schöne und nicht so stressige Weihnachtswoche! Die Meteorologen haben für die Weihnachtstage bei uns Schneeschauer angkündigt. Hoffentlich geht das ohne gefrierenden Regen ab, denn ich habe gelesen, dass im Erzgebirgsort Seiffen gerade Eisnebel herrscht, das ist sehr gefährlich.
    Das mit den fehlenden Briefmarken ist nicht schön, es soll aber die Möglichkeit geben, dass man mit der App Post mobil eine Code erhalten kann, und die Karte oder Brief mit dieser Code frankieren und abschicken kann.
    Wünsch dir Lieben wunderschöne und gesunde Festtage!
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      inzwischen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, mehrmalige Versuche mit Erfolg.
      Bei Glätte oder Eisregen bekommt man mich nicht auf die Straße, hier nieselte es bei ca. 10° im plus.
      Nun kann das Fest beginnen, für dich ebenfalls wunderbare und gesunde Feiertage!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    auch mich plagt die Neugier nach DEM Weihnachtsfilm :)
    Gerade verputze ich Kekse (also ich schnabuliere sie) und bin nachträglich froh, dass ich irgendwann im Sommer in der Philatelie-Abteilung der Post vorbeigeschaut habe (jwd) und dort auch gleich azyklisch Weihnachtsmarken mitgenommen habe. Haha, und vor kurzem gabs eine Tariferhöhung, und jetzt muss ich trotzdem auf die Post mit den Briefen, weil Zusatzporto erforderlich ist. Da hammas.

    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neugier - Aschenputtel in der soundsovielten Version :)!
      Es waren die Klänge, alle sagten dann verzückt *Drei Haselnüsse*, nun kenne ich die Ursache.
      Bei der Deutschen Post war es nur Thema, wird kommen - bestimmt.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ist das eine hängende Winter-Futter-Station, liebe Kelly? Die ist ja originell. Welcher dein Lieblingsweihnachtsfilm ist, hätte ich auch gern gewusst.

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schneemann beunruhigt die Meisen keineswegs, sie haben ihn sofort angenommen :).
      Bei den Weihnachtsfilmen habe ich von all den Jahren einiges nachzuholen, Küche und Gemeinsamkeit bei Spielen hatte Vorrang, alles hat seine Zeit ;).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly!
    Auf das Himmel Spektakel bin ich schon gespannt!
    Schade, dass du keine Marken mehr bekommen hast!
    So eine Postkarte ist nämlich was schönes!

    Wünsche dir einen entspannten Abend
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      die Leine ist gespannt für zu empfangene Weihnachtsgrüße :)!
      Die Freude ist immer groß, Bedacht zu werden ist fein und ebenso halte ich es auch, kein Weg war zu viel...
      Es sind immer noch Wolken vor dem Spektakel, sonst würde ich auf den *Berg* laufen.
      Liebe Grüße und herzlichen Dank!
      Kelly

      Löschen
  6. "Au warte", sagte Schwarte,
    "von Kelly kommt keine Weihnachtskarte." :)
    "Na ja, vielleicht klappt's ja", dachte Schwarte,
    "bis Ostern mit 'ner Karte."

    Und das Geheimnis des ultimativen Weihnachtsfilms.
    Da gibt's doch einige nette + lustige.
    Einer meiner Lieblingsfilme wäre zum Beispiel
    'Ist das Leben nicht schön? / It's a Wonderful Life' mit James Stewart.
    Weil, jedesmal wenn irgendwo ein Glöckchen klingelt,
    bekommt ein Engel seine Flügel.

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich bei Filmen außen vor...
      Deine Empfehlung liest sich sehr gut, ich werde achtsam sein und bei Gelegenheit mit abheben :).
      Fröhliche Grüße zurück an den Waffelmann!

      Löschen
    2. Ha! Vorgemerkt für den 29.12. auf Arte!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Guten Abend liebe Kelly,
    grad hab ich den Tatort überstanden, meine Blutdruckwerte will ich gar nicht wissen. So schlecht hab ich ihn jetzt nicht gefunden (aber ich liebe ja allein schon unsere SchauspielerInnen). Die schlechte Nachricht, dass wir Chefinspektor Fredo Schimpf zum letzten Mal gesehen haben. Den mag ich nämlich auch gern. Filmtipp: Love Machine.
    Gute Nacht und morgen einen schönen Tag
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - ich hab das Gespann bis zum Ende verfolgt, interessantes Team (gewesen). Seufz - noch ein Filmtipp!
      Hab Dank und gute Wünsche zurück!

      Löschen
  8. Liebe Kelly, herzlichen Weihnachtsgruß.
    Ich habe auch keine Lust, ständig den Briefmarken hinterher zu rennen.
    Deshalb keine Weihnachtspost mehr.
    Ich wünsche Dir ein heimelig- besinnliches Weihnachtsfest, bleib gesund und habe einen fröhlichen Start ins Neue Jahr.
    Alles Gute, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      geben wir einfach den Briefmarken die Schuld, hier werden es in jedem Jahr auch weniger :).
      So wird es werden, heimelig und besinnlich!
      Ebenfalls alle guten Wünsche für das Fest und den Jahreswechsel!
      LG Kelly

      Löschen
  9. Apropos Engel – liebe Kelly,

    also einen Weihnachtsfilm den du unbedingt gesehen haben musst ist 'Wir sind keine Engel' mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov sowie der kleinen Giftschlange Adolf. :)

    Wenn dir der über den Weg läuft, unbedingt anschauen! Vielleicht kennst du ihn ja schon. Ich kann den immer wieder sehen. Kategorie Klassiker.

    Fröhliche Feiertage + herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Filmfragen in Ratespielen bin ich eine volle Niete, höchstens bekannt aus Gesprächen. Jetzt mit der Suchmaschine ist es ein Begriff und wird bei nächster Gelegenheit angesehen.
      Herzlichen Dank und wunderbare Feiertage!
      LG Kelly

      Löschen
  10. Unser Postamt - das einzige im Ort - hat seit Tagen wegen Krankheit geschlossen. Die Angestellte traf ich gestern auf dem Weg zum Test in der Arztpraxis :-(
    Hier ist alles erledigt, der Baum geschmückt, das Fest kann kommen.
    Liebe Grüße zu dir Kelly, hab stille Fesstage mit dennoch glücklichen Momenten.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      hier waren drei Schalter geöffnet und dennoch eine Schlange, doch es ging fix...
      Mein Bäumchen ist allzeit bereit und Feste dürfen immer kommen :).
      Dank für die liebevollen Wünsche und viele glückliche Feiertage für dich mit all deinen Lieben.
      Kelly

      Löschen
  11. Liebe Kelly.
    Nun drehe ich ein letztes Mal meine Runde und möchte dir und deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest wünschen.
    Dieses Jahr ist alles anders. Daher wünsche ich allen Augenblicke der Freude im Kreise von lieben Menschen.
    Denken wir an die, die es nicht so gut haben. Die allein sind, krank, ohne Hoffnung und jemanden, der an sie denkt.
    Bleib gesund!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Wünsche und deine Worte möchte ich so übernehmen!
      Dankbar bin ich für alle Rücksichtnahme und komme allein gut zurecht, so gibt es keine Befürchtungen schuldig zu werden und liebevoll kann auch ein Text oder Gespräch am Telefon sein.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  12. Liebe Kelly,
    nur kurz, weil das Kind schon dringend aufs Curry wartet: hab einen wunderbaren entspannten besinnlichen, aber doch fröhlichen Weihnachtsabend mit kulinarischen Verwöhnungen! Genieße die Zeit!

    Herzlich
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lööpt!
      Ebenso herzlich
      Kelly

      Löschen
  13. Liebe Kelly,
    ganz liebe Grüße zu dir mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen. Schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft, möge es ein besseres Jahr und vor allem ein gesundes Jahr für uns alle werden.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals - als das Wünschen noch half ;)...
      Vermutlich unser aller Wunsch für 2021!
      LG Kelly

      Löschen