06.12.20

Nikolaus

Schuhe geputzt?
Brav gewesen?
Ja!!!



 Die Attraktion hier auf dem Marktplatz, eine begehbare Weihnachtskugel!
Es war ohne Publikum nicht möglich ein Foto zu machen und es war kalt...


Einen lichtvollen Nikolaustag wünsche ich Allen!

13 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Tja, ich hatte leider Pech, mir hat der Nikolaus nichts gebracht. War wahrscheinlich das Jahr über zu frech ;-)
    Aber meine Mitbewohnerin wurde üppigst vom Nikolaus bedacht und sie hat sich spontan entschlossen mir etwas davon abzugeben :-)

    Herzliche Grüße
    W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Nichts* ist besser als eine Rute, soll auch schon vorgekommen sein ;)!
      Aha - eine WG mit Engelchen und Teufelchen ;), sofern noch ein Ausgleich auf Erden möglich, ist alles ok!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Den hatte ich, liebe Kelly. Bei mir war ein ganz kleiner Nikolaus, der mich immer besuchen darf.

    Komm gut rein in die neue Woche!

    Liebe Morgengrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbesehen glaube ich dir die Freude an dem kleinen Nikolaus :)!

      Liebe Andrea,
      der Start ist geglückt, doch prompt spielte in der Nacht der Kreislauf verrückt. Den Schlaf werde ich im Laufe des Tages nachholen....
      LG Kelly

      Löschen
  3. Also bei mir der Nikolaus auch nicht, aber ich kann es verschmerzen. Gestern Nachmittag klopfte dann meine Nachbarin an mein Fenster und reichte mir eine Tüte mit Weihnachtsbredle. Tja, dann gab es noch einen Erfolg aus Nordhorn zu vermelden. Und in der Formel 1 gab es tolles Ergebnis: Renault wurde mit einem Rang 2 belohnt. Nun kann sie kommen die neue Woche. Ach ja, den Wein kann ich auch verschicken, er paßt in die Schachtel.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint ja gut zu laufen bei dir!
      Einfach so weitermachen ;)...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    hoffentlich war was Schönes drin im Packerl, oder was Süßes! Wir sind vom Nikolo bedacht worden und haben auch Nikolo gespielt, alle waren zufrieden (oder wagten nix anderes zu sagen).
    Die Weihnachtskugel ist ja mal ganz was anderes. Dass da noch niemand dran gezupft hat, wundert mich. In Wien wäre sie vermutlich schon ganz schön zerzaust ...
    Hab eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war dunkel, kalt und ich wollte nur das Schöne fotografieren, leider waren alle anderen Aufnahmen vom Markt, Kirche und Baum verwischt.
      Doch der Nikolaus hat mich reich bedacht, mit BB ;) - Buch und Bier!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Da weiß aber eineR, was für einen richtigen Nikolaus zu tun ist!

    Schönen Feiertag würde ich dir gern wünschen, aber ihr habt ja keinen ...

    Dann halt liebe Grüße, einfach so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche erraten ist eine Kunst :), himmlischen Mächten vorbehalten...
      Herzlichen Dank, ich habe immer Feiertag!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Bist du wenigstens mal drin gewesen in der Kugel? Ich werde mal einen Abendbummel durch unsere Mini-Stadt machen und versuchen ein paar schöne Lichter-Aufnahmen zu bekommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      ich hatte keine Chance - Frauen und Kinder zuerst...
      Viel Glück bei deiner Unternehmung!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Guten Tag liebe Kelly!

    Danke dir für deinen Eintrag in meinem Blog!
    Deine Worte tun gut, danke dafür!

    Liebe herzliche Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen