10.12.20

Heute Regen und ca. 2°

 Na und - von Innen besehen erträglich.
Der Teig ist vorbereitet und die Sitzung kann wieder beginnen. Nachschub für Küche und Keller war gestern der Plan, Unmengen an Mehl hab ich bereits verbraucht. Weißbrot wurde gebacken und nun Neujahrskuchen zum 4!

Herzkekse damals im Bootsmannblog >>> Dezember 2010

Die Ideen der Pausenfüllung gehen mir nicht aus.

>>>Weihnachtsmarkt-nach-Hause-holen,sendung1099782.html

Das aktuelle Fernsehprogramm kannte ich gestern von der Mediathek, den Film *Totenwald* im Stück.
So war dann gestern die Möglichkeit den Harz auf NDR zu sehen.

>>>expeditionen_ins_tierreich/Der-Harz-Eisige-Gipfel-wilde-Taeler,sendung1102708.html


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kelly,
    jessas, wie lange ist das schon her ... werd ich gleich wieder sentimental! ;)
    Hierorts das nämliche Wetter, nur dass in Wien der Regen nie ohne Wind daherkommt. Brot muss ich nachschaffen gehen, und Butter, aber erst später; jetzt muss ich mich moralisch fit machen, bevor ich es wieder angehe mit den Keksen ...
    Liebe Grüße
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die moralische Aufrüschung gelungen?
      Vom Rest des Tages habe ich nicht mehr viel mitbekommen, alles mit einer neuerlichen Wasserorgie weggespült ;).
      Ein leckeres Karottenchiabrot werde ich vom Bäcker als TK-Vorrat anlegen, schmeckt mit Belag herzhaft und süß.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Moin Kelly!
    Also mir hier wird ob des vorweihnachtlichen Haushalts auch nicht fad.
    Und diverse aushäusige Notwendigkeiten in Corona-Zeiten zu organisieren und durchzuführen ist auch zeitaufwändig. Da grätschen dann auch noch fällige Geburtstage und ähnliches dazwischen.
    Von 'Totenwald' hab ich mir nur den Anfang angeschaut. War mir zu düster. Aktuell brauche ich immer etwas lustiges zur Entspannung.

    Fröhliche Grüße in die zweite Wochenhälfte!
    W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagsüber gehen sich diese Art der Filme aus, am Abend lieber Unterhaltung und leichte Kost! Kontraste aus dem Abendprogramm werden ebenfalls heute nachgeholt.
      Planungen für außer Haus mache ich nicht, vielleicht vergeblich und vergeudete Energie. Frischmilch, Brot und Gemüseeinkauf wird mit einem Spaziergang verbunden und im Moma wurden Fettfutterguglhupf für die Vögel gezeigt, vielleicht sollte ich mich dafür begeistern, die Knödel sind nicht so beliebt.
      Nicht zu vergessen *Ähnliches* :)...
      LG Kelly

      Löschen
  3. 10 Jahre ist das her, liebe Kelly. Schon verrückt. Die Bilder kann man leider nicht mehr sehen, kann sie mir aber vorstellen. Hab auch die Texte gelesen, war interessant.

    Mir gehts wie dem Waffelmann, ich brauch zur Zeit auch eher was Lustiges oder Besinnliches. Vielleicht ein andermal.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      auf einer Externen sind die Sicherungen und Fotos, doch als Vorsichtsmaßnahme werde ich die Datei nicht allein aktivieren. Schon bin ich bei den *Viren* und ebenfalls dem achtsamen Umgang mit der geistigen Gesundheit in dieser Zeit.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Das waren noch Zeiten, junge Frau. Wo sind sie bloß hin ? Manchmal spielt das Leben eben so. Heute morgen wurde mir telefonisch - aus Frankreich - ein Weihnachtspräsent angekündigt. Mit allerlei essbaren "Schweinereien". Ich weis die Gefahr ist einfach zu groß für mich... Aber nach dem Fest wird es wieder besser. Und Vorfeude ist auch eine Freude. Von mir aus könnte nächsten Monat März sein, wenn sie wissen was ich meine... grins. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit der Hunderunden, unvergessen und auf dem Mousepad allgegenwärtig.
      Gerne würde auch ich wieder vom Frühling und guten neuen Zeiten berichten doch allgemein komme ich mit dem derzeitigen Zustand gut klar.
      Hab viele Freuden und einige besinnliche Tage!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hilfe, das Corona Getöse geht mir auch mächtig auf den Keks!
    Wünsch dir, liebe Kelly, einen stressfreien Start ins dritte Adventswochenende!
    Lass es dir gut gehen :)

    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, liebe Gerda, wir tun unser möglichstes um diese Zeiten gut zu überstehen! Versprochen!? ;)

      Löschen
  6. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Ich bin jedes Jahr mindestens einmal auf den Weihnachtsmarkt, aber nun geht nichts. Schade, hatte mir immer viel Freude bereitet, obwohl ich in kein Fahrgeschäft eingestiegen bin. Bin am 24. beim jüngeren Sohn und zum älteren Sohn gehe ich gar nicht, weil er durch seine Arbeit viel zu viele Kontakte hat. Die Frau vom Jüngerem hat Morbus crohn und geht nur zum Arzt außer Haus. Also bin ich bei ihnen besser aufgehoben. Es ist dieses Jahr halt ein sehr anderes Weihnachten und auch Silvester bin ich beim Jüngerem und schlafe dort.
    Da ich Parterre wohne ,besucht mich am 1. Feiertag der Ältere Sohn draußen am Balkon mit dem Enkel. Wir werden dann vielleicht einen kurzen Spaziergang mit Unterhaltung in den Wohngebietsstrassen machen.
    Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsessen kochen werde ich für mich alleine nicht groß veranstalten. Habe heute Alles für die letzten Tage bis ins Neue Jahr eingekauft.
    Bleib gesund und munter, hab ein schönes 3. Adventwochenende.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      du bist schon sehr weit mit der Planung, ich habe noch keine festen Termine abgemacht und hoffe auf viele Nachfeiern ;).
      Sonst reichten die 2 Weihnachtsfeiertage nicht aus und ein dritter wurde gefunden :), nun bräuchten wir nur ein gutes Internet über Weihnachten!
      Bei meinen Kindern ist es ähnlich und keiner möchte Viren einschleppen...
      Alles auf Distanz!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Ich habe lange nicht mehr gebacken, werde es erst an Weihnachten wieder tun. Liebe Kelly, du bist fleißig in der Küche. Deine Familie wird es freuen.
    Hier ist alles so trostlos heut. Grau, kalt, nass. Einzig die Kerzen auf dem Tisch werden uns heute Freude bereiten.
    Bei uns wäre heut Weihnachtsmarkt. Aus dem Lautsprecher am Rathaus soll Musik spielen, die Geschäfte öffnen für ein paar Stunden. Doch wir haben kaum Geschäfte, wo soll man denn hin? Kein Glühwein, kein Feuer, keine Bratwurst, keine Stände. Nee, das macht keinen Spaß.
    Machen wir es uns drinnen gemütlich, setzen uns selbst kleine Lichtblick.
    Liebe Grüße in den 3. Advent von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      so - genau so sieht es aus!
      Wer zur Zeit keine Freude über und an sich empfindet ist arm dran, es gibt viele Möglichkeiten für Lichtblicke.
      Vom gemütlichen Wohnzimmer aus konnte ich einige Wanderer auf der Spielstraße beobachten, sonst ist es am Sonntag eine Schlafstraße fast nur für Anlieger.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    heute haben wir schon den dritten Advent verpasst. Wenigstens hat das Kind eine CD mit Rocking Christmas aufgelegt. Selber singen ist nicht so gut ...

    Bei deiner Formulierung "neue Wasserorgie" hat es mich ordentlich gerissen! Du klingst insgesamt aber zu entspannt, als dass es wieder ein Wasserschaden wäre - oder stehst du unter Baldrian? Bitte sag, dass ich fehlinterpretiert habe!
    Tut mir Leid für euren neuerlichen Lockdown, ich fühle mit euch!
    In den kommenden Tagen will ich einmal in der Innenstadt auslüften nach dem tagelangen Keksbacken. Das wird sich ganz anders anfühlen ohne Weihnachtsmärkte, Punschgeruch und Ang'soffene (Touris und Eingeborene).

    Starte morgen gut in die vierte Adventwoche!
    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      ich bin entspannt und hatte lieben Besuch. Ein Sohn aus dem vollen Heimoffice gab mir die Chance einer gepflegten Unterhaltung - live und trotzdem mit MNS. Seelenverwandtschaft zu spüren ist etwas sehr wertvolles.

      Aus der Radiothek meine ich für das Kind *Rock me Amadeus* gefunden zu haben und für mich ein interessantes Programm, die Arie aus der Zauberflöte als Alternative ;).
      Durch den Lockdown fühle ich mich nicht betroffen, endlich mehr Zeit ;)!
      Vor Wasserschäden und Begleiterscheinungen möge mich der Himmel bewahren, meine Haarpracht bedarf einiges an Pflege und Wasser.
      Ein Job in einer Bratwurstbude mit Friteuse wäre mein Untergang...

      Für den Bummel in der City wünsche ich viele intensive Augenblicke mit Weihnachtsgefühlen.
      Einfach gut alles erledigt zu haben und in die Phase der Entspannung zu kommen.
      Ebenfalls liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen
  9. Liebe Kelly – wir machen's hier mit dem Lockdown wie Du, einfach entspannen. Unsere Pakete gingen ja schon Ende November an die lieben Empfänger und alles andere ist ebenfalls unter Kontrolle. Mit dem Plätzchen backen habe ich mich dieses Jahr zurück gehalten weil ja kein Besuch kommen kann.

    Alles wird gut! Einen fröhlichen Wochenanfang wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kelly,
    sehr nett: auch bei uns gibts unerwartet Braten heute, weil ich im Supermarkt ein Halbpreis-Entenbrustfilet ergattert habe.
    Rock me Amadeus ist eines meiner Lieblingsstücke. Das Kind hätte einzig die Arie der Königin der Nacht interessiert. Naja, vielleicht auch der Donauwalzer, aber die Berliner spielen ihn schon anders als die Wiener.
    Ich bin erleichtert, dich im trockenen zu wissen. Schön auch, dass du ein gutes Wochenende hattest!

    Für die neue Woche weiterhin viel Entspanntheit bei den letzten Besorgungen und dann ein gemütliches Einkuscheln in die Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen