01.12.20

1. Dezember 2020

 Mein Adventskalender



  24 Tage Überraschung!
Die 2 (+1 gedanklich) Weisen aus Bremen-Nord kamen schwer beladen über den Gartenzaun, viele Neuigkeiten auf dem Smartphone als Film und Foto.

Den geplanten Stadtbummel haben wir aus Zeitgründen verschoben,
die City bietet

So verbrachte ich den 1. Advent mit dem Rest vom Biathlon und dann Küche aufräumen.
Am Abend das Adventskonzert aus Dresden!

Brave* und praktische Mädchen kommen zur optimalen Wiederherstellung des Abstellraumes demnächst mit Holz aus Schweden.

Hier ist also Adventsstimmung - gemütlich am Nachmittag mit Tee und dem 1. Säckchen...

Für freie Zeit Karikaturen:

16 Kommentare:

  1. Mit so einem feinen Adventkalender lässt sich die neue Woche doch sehr gut an! Ich hab heute punktgenau zwei aus dem Briefkasten nehmen dürfen, das Türen- und Sackerl-Öffnen ist immer das Highlight des Tages ...
    Auf den neuen Abstellraum bin ich schon gespannt - das mit den Regalen kann der Schwede ausgesprochen gut, finde ich.

    Herzliche Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      erst seit ein paar Jahren gibt es einen Adventskalender für mich.
      Zuerst waren die Kinder da, dann die Enkel und nun haben die Überraschungen mich gefunden.
      Bis zum gemütlichen Nachmittag halte ich die Spannung :).
      Hab viel Freude an deinem Highlight!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo Kelly. Du hast das Adventskonzert aus Dresden geschaut, aus der Frauenkirche? Das freut mich, die Vorbereitungen haben wir ja live mitbekommen.
    Bei uns gibt es dieses Jahr zum ersten Mal keinen Kalender. Mein Mann mag nicht so viel Süßes und es fehlen Inspiration und Lust, um Säckchen mit anderen Dingen zu befüllen. Aber auf Arbeit habe ich gleich zwei Schoko-Kalender. Da ich momentan allein bin, muss - darf - ich jeden Tag allein öffnen und naschen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - hallo Kerstin.
      Von den Proben zum Konzert hattest du schon berichtet am Kulturtag in Dresden :).
      Wie das Neujahrskonzert aus Wien ist es bei mir eine liebe Tradition, große Orchester sind meine Favoriten.
      Gesundheit, Freuden und Lichtblicke auf der Arbeit für dich!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    ich liebe solche selbst gestalteten Adventskalender. Dieses Jahr habe ich meiner Schwägerin, die leider im Pflegeheim lebt und die ich nicht besuchen kann, einen gemacht mit 24 Säckchen, gefüllt mit verschiedenen Nüssen und Trockenfrüchten. Sie wird sich sicher über das Päckchen gefreut haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine liebevolle Überraschung ist dir bestimmt gelungen, besonders in dieser schweren Zeit.
      Liebe Traudi,
      ebenfalls für dich eine schöne Adventszeit!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    das hört sich alles ganz wunderbar an.
    Ich wünsche dir weitere schöne Adventstage
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lööpt! :)
      Moin Anette,
      für liebevolle Aufmerksamkeit und Hilfen in dieser Coronazeit ist jedes Menschlein besonders dankbar.
      Liebe Grüße
      Kelly

      Löschen
  5. Also, ich habe auch überlegt mir irgendwo einen Adventskalender zu kaufen, aber ich konnte mich partou NICHT entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass das große Päckchen, den 24. Dezember symbolisiert und anderen Packerl drum herum die restlichen. An Heilig Abend um 22 Uhr habe ich Kirchendienst und wenn unsere Pafarrerin weiter Unterstützung haben möchte, dann darf sie mir es gerne sagen. So bin ich wenigstens abgelenkt.Und komme nicht auf dumme Gedanken. LOL
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      ich genieße diese Zeit der Besinnlichkeit ohne alle Hektik der Vorjahre!
      vielleicht schau ich mir in der Mediathek endlich einmal die Aschenputtelstory an :).
      Alle notwendigen Besorgungen verteile ich auf die nächsten Tage um den Ansturm zu Weihnachten zu umgehen.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Moin Kelly!
    Sehr schöner Adventskalender! Der 24. scheint etwas größeres zu sein! :)
    Bei uns hier wird der Advent verpennt ... mit 24 Leckereien zum Nachmittags-Kaffee.
    Herzliche Grüße an dich dort von mir hier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun bin ich doch neugierig geworden, der große Nikolaus hat eine aufgemalte 6!
      Wenn hier so um 16 Uhr die Entspannungsphase beginnt mit Tee und dem Säckchen ist die Welt für einen Moment in Ordnung.
      Herzliche Grüße in den Advent!
      Kelly

      Löschen
    2. Ich meinte das große rot eingepackte Päckchen ganz links könnte doch der 24. sein, oder?
      Kann mich natürlich irren, aber ich würde von der Logik her für den 24. die größte Überraschung einpacken.

      Bei uns gab's heute feinste Röllchen zum Kaffee. Köstlichst! Jedesmal ein Hochgenuss!!!

      Herzliche Grüße
      W.

      Löschen
    3. Ganz bestimmt ist es für den Nikolaustag!
      Am 24. kommt das Christkind höchselbst ;)!
      Röllchen nennen wir hier Neujahrskuchen und die haben immer und überall die Schwindsucht ;)...

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    das Neujahrskonzert kommt auch nicht an mir vorbei ;) diesmal ohne Publikum, da werde ich es noch mehr genießen!

    In eurer Mediathek (ARD, glaube ich) habt ihr eine Aschenputtel-Version, die in Österreich, im Schloss Hof, aufgenommen wurde. Stell dir vor, dort war ich für eine Nacht Komparsin beim nächtlichen Gartenfest!
    Jessas, was sind das für nette Erinnerungen ...
    Dir viel Freude mit deinem Adventkalender - bei uns hat heute das Kind, glaub ich, vor lauter Lernen seinen zu öffnen vergessen ...

    Herzliche Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Erinnerungen...
      Prompt hab ich mich im Veranstaltungskalender verloren, das 2. Säckchen wurde auch erst als es bereits dunkelte geöffnet ;).
      Das nächtliche Gartenfest werde ich besonders beachten!

      Vorerst Verlängerung in den Januar 21 hinein! Viel Zeit für die Mediathek :). LG Kelly

      Löschen