03.12.20

Multitasking

 


Neuerliche Aktion mit Erklärung!

Es beginnt mit der Aussicht auf eine stundenlange Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Handy und Telefon in Reichweite, doch für Gespräche habe ich dann keine Zeit.
Der Teig wurde bereits am Abend davor angerührt, umgefüllt, der Teewagen vor die mögliche Steckdose in der Küche gerollt und alle Utensilien (spitze Fleischgabel, Saucenlöffel und nach Möglichkeit eine Speckschwarte zum Nachfetten) bereit gelegt. Fenster und Tür auf Kippstellung!

Nun braucht es nur Geduld (Stunden) um vorzeigbare Werke zum Auskühlen zu fertigen.

Fertig! In die letzten noch vorhandenen Dosen einfüllen und durchatmen.
Leere werden nachgefüllt!

Die Erklärung zum Foto rechts unten:
Die Kopfhörer sind für meine TV - Unterhaltung in der Zeit: Morgenmagazin, Guten Morgen Deutschland, Frühstücksfernsehen und zum Schluss ZDF NEO mit Bares für Rares.
Spezialhanteltraining im Sitzen zusätzlich zum  1. Mal!
Heute kann ich berichten, ohne Muskelkater, und ich bin 
multi - tasking - fähig :)!

12 Kommentare:

  1. Gerade bin ich in Ehrfurcht erblasst, liebe Kelly, ob der Mengen und der Schönheit der Röllchen. Danach - oder davor? - hattest du dir tatsächlich Fernsehen verdient. Aber warum die Hanteln? Du hantierst doch eh mit Küchengeräten ...
    Ich denke, wenn ich das Kind nicht leite, bleibt die Schule samt Bildung auf der Strecke. Und das halte ich nicht aus. Deshalb hänge ich mich seit Jahren rein, aber langsam ist ein Ende der Pflicht absehbar.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ursache, liebe Sparköchin, die eigene Schulterklopfmaschine ist aktiv :).
      Der Fernseher lief ohne Ton im Wohnzimmer und mit Hilfe der Kopfhörer konnte ich live dabei sein. Mein Küchengerät hat nicht das Gewicht von 2,7 kg ...
      Herzens- und Schulbildung ist viel Verantwortung, ein Glück wenn die Kids es allein übernehmen können.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Ich hätte auch noch Altes abzugeben, aber leider nur nicht sehr rares. Eine alte Reiseschreibmaschine und ein Barometer... sowie alte Geldmünzen.... und ja am Sonntag bist du gefragt: WIR spielen auswärts und zwar in deiner Nähe (Nordhorn).
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      das Handballspiel darf nur nicht parallel mit dem Biathlon kollidieren...

      Löschen
  3. Es sieht so aus, als würdest du mit diesen Köstlichkeiten eine Menge Menschen glücklich machen können, liebe Kelly. Da warst du echt wieder mega fleißig. Mir zergehen sie schon beim Anblick auf der Zunge.
    Die Hanteln finde ich eher bei meinem Sohn ... mein Training täglich sind die Holzkörbe, deren Füllung den verfressenen Kamin zufrieden stellen müssen. Am 1. Dezember hatten wir Schnee und etwas davon liegt noch heute.

    Ich wünsche dir ein gemütliches 2. Adventswochenende
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      wenn ich mit den Röllchen als freischaffende Rentnerin, Menschen mit Verantwortung für Familie und im Beruf eine Freude machen kann, dann doch gerne.
      Meine sportlichen Übungen sind prophylaktisch für den Rücken und gegen *Chicken Wings* :).
      Nun habe ich noch ein paar romantische (innere) Bilder vom Schnee und Kamin, Danke!
      Liebe Grüße und einen ebenfalls guten Advent!
      Kelly

      Löschen
  4. Das klingt alles super und sieht lecker aus. Die Beschenkten werden sich wieder freuen.
    Plätzchen backe ich seit Jahren keine mehr, früher mit den Kindern hat es Spaß gemacht. Vielleicht eines Tages mit der Enkelin?
    Bares für Rares schaue ich auch, wenn ich es schaffe - abends. Interessant, was die Leute alles so haben. Manches schön, manches zum Kopf schütteln. Aber alles findet seine Verwendung.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      die Röllchen sind wirklich lecker und mit Disziplin gegessen eigentlich kalorienarm. Kekse sind noch dran, ich muss nur den Prägestempel für die Namen noch suchen...
      Das Fernsehprogramm ist oftmals eine willkommene Ablenkung aber auch Zeitfresser :(.
      Bei Bares für Rares findet vieles noch Verwendung und wird nicht nur entsorgt, ähnlich gut wie Flohmärkte.
      Liebe Grüße in den Advent!
      Kelly

      Löschen
  5. Ich verharre in Ehrfurcht ... 2,7 kg gewichtige Hanteln. Meine haben 1 kg und meine Schulter quittiert auch das bereits mit Schmerzen.
    Glückwunsch zu den Röllchen, ich werde mich auch noch aufraffen - hoffe ich. Da ich drauf achten muss mein Gewicht zu halten ist das eine zwiespältige Angelegenheit. Bin ich doch immer selbst mein bester Kunde ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane,
      hatte leichter begonnen und nach und nach aufgefüllt, inzwischen gibt es keine Probleme mit beiden Hanteln zugleich. Beim Backen genügte eine ;).

      Weihnachten ohne Röllchen geht gar nicht :), das volle Arbeitsprogramm hab ich allerdings in diesem Jahr auch nicht, Vor- und Nachteile durch Corona.
      Hab Dank und ebenfalls eine schöne Adventszeit!

      Löschen
  6. Da fällt mir was ein: in Wien gibts die "Vollpension", das ist ein Lokal (das hoffentlich irgendwann wieder aufsperren kann - grrr!), in dem Pensionist*innen ihre Hausrezepte backen. Dort kann man gemütlich Frühstück oder Jause essen.
    So etwas in der Art könntest du doch auch für den Norden erfinden, oder?

    Hab einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin in den Süden ;),
      so etwas gibt es als Begegnungsstätte, viele Angebote u.a. mit RepairCafé, ich wollte immer mal Kuchen vorbei bringen, es war geschlossen.
      In der Nähe wäre die Tafel mit ihren Räumlichkeiten, alles für die Zeit nach Corona.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen