24.03.21

Ehrlich?

 

       Das ist Mist!
Einen Haufen Mist auf dem Feld vom Monatsfoto 2020 ist mir lieber als Gülle.
Ehrliche Scheiße, kein verdünnter stinkender Brei aus der Massentierhaltung.

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt, die mit den dicken Rädern und vielen Pferdestärken und dann jauchzet dem Herrn...
Der Gülleduft begleitet mich oft auf den Radtouren.

Wie soll und kann ich die neuesten Ergebnisse in Sachen Corona kommentieren? Mit einem Wort :( s.o.!
Keine Perspektive, beste Ausrede gestern für irritierende Aussagen im TV: fehlende Medienberater, ich glaube es nicht mehr, PR Hollywood.

Die stille Woche, die Karwoche ist mir noch bekannt und all die *Feier*tage  die inzwischen gefeiert werden ohne die Bedeutung zu kennen und zu achten, sind mir eh fremd.
Fazit: Ich halte durch, ein weiteres stilles Jahr, nur mit der Besinnung auf das Wesentliche!




8 Kommentare:

  1. Es wird weiter gewurschtelt bis zum Ende des Jahres. Nach dem 18 April kommt der 20 Juni. Denn man hat ja Untertanen, die man befahligen kann wie man will. Und ich bin vollkommen gelassen weil ich das erwartet habe. Die Wahl zwischendurch wird für die Schwarzen ziemlich übel ausfallen hoffe ich doch. Das Volk ist eben nicht ganz so dumm wie man es haben will. Ich bin mal gespannt wie man aus der Nummer wieder raus kommen will und wie die Gesellschaft danach aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das i-Tüpfelchen auf dem Mist ist obenauf der Wahlkampf, denn wenn die Bürger nicht dumm sind, ständen wir besser da.
      Die Versprechen der Heilsbringer, der Alleskönner, der Querdenker - ach geh mir los...
      Als Realistin sehe ich keine bessere Welt danach, wer das Geld hat besitzt Macht und Einfluss!
      Herzliche Grüße vom - ins Schlamassel!
      Kelly

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly!

    Dein neuer Header ist sehr österlich und hat mich auf die Idee gebracht, Uromas Eierbecher für die neue Osterdeko zu verwenden - die alte hätte ich gestern fast abgefackelt, jetzt schwimmt alles im Wachs und muss neu sortiert werden (das Kind hat mich schon zur Eile angetrieben).

    Viel Glück beim Einkauf, mögen die Vorräte des Supermarkts groß genug sein!

    Hier im österreichischen Osten auch angestrengtes Warten auf die Ergebnisse der "verschärften" Maßnahmen, weil angeblich unsere Intensiv-Stationen ausgelastet sind. Die Mutationen machen Ärger, und wir haben diesen dann auch, wenn wir die Ferien wieder in fremdbestimmter häuslicher Langeweile verbringen müssen.

    Durchhalten ist die Devise. Gelingt uns Erwachsenen mit Mühe, aber wie das den Kindern beibringen, die das kommende Frühlingswetter herbeisehnen, um endlich einander wieder draußen begegnen zu können?

    Motz. Motz!

    Trotz allem herzliche Grüße
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taghell schau ich bereits um 6 Uhr in die Realitäten des Tages,
      die kleine schützende Lichtinsel der dunklen Zeit hat ausgedient.

      Wäre die Wohnung nicht zu klein und ständen nicht bereits Kartons mit Eierbecher im Kellerraum, dann hätten mich Uroma Eierbecher elektrisiert ;).
      Für mich ist immer Ostern und wahrhaftige Himmelfahrt!

      Eine ganze Schokohasenversammlung hab ich u.a. eingekauft, es bestehen bereits wieder Ängste in Sachen Versorgung.
      Dazu das festsitzende Containerschiff im Suezkanal :)!
      Nachrichten sind absolut glaubensstärkend...

      Ob unsere Sichtweise einer goldigen Kinderzeit unbedingt der von den Jetztkindern entspricht? Für ihre Entwicklung halte ich es für erforderlich, sie leben aber bereits in einer eigenen digitalen Welt und vermissen andere Dinge, die über meine Vorstellung hinausgeht.
      Heute bekomme ich die Chance mich mit Beteiligter auszutauschen, Sozialarbeiterin (getestet) im Anmarsch :).

      Auffällig ist bei den Fernsehsendungen der *fehlende* diskrete Hinweis auf dating agenturen, Kurzarbeit ebenfalls in Liebesangelegenheiten :).

      Tja - trotz allem :)
      herzliche Grüße von der Kelly


      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Frühlingssonne und steigende Temperaturen - es geht bergauf!
    Sehr gelacht hab ich über das festsitzende Schiff und den Spielzeug-Bagger, der versucht, es wieder freizukriegen. Lang hab ich kein besseres Beispiel für die Absurdität unseres Konsumwahns mehr gesehen!

    Dass du so ein Oster-Fan bist, wusste ich gar nicht. Ich habs ja nicht so mit Deko, aber ich hab mir versprochen, die Eierbecher noch aufzustellen.

    Mein Kind ist digital benachteiligt (kein Smartphone, iPad nur für die Schule, wenig TV und Computergames), aber dafür gut in der analogen Welt verankert. In die digitale kann es später immer noch abtauchen ...

    Lieben Gruß in den vorösterlichen Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es gleich bergab, bergauf zum Haarstudio, mein Termin für die Optik steht.
      Moin liebe Sparköchin,
      ein toller Tag mit meiner Enkelin gestern, vieles erledigt und viel philosophiert. Sie hat die Gabe intuitiv Zusammenhänge zu erkennen.
      Logischerweise konnte ich nach einem Arbeitseinsatz im Heimatdorf ihr meinen Kletterbaum von vor 70 Jahren zeigen, er darf und steht immer noch...
      Die Kinderwünsche aus ihrem Umfeld sind noch vergleichbar mit meinen, in wie fern sie als Pfadfinderin dazu beitrug weiß ich nicht ;).
      Ich bin nur stolz und glücklich!

      Euch viel österliche Freuden!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Da kannst du auch wirklich stolz und glücklich sein, liebe Kelly, dass die Enkelin so wohlgeraten ist. Du wirst wohl einen bedeutenden Anteil dran haben!
    Sind die Haare jetzt wieder so, wie du sie dir vorstellst? Bei uns sperren die Friseure Mitte nächster Woche wieder zu, aber das lässt uns kalt, wir sind beide pflegeleicht ...
    Jetzt die besten Wünsche für ein schönes Frühlingswochenende, wenn auch mit zuwenig Schlaf ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohn mein Verdienst und Würdigkeit :)!
      Danke!

      Löschen