08.03.21

Information!

Lesezeit hätte ich mir ersparen können, der Nachsatz lautete:
*Zum aktuellen Zeitpunkt kann der Landkreis Osterholz daher noch keine genaueren Auskünfte zu den Bürgertestungen geben.
Sobald dies der Fall ist, wird die Kreisverwaltung informieren.*

Vertreibe ich mir die Zeit mit Kochen und Essen!
Gestern Besuch und es gab:



Heute Resteessen...

Vorsichtshalber hatte ich als Dessert Milchreis vorbereitet, hätte ja voll daneben gehen können.

Glück gehabt!

Nur der Milchreis war nicht schlotzig und unnötig, somit nachgebessert mein Abendessen.
Besser hätte mein gekochter Apfelkompott gepasst.




Gelobt seien hungrige Gäste! Die essen alles und sind zufrieden! 

13 Kommentare:

  1. Oh, liebe Kelly,
    selten rinnt mir bei einem Foto derart das Wasser im Mund zusammen wie gerade eben. Ich LIEBE Moussaka! Eh besser, dass ich nicht dabei war, denn ich hätte unbeherrscht den ganzen Rest verdrückt und nachher Magenschmerzen gehabt wie deppert.
    Ich glaub, du hast mich überredet: noch diese Woche suche ich mir einen Griechen aus dem Telefonbuch, der Essen liefert, und dann gibts Moussaka bis zum Abwinken. Für mich. Fürs Kind muss ich mir was anderes überlegen, leider.

    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    Herzliche Grüße aus dem noch sonnigen Wien
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelüsten darf der Mensch einfach nachgeben!
      Jetzt im Nachhinein fand ich noch einfachere Rezepte, bei Gelegenheit wird nochmal getestet.

      Grad höre ich im Regionalsender den Spruch zum Montag:
      Manchmal wünscht man sich ein Hefeteig zu sein, Wärme, zudecken und in Ruhe lassen!

      Bin dabei :)!
      Auch hier scheint die Sonne und schickt herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  2. Tja, da hätte ich mich zu euch Damen auch an den Tisch gesellt und einen roten mitgebracht, aber keinen Retsina dieses süße Zeugs. Gut, wenn hungrige Gäste kommen. Gestern einen ausführlichen Meinungsaustausch geführt (Ex-SPDler) zur aktuellen Situation vor der BW Wahl. Wir hoffen alle auf einen Denkzettel für die "Schwarzen" und "Grünen".
    Jetzt schreite ich zur Küche.... Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - die Damen waren in der Überzahl, doch nicht ausschließlich :).

      War der Retsina süß?
      Mein Gott, es ist zu lange her, keine Erinnerung.
      War der nicht so anders, harzig und trotzdem mochte ich ihn, mag aber auch regional unterschiedlich sein.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Weil ich grad drüber stolpere – du hast genau recht, weil Retsina nicht süss sondern harzig, rauchig schmeckt. Da muss Helmut was verwechselt haben.
      Ich bekomme von Retsina immer üble Kopfschmerzen, deshalb lasse ich schon seit Jahren die Finger davon. Zu Moussaka schmeckt mir ein kaltes Bierchen am besten.

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Also so eine feine Moussaka wie auf deinem Foto würde mir jetzt auch schmecken.
    Aber meine 'Regierung' hat mir heute Schinkennudeln mit Ei für den Mittagstisch angeschafft und da werde ich mich jetzt hurtig an den Herd bewegen müssen.
    Hungrigen Frauen sollte mann niemals widersprechen. :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig so - Frieden im Haus :)!

      Ich habe nun alle Reste vertilgt, nach Absprache sind die Originalpfannkuchen aufs Wochenende verschoben und ich versuche heute für mich einen Kaiserschmarrn.
      Zur Not lauern Gurke, Tomaten und Frühlingszwiebeln im Kühlschrank, irgendwann darf ich sie nicht mehr übersehen.

      Übrigens war der Tag winterweiß und zwar üppig!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    deine Moussaka lässt mich nicht los. Für Freitag hätte ich sie jetzt eingeplant.
    War deine Friseur- und Einkaufstour erfolgreich, hast du dir viel Arbeit eingekauft? Naja, aber nachher dann wieder viel Genuss :)
    Bin schon gespannt, welche Rezepte und Fotos wir dann wieder sehen und lesen werden.
    Bei mir wars heute nur einfachste Küche, aber deshalb nicht weniger schmackhaft.

    Lieben Gruß in den Norden
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank der Nachfrage!
      Ein wohliges Gefühl nach dem Friseurtermin, eine Winterwanderung mit schweren Stiefeln, ein Bund Feldnarzissen, Kartoffeln, Milch und Eier.
      Danach nur noch Siesta!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hört sich sehr gut an, liebe Kelly!
    Auch der heutige Kaiserschmarrn klingt wie Musik in meinen Ohren! Du hast ja von einem Apfelkompott geschrieben, das wird sehr gut dazupassen.
    Die Frühlingsblumen sind bei Winterwetter (von dem wir zum Glück verschont werden, es ist kühl, aber schneefrei) eine tolle Aufmunterung.
    Viel Spaß beim Kochen und noch mehr Freude dann beim Essen - in Gedanken bin ich heute Mittag bei dir!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfannkuchen aus dem Ofen war ein Versuch wert, die richtige Pfanne dafür steht mir leider nicht zur Verfügung, ich nahm die Auflaufform.
      Eine kleine Kuchenform wird nötig sein oder Pfanne ohne Stiel...
      Es war lecker und ergab keine fettige Spritzerei.
      :) LG Kelly

      Löschen
  6. Milchreis und Griesbrei - damit kann man mich jagen. Habe ich bestimmt schon mal erwähnt. Habe ich als Kind schon gehasst und komme heute noch nicht ran. Mein Mann liebt das Essen.
    Heute Abend gibt es Pizza und morgen Sushi.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      merkwürdig wie sich Abneigung und Vorlieben halten und das weitere Verhalten bestimmen. Ich mag beides gern, nur nicht als Hauptmahlzeit :).
      Pizza ist nur Notlösung für mich und Sushi, da hat es bisher noch nicht klick gemacht, lediglich neugierig und aus Höflichkeit probiert.
      Hier wird es nochmals stürmisch, alles Gute für dich!
      LG Kelly

      Löschen