18.03.21

Später...

Später wird die Küche aufgeklart, mag mich kaum bewegen.
Montag, Dienstag Kartoffelgerichte.
Gestern Pfannkuchen.



Heute Pasta:
Im Backofen Kirschtomaten mit
vielen Gewürzen und Kräutern in Olivenöl garen, zugleich die Spaghetti kochen.
Alles zusammen mit geriebenen Käse vermengen.
Feldsalat!





Dessert gestrichen!

Möglich wäre griechischer Joghurt mit Blaubeeren.

Auf dem Foto 
Paradiescreme mit Himbeeren.








31 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus. Ich hätte noch einen französischen Roten mitgebracht. Nicht unbedingt aus dem Bordeaux. Es gibt ja noch andere anbaugebiete für diese Sorte. Ich leiste Abbitte, den das Bild im Führerschein zeigt mich nicht als Freizeitrevoluzzer. So lange waren die Haare dann doch nicht. Heute habe ich Friedas Aktenordner bearbeitet. Jetzt gehts zum Laufen.
    Salut
    Helmut
    P.S. Eintrag kommt später.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab Kranenburger zum Essen ;).
      Mittags ist die Hauptmahlzeit, möglichst pünktlich und ohne Alkohol.

      Ich kam nicht zum Laufen, es wurde kaum hell und blieb unfreundlich.
      Auf Blogeinträge von damals als wir mehr oder weniger die Revoluzzer oder die Halbstarken genannt wurden bin ich neugierig.
      Liebe grüße ins Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    dein heutiges Mittagessen wäre ratzeputz futsch gewesen, hätte das Kind die Wahl gehabt. Mir hätte es auch sehr gut geschmeckt! Die Heidelbeeren hätte ich gerne angenommen, die Paradiescreme eher weniger, trotz der Himbeeren.

    Dein Tisch sieht elegant aus mit Tischtuch, Serviettenhalter und Vase - wir essen auf Holz. Immerhin habe ich mich heute zusammengerissen und mich der Osterdekoration gewidmet, die jetzt den Tisch ziert. Für mich würde ich das nicht tun, aber dem Kind zuliebe hab ich alles zugeeiert.

    Auf einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin hier ist ja immer Osterzeit, direkt über dem Tippselplatz stehen die Eierbecher, Hasen und Hühner, plus gerahmte Sprüche diesbezüglich :).
      Der Deko-Typ bin ich eh nicht, nur Tischdecken gab es immer. Die frischen Blumen sind ein Zugeständnis an diese freudlose Zeit, lieber sind sie mir im Garten.
      Morgen Frühlingsanfang, ich wünsche ein feines Wochenende!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Oh wie lecker. Das wäre auch was für mich.
    Wir haben heute etwas ganz verrücktes gekocht, verrückt, aber lecker:
    Kohlrabi-Pommes (auf dem Backblech, bestreut mit gemahlenen Mandeln und Parmesan, gewürzt mit Curry und Chili, darüber Olivenöl). Dazu eine dicke Maronensuppe, die als Dip für die Kohlrabi-Pommen herhalten musste. Man glaubt es nicht: Hat echt lecker geschmeckt. War für uns auch spannend...

    Viele Grüße von der Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      Pasta ist recht selten bei mir auf dem Plan, dient nur der Abwechslung.
      Herrlich verrückt liest sich dein Menue,
      ähnliche Versuche starte ich auch immer, allerdings auch mit weniger guten Ergebnissen.
      Was war die Inspiration?
      Eine Experimentierseite im Internet?
      Herzliche Grüße ins Frühlingswochenende von der Kelly

      Löschen
    2. Hallo liebe Kelly,
      ich habe einen Rezept-Sammelordner. Der quillt über. Beim Durchsehen und ausmisten kam mir das Rezept mit den Kohlrabi-Fritten in die Finger.
      Und dann lagen bei uns schon länger vorgekochte (eingeschweißte) Maronen im Vorratsraum. Und bevor das MHD erreicht wird, dachte ich machste ne Suppe. Da die Suppe ziemlich dickflüssig wurde, war sie genau richtig für den Dip. Leider habe ich keine Fotos gemacht, hab einfach nicht drangedacht.
      Und nun habe ich noch einige andere Rezepte zum "abarbeiten". Mal sehn, was raus kommt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (bei uns schneit es momentan Wattebällchen wie verrückt)
      Traudi

      Löschen
    3. Mindestens Hunderte Rezepte zum *abarbeiten* :) - das Verhalten beim Kochen hat sich grundlegend verändert.
      Früher galt ein neuer Salat bei Einladungen bereits als Sensation, jetzt mindestens wöchentliche Routine.
      Zuerst der Hype mit den Kochbücher und Sendungen, langsam erweiterte sich das Angebot in den Märkten von *Exoten* und nun die Umsetzung.
      Herrlich Kreativ!
      Begeisterte Grüße!

      Löschen
  4. Griechischen Naturjoghurt kaufe ich auch, hinein kommen frische Früchte. Nudeln aller Art gibt es jede Woche einmal, gerade gestern mit scharfer Soße und angedünsteten Schinkenwürfeln. Käse ist ein Muss dazu, ohne geht nicht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - der griechische Joghurt hat sich gut durchgesetzt, also die griechische Art...

      Irgendwie bekam ich vom Unterhaltungsprogramm den Hinweis auf eine Reportage aus Königsbrück mit, hattet ihr den Fernsehsender zu Gast?
      Ich bleib am Ball und erledige alle Wege vorher, müsste um die Mittagszeit kommen.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Keine Ahnung Kelly, eigentlich nicht. Kann sich nur um die Kamelien handeln oder um das Naturschutzgebiet. Sag mir mal was es war, ich muss gleich auf Arbeit.
      Liebe Grüße zu dir, bei dir ist schon Ostern im Header :-)

      Löschen
    3. Leider bekam ich es nur am Rande mit. Vielleicht im MIMA und du schaust es in der Mediathek. Ich achte darauf...

      Löschen
    4. In der Drehscheibe heute: Expedition Deutschland auf dem Alpakahof in Königsbrück, ca. 12.45 Uhr!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Spaghetti mit Frische-Tomatensoße ist eines meiner Lieblingsessen.
    Der Alltag ist nur recht trostlos. Keine Erlebnisse.
    Alles Gute, bleib gesund, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      da muss bei mir alles passen, Appetit und spezielle Zutaten - dann gibt es kein Halten :).
      Mit dem trostlosen Alltag hab ich mich arrangiert, Lichtblicke sind umso schöner. Heute wieder Wintersport im TV, morgen Frühlingsanfang und für heute ist Sonne versprochen.
      Das Nudelrezept hab ich wieder aus den Seelenfarben, dort bin ich täglicher Lesegast ;).
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    das ist ja ein erfreulicher Header mit dem österlichen Thema! Hier der Adventteller, der schon durch die Weihnachts- und Faschingsphasen gegangen ist und derzeit als Osterteller herhalten muss. Daneben der "Osterbaum", ein Buschen Palmkatzerl, über und über mit Eiern und Herzen behangen. Kaum noch Platz zum Essen, aber die Deko stimmt :)

    Zu uns kommt pünktlich zum Frühlingsbeginn der Winter zurück. Heute werde ich noch einkaufen, damit wir es uns am Wochenende daheim kuschelig machen können. Was den Lichtblick betrifft, muss ich noch scharf drüber nachdenken :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      leider fehlt mir der Beleuchter um mein Motiv besser zu gestalten.
      Heute ist Frühlingsanfang und das gefrorene Feld passte mir nicht mehr, dabei ist es Realität: Minus 4 Grad!
      Hauptsache die Frisur sitzt ;)!

      Über mein Kuschelwochenende sollte ich mir auch noch Gedanken machen...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  7. Der kleine Lichtblick des Tages: die Sonne hat den Schnee weggeschmolzen. Und die großen dicken Wolken mit dem Nachschub lauern noch im Westen, daher im Moment: Sonnenschein!
    Liebe Grüße und einen ähnlichen Lichtblick für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird doch...
      Einen wunderbaren Sonntag erhoffe ich, langsam ansteigende Temperaturen, heute im Plus!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Auf meiner Laufrunde begegnete ich heute einem Auto aus Bayern (Cham) mit einem wunderschönen Aufkleber (Lebarkaassemme an Bord) Das sind mal ganz witzige Dinge . Ach ja, ich habe BioNTech angeschrieben, ob die einen Impfstoff für korrupte Pokitker entwickeln können. Ironie aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nach dem Kennzeichen mich jemand im Süden der Republik mit *Jan Cux aus Bremerhaven* begrüßte, war ich verwirrt (Folge der Eingemeindung, uns trennten 65 km). Bei mir gab es nur das Antiatomzeichen auf dem Auto und vorher den Namen *Karlchen* von der Vorbesitzerin.

      Tja - das *Menscheln*, wir sind alle käuflich.
      Hab einen feinen Sonntag ohne Anfechtungen :).
      LG Kelly

      Löschen
  9. Moin liebe Kelly!

    Der Aufkleber "LEDAKAASSEMME AN BORD" war eine Aktion des Radiosenders Antenne Bayern, vertreten durch den bauernschlauen "Studiotechniker Nullinger". Der Typ hat Radio-Kultstatus. Mittlerweile auch aus der Tube abrufbar.

    Ansonsten renoviere ich langsam aber stetig vor mich hin. Unterbrochen von Widrigkeiten wie Knallköpfe im Baumarkt oder Risse im Putz. Beides wird zu gegipst und weggeätzt. :)

    Fröhliche Grüße zu dir nach Südschweden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich gab es nur Bayern 3 im Autoradio und das Erkennungszeichen bedeutet immer noch Urlaub, die Antenne ist noch unbekannt.
      Doch Leberkäse und Semmeln sind bekannt!
      Über Renovierungen lese ich zu Gunsten meines Blutdruckes hinweg ;).

      Die Temperaturen dürften sich auch hier bald den eurigen in Norditalien anpassen, es wird auch Zeit mich mit Sonne und Wärme aus der Küche zu locken.
      Ebenso fröhliche, hoffnungsvolle Grüße zurück!

      Löschen
  10. Liebe Kelly,
    Neuigkeiten hab ich keine, aber einen schönen entspannten und hoffentlich sonnigen Sonntag wollte ich dir wünschen!
    Herzlich
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      mit der Sonne wird es noch nichts, Entspannung ist trotzdem angesagt.
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  11. Oh ja, das geht auch immer, liebe Kelly. Lecker.

    Hihi, jetzt musste ich das Foto größer machen, um zu sehen, ob da tatsächlich Chilischoten auf dem Teller liegen. Hätte ja sei können, du magst es besonders würzig ... hihi.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    und lass mal wieder ein Grüßle hier,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pastateller ist ein Einzelstück in meinem Haushalt, Spaghetti und Tomatenspritzer sind dann nicht ganz so krass, gehören irgendwie zusammen :(.
      Allerdings war das erste *exotische* Gewürz Paprika und Chili nach dem gewohnten Salz und Pfeffer :).
      Herzlichen Dank für das Grüßle!
      LG Kelly

      Löschen
  12. Liebe Kelly,
    sind die Chilischoten jetzt echt oder nicht? Ich bin ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass du sie verwendest ... hier noch ein knurrender Magen mit großer Hoffnung auf das in Bälde heimkehrende Kind, damit die Shakshuka in Angriff genommen werden kann.

    Hab einen angenehmen Montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chilis?
      Gebranntes Porzellan, doch 2 Gläser mit Peperoni stehen parat im Kühlschrank, ich esse sie gern!
      Danke!

      Löschen
    2. Ich mag die Schärfe auch gern, aber wenn wie derzeit so wenig anderes Essen drum rum ist, ist es mir zuviel. Meine eingelegten Glockenpaprika müssen leider noch warten ...
      Die Mathe-Note war grottenschlecht, da muss mir etwas einfallen, aber jetzt sind erst mal Osterferien, Zeit is' 'worden!

      Herzlichen Gruß!

      Löschen
    3. Wie war der Notenschnitt bei der Mathearbeit, es gibt gute Trösterchen :).
      Der Unterricht ist (nicht nur zur Zeit) problematisch, ich erinnere mich an meine letzten Mathearbeiten:1-5-1-5!
      Hab mich dann auf die mündliche Prüfung gut vorbereitet und es war umsonst, Geschichte war der Kommission wichtiger :).
      Eine gute österliche Zeit, mit lecker Essen rundum scharfe Sachen!

      Löschen