31.03.21

Höchste Zeit für das Monatsfoto

 


Es beginnt zu grünen...

Ich bin sehr viel unterwegs, hier in der Stadt bergauf und bergab, zu Fuß und mit dem Rad.

Gestern ideales Wetter zum Radeln, bis zum  Nachbarkreis Cuxhaven.

Fast alle Einkäufe für Ostern sind erledigt, Pläne stehen fest, es fehlt nur das OK von oben.





20 Kommentare:

  1. Ja, das Wetter lockt nach draußen.Gestern 5.5 km zurück gelegt. Heute morgen zum Bäcker und wieder zurück - nein nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß macht auch 2km.
    Vor dem Haus blühen Blumen und Sträucher auf. Einkäufe werden morgen erledigt. Dann gibt es noch einen Termin. Viel spaß bei allen deinen Unternehmungen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 23° - Strandkorb - ein Buch und dem Gesang der Vögel zuhören, sie bauen bereits und werben...
      Gestern wurde die Leistungsfähigkeit von der Radbatterie getestet, meine ebenfalls - daher der heutige Ruhetag.
      Morgen kann ich meine Buchbestellung abholen und gewiss hab ich noch etwas vergessen ;).
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Ja, es geht los, liebe Kelly. Das Grünen hat begonnen und verdrängt damit die trüben Gedanken und Gefühle. Das Herz geht auf, das Blut fließt wieder.

    Die Trauerweide sieht prächtig aus ... das Monatsfoto strahlt voller Hoffnung. Freuen wir uns auf die Osterzeit!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Freude über das Erwachen der Natur ist in jedem Jahr zu spüren :)!
      Was wären wir ohne Hoffnung -
      klar geht es weiter.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    ich bin froh, meine Oster-Einkäufe auch alle erledigt zu haben. Es graust mir jedes Mal, wenn die Läden übefüllt sind.
    Nun kann ich mich meinem Balkon widmen und die Sonne genießen.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und schicke liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnige, wärmende Tage sind zu nichts anderem geschaffen, abschalten und nur Freude!
      Dazu das Glück die Vorbereitungen erledigt zu haben, durchatmen zu können (ohne Hilfe) und Hoffnung auf ein Ende der schlimmen Nachrichten.
      Österliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Der Frühling bietet herrliche Anblicke, liebe Kelly. Heute war ich auf der familiären Obstwiese: die Marillenbäume blühen, die Mirabellen auch! Duftwolken ziehen ins Land, es ist SCHÖN!
    Und ab morgen herrscht bei uns Osterruhe. (Trotzdem werde ich vor Ostern noch einmal einkaufen gehen.) Zum Glück hab ich blühende Bäume und Sträucher auch vorm Fenster.

    Heute und morgen österliche Vorbereitungsarbeiten und dazwischen Sonne, ab Freitag wirds angeblich wieder schattig.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nordlichter hinken hinterher, was die blühenden Obstbäume angeht :(,
      doch den Vorsommer find ich auch schön.
      Leider stellte ich ausgehende Zwiebeln fest, also eine Runde darf ich heute noch machen.
      Bei der Wärme wird es jeden Tag bunter, hoffentlich nehmen es alle war.
      Sportive Grüße zurück!

      Löschen
  5. Verzeihung, noch einmal ich. Weil ich gerade ferngeschaut habe und eine Frage im Quiz war: warum stößt ein Mistkübel, also Abfalleimer Tierlaute aus? - Die Antwort war: in Bremen gibts einen intelligenten Abfalleimer, der unter anderem die Laute der Bremer Stadtmusikanten wiedergegeben hat, wenn wer was reingeworfen hat.
    Hast du den jemals in Aktion erlebt, den Bremer Stadtmusikanten-Mistkübel?

    Lieben Gruß zur guten Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war einmal...
      Die Bremer Geschichten, es gibt ein Münzeinwurfloch in der City im Pflaster am Markt mit Tierlauten, wenn - nicht defekt, wie bei unserer Stadtführung.
      In der Fußgängerzone Bremen-Nord waren die Mülleimer vorübergehend mit den Lauten der Stadtmusikanten versehen, ob noch aktuell kann ich nicht sagen. Wird nachgefragt ;)...

      Löschen
  6. Danke, liebe Kelly!
    Der Moderator meinte, die Menschen hätten sich aufgeregt, wenn sie anmiaut oder angebellt worden seien, deshalb habe man das wieder abgestellt. Aber vielleicht ist er auch einfach nur fehlinformiert.
    Lustige Idee aber!
    Sonst hier eine abzuarbeitende Liste und nicht viel Energie zum Anfangen. Aber das wird schon noch ...

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll der Grund gewesen sein!?
      Für mich wären die Argumente lächerlich, einerseits seit vielen Jahren die Spardose in der City mit viel Erfolg und hier wäre es als Belohnung für Ordnung und Sauberkeit.
      Es allen Menschen recht zu machen usw. ...
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly, herzlichen Ostergruß.
    Ich wünsche Dir sonnige, warme Feiertage und frühlingshaften Frohsinn. Habe Spaß bei Deinen Radtouren.
    Unsere Hofhecke lebt, die Pieper zwitschern viel und laut.
    Bleib gesund, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte!
      Alle guten Wünsche retour in die Stadt der großen Entscheidungen ;).
      Geduld, Mut, Achtsamkeit und Frohsinn auch für dich.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Moin liebe Kelly –
    der Löschteich im Lauf der Jahreszeiten – ich mag solche Fotoprojekte. Ich hab mir sowas auch schon länger mal vorgenommen, aber ich vergesse es immer wieder, obwohl ich mir mittlerweile eine sehr gute Digi-Kamera zugelegt habe.
    Ansonsten bei uns hier gestern die Blumenkästen in den Fenstern mit frischen Blumensämereinen angesetzt. Bin gespannt was es heuer bei den Wildblumen austreibt.
    Die dicken Hummeln schwirren ja schon wieder.
    Und meine Baustelle hat jetzt erstmal Osterfrieden. Danach geht's verstärkt weiter.

    Herzliche Grüße zu dir dort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Minibiotop ist es in der Siedlung geeignet, gedacht als Regenrückhaltebecken um kurzfristig in großen Mengen anfallendes Niederschlagswasser vorübergehend zu speichern.
      Vorgeschrieben, genehmigt und ausgeführt.
      Es ist ein Wasserstillstand zu beobachten, ich bin dran und werde es weiter beobachten.
      Bei der Hanglage wird sich hier alles schnell verlaufen, hoffentlich wie geplant :).

      Auf Libellen, Salamander, Schlangen und Frösche warte ich ebenfalls, die gab es in Massen an unserem Löschteich im Heimatort vor 60 Jahren noch. Jetzt ist alles ruiniert, begradigt und trostlos.
      Kein Knabenkraut, Himmelschlüsselchen, Veilchen, keine Schwertlilien und Sumpfdotterblumen mehr...
      Was sollen die Hummeln dort finden?
      Blumenkästen sind ein Anfang, Schildchen in den Gartencentern mit der Aufschrift *Bienenfreundlich* und ein paar naturbelassene Wildecken im Garten.
      Kriterien für Wettbewerbe, wie Alleen oder unser Dorf soll schöner werden sollten unbedingt in der Zusammenarbeit mit den Organisationen wie NABU erstellt werden.
      Bekleidete Strohpressballen sind lediglich ein Beweis für den dörflichen Zusammenhalt ;).

      Anscheinend bin ich heute nicht gut gestellt und sollte mich lieber mit den letzten Seiten meines Buches abgeben, halten sich die Siedler in Vinland?
      Besser wäre vielleicht die Story aus der Pferdeoper :).

      Trotzdem fröhliche Auszeit zu Ostern!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Liebe Kelly,

    ich hoffe euer Karfreitagswetter ist besser als das unsere, und die Ostertage werden nicht besser werden, im Gegenteil. Da bin ich froh, dass ich mein Gärtlein gestern noch halbwegs in Ordnung gebracht habe.
    Du hast Recht: was Menschen gärtnerisch als Verschönerung empfinden, steht nicht immer im Einklang mit der Natur. Neben gefüllten Dahlien verhungern die Bienen und Hummeln ...

    Verbringe den Tag möglichst angenehm. Wie ist das Buch ausgegangen?

    Herzliche Grüße
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karfreitägliche Grüße zurück,
      ich war nach auf Suche nach Fixundfoxi Picknick, doch das Wetter spielt eh nicht mit.
      Die Aussicht der Siedler sehe ich als sehr schlecht, trotz der Umsicht einiger Hauptpersonen, noch open end...
      Mir fehlen noch 70 Seiten von 566!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  10. Liebe Kelly!
    Leider habe ich keinen Garten,
    wäre schön!
    Aber ich genieße Spaziergänge und schaue auf jedes Blümchen
    das den Kopf in die Sonne hält!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      es könnte ein Gartenglück sein, das hab ich hier nicht gefunden.
      Doch -
      aus den Gegebenheiten einfach das Beste machen und wie du zufrieden sein, ist meine Divise.
      Die Aufnahmen sind aus dem Stadtpark vor Ort.

      Heute verspricht es hier ein schöner Tag zu werden!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen