27.04.21

Das neue Handy

 

Ein letztes Foto mit dem alten Handy am Sonntag zeigt einen wilden, blühenden Kirschbaum am Weg vom Monatsfoto 2020 mit Blick auf keimendes neues Leben, das sah aus wie Erbsen in Reihensaat.

 Wird weiter im Focus sein!




Das neue Handy ist voll einsatzbereit, ganz anderes System und unendliche Funktionen.
Geschummelt hat es auch bereits, als Schrittzähler zeigt es über 8000 an und dabei bin ich geradelt, dazu nutze ich es überwiegend, für Notfälle.

Notfall Rhabarber, der war bereits um 9 Uhr ausverkauft, ein Typ hat lt. Kassiererin sofort und alles mitgenommen.
Postkasten, Bäckerei und dann zum Friedhof im Heimatdorf, die Blümchen leiden Durst. Unterwegs auf den Feldern riesige Staubwolken hinter den Traktoren, sogar ein Staubteufel tüselte und vorsichtshalber hielt ich den Mund geschlossen.

Mein Lieblingsthema *Kochen und Essen* kam etwas zu kurz, oftmals verspürte ich keinen Appetit morgens und meinte auf den Körper hören zu müssen können, klappte bis am Abend der Tim Melzer lecker auffuhr in Wort und Bild, fatal!



Milchreis mit viel Butter - nur für mich allein!






Der *Schlechtesgewissensalat* ist auf dem neuen Handy gespeichert, demnächst in diesem Theater :)!



10 Kommentare:

  1. Ich habe heute morgen beim lauf zum Bäcker 3004 Schritte getan (2.13 km). Das ist wirklich ärgerlich mit dem Rhabarber, da wäre ich auch bedient. Ein Glaserl aus dem Frühstückskorb ist leer. Es gibt aber noch zwei andere die auf Verzehr warten. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Die Sektflasche wandert NICHT zum Altglas. Die neue Uhr zeigt schon keine Zeit an wie lange ich geschlafen habe, allerdings die anderen Möglichkeiten funktionieren. Hab einen schönen Tag
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      heut darf das Handy mit beim Einkauf zu Fuß.
      Mal nach den Preisen am Büdchen schauen und neue Bingolose holen, mit Resten komme ich diese Woche aus.
      Am Eichhof blühen nun bestimmt die ersten japanischen Kirschen auf und in den Vorgärten gibt es viel zu bewundern.
      In meinem Vorgarten damals vor der roten Hauswand, gab es nur viel Grün, weiße Blüten und im Hochsommer mischte eine Edelrose (Geschenk) in Lachs mit, zu bunt mag ich es nicht.
      Na dann...
      LG Kelly
      Waren die Frankophilen denn erfolgreich bei der Lavendeljagd?

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    der Milchreis steht auf meinem Speiseplan bei Samstag (natürlich mit Salatteller vorher *lach*).
    Schande über den Rhabarber-Hamsterer! Unserer könnte schon geerntet werden, aber derzeit schraube ich mich noch. Zu wenig Platz im Tiefkühler!

    Viel Spaß mit dem neuen Handy
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kindertrostessen gibt es also am Samstag - wenn nicht dringlichere Spontandinge dazwischen geraten.
      Hier wird gesuppt, abwechselnd mit Kartoffeln mit Stippe.

      Die Amsel ist bereits fleißig, jedes alte Laubblatt wird gewendet, die Tränke ist der Anziehungspunkt.
      Hoffentlich erfriere ich nicht unterwegs, na ja jetzt 2° PLUS!
      LG kelly

      Löschen
  3. Oje, wenn ich das schon lese ... unzählige Funktionen, da wird mir ganz schwindlig. Ich tu mich immer schwer mit neuen Geräten und Funktionen. Zum Glück gibt es unerschrockene, hilfsbereite Schnellchecker, sonst wäre ich verloren.

    Dann gratuliere ich zum neuen Handy, liebe Kelly, und wünsche viel Spaß damit!

    Milchreis ... einst heißbegehrt bei meiner Tochter. Keine Ahnung, warum das bei mir nie so war. Vielleicht musste ich als Kind zuviel Haferbrei zu mir nehmen ... und Lebertran, damit ich zu Kräften komme. Gewirkt hat es jedenfalls. Man kann es heute noch sehen ...

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich pfusche mich überall rein, allerdings klappte die Änderung meines Vertrages nur mit Hilfe da ich mich dem Internetkauf verweigere.
      Es erfolgte eine kurze Unterweisung und der Rest findet sich.
      Prompt kam heute ein Anruf und dann wurde ich gefragt ob ich die Anruferin sehe -
      hä?
      Ja - nun sag nicht ihr seht mich auch?
      Doch!

      Das finde ich nun überhaupt nicht spaßig, meine Intimsphäre wird geschützt.

      Lecker Milchreis mit Rosinen, Haferbrei liebe ich ebenfalls und Lebertran bekamen Nachbars Kinder, da hab ich gerne ausgeholfen ;).
      Ein Gourmet bin ich nicht, Hauptsache satt und gesund :)!
      Herzliche Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly!

    Mit dem Thema Smartphone muss ich mich jetzt endgültig auch mal auseinandersetzen. Ich hab seit Jahr und Tag mein Uralt-Handy von Nokia – ausser Anrufe, SMS und Radio damit hören mache ich ja nicht. Aber mit den ganzen elektrischen Ausweisen etc kommt der ganze Wahnsinn auch auf mich zu.
    Jedenfalls bin ich schon auf deine Testberichte zum neuen Gerät gespannt.

    Herzliche Grüße und fröhliches programmieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es nun unbedingt erforderlich ist?
      Das Handy möchte ich nun mit einigermaßen Verstand lernen zu nutzen, vor allem als Navi auf großen Radtouren.
      Die Luca App ist bereits drauf!
      Das Fotografieren ist einfach zu handeln und auf den Rechner laden wie gewohnt.
      Beruhigend ist für mich, für den Fall der Fälle, ist reichlich Können und Wissen in der Nähe. Gerne bin ich jedoch unabhängig...
      Bei der Wahl der Kopfhörer lasse ich mich von dem kleinen Weltenbummler beraten, noch feiert sie das Leben in Costa Rica :).

      Generell lass ich mich nie von der Technik bestimmen, ich nutze nur bei Bedarf!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Wischt du noch, liebe Kelly, oder telefonierst du schon? :)
    Bin gespannt, wie du mit dem neuen Gerät zurechtkommst. Selber werde ich den Erwerb eines solchen bis zum Schluss verweigern. Der Frisierte bzw. sein Büro hat mir ja zugesichert, dass auch ohne Smartphone ein Impfpass möglich sein wird *lach*

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewischt habe ich schon Jahre ;).
      Der *Apfel* wird nie mein Leben bestimmen, nur im Urlaub unterwegs ist es sehr nützlich. Meine Nichte lieferte in Holland aktiv Beweise ;).

      Sollte der QR-Code zum einscannen erforderlich werden, na dann ist es einfacher für die Teilnahme zu was auch immer...
      Ich bin bereit für einen Reisesommer ;).
      LG Kelly

      Löschen