03.04.21

Ostergruß


 

16 Kommentare:

  1. Moin lieve Kelly –
    zoveel chocolade paashazen en jij houdt niet van zoetigheid.
    *Kicher!*
    Mein Holländisch hier ist natürlich nur reine Angeberei weil
    Übersetzungssoftware.
    Ob die Sätze so stimmen weiß nur der Osterhase.
    Jedenfalls ...
    Ik wens jou ook een vrolijk Pasen en blijf gezond.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank je wel, ik begrijp je.

      *grins*
      Herr Waffelmann,
      ist die Geschichte von dem armen Mijnheer Kannitverstan bekannt?
      Dank der Übersetzungshilfen ist die Verständigung einfacher geworden ;).
      Bedankt!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ah - vergessen, all die Hasen sind Geschenke zu Ostern!

      Löschen
    3. Bei uns hier im Süden, genauer in Augsburg gibt
      es die Brauerei HASEN-BRÄU:
      Ich glaube dort müsste der Osterhase für dich
      einkaufen. *Grins!*
      Herzliche Grüße und angenehmes Corona schlürfen!

      Löschen
  2. Frohe OSTERN verbunden mit den besten wünschen. Bei meinem letzten einkauf habe ich verzeifelt nach einen Schoggi Hasen mit der guten Bremer Schokolade gesucht. Ich bin nicht fündig geworden. Und Lindt wollte ich nicht. So habe ich aus großer Verzweiflung eben Meerestiere aus Belgischer Schokolade gekauft. Und gestern in einem Rutsch aufgefressen beim Film über den Pilgerweg von Nürnberg nach Eichstätt.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenso fröhliche Osterfeiertage!
      Ob die Bremer ihre Ware verschicken?
      https://www.hachez.de/
      Wie bereits bemerkt wurde, bin ich nicht die Naschkatze :), kenne mich nicht im Schokiparadies aus.
      Auch die Fahrten nach Bremen sind gecancelt :(.
      Zum Glück gibt es Trösterchen, hab beim Einkauf Wasser gesucht und Coronabier gekauft :)!!!

      Mein (geplanter) Pilgerweg Loccum-Volkenroda wurde hier vorgestellt, bestimmt nun mit dem Ergebnis: überlaufen.
      Nie wieder was aufschieben!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    ich schließe mich den Wünschen für wunderbare Osterfeiertage an. Die Osterdeko fürs morgige Familienessen ist fertig, jetzt muss nur noch ein Germteig geknetet und gebacken werden, also: halb so schlimm.
    Coronabier hat glaub ich im letzten Jahr die stärkste Umsatzentwicklung seit langen gemacht. Super Name!
    Oje! Der Geheimtipp ist keiner mehr? Dumm gelaufen. Aber vielleicht hilft abwarten, bis alle drübergelaufen sind, dann wirds wieder ruhiger.

    Hoffentlich gibt es am Osterwochenende erträgliches Wetter, damit dein Osterspaziergang gesichert ist.

    Alles Liebe, frohe Ostern und gesund bleiben!
    wünscht die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Abwarten werden wir müssen und hoffen...
      Wundergläubig könnte ich werden, das besagte Virus ist näher als ich dachte, die Sorgen nehmen zu.

      Den Kopf auslüften ist angebracht, kühl und wolkig motiviert nicht unbedingt, virtuell war ich bei den *DeutschlandBildern* unterwegs, konnte u.a. einen Blick auf die Spardose mit den Lauten der Bremer Stadtmusikanten werfen :) - https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutschlandbilder/videos/norddeutsche-staedte-bremen-und-wilhelmshaven-100.html

      Mein Besuchstag ist erst morgen, gewünschte Aufteilung ;).
      Ein fröhliches Beisammensein wünsche ich dir und deinen Lieben!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Auch dir und deinen Lieben ein buntes Osterfest liebe Kelly. Solch kleine Goldhäschen habe ich auch für jedenn.
    Hier lacht heut noch mal die Sonne, bevor es morgen ungemütlich werden soll.
    Hab noch schöne Feiertage mit süßen Überraschungen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      Im Doppelpack gefielen die Goldhasen mir, beide Söhne haben ein Zwillingspärchen - passt!
      Ungemütlich viel Wind haben wir hier...
      Trotzdem Ostern, ein bewegliches Fest, vielleicht mit Schnee!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly ich lasse dir liebe Ostergrüße hier!
    Ich hoffe du hast es schön gehabt!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude!
      Wir haben es uns gut gehen lassen und alles war gelungen...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    hast du die Osterfeiertage nach deinen Wünschen und Plänen verbringen können? Selber hab ich zwei entspannte Tage (trotz Kocherei) hinter mir, spüre noch die heutige Nachmittagssonne in mir - die will ich mir aufheben für die kommenden drei Schlechtwetter-Tage!

    Starte gut und entspannt in den Alltagsteil der Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept habe ich ebenfalls genutzt, keine Hektik aufkommen lassen :),
      trägt unbedingt zur Entspannung bei!
      Die Wetteraussichten sind grauslich, gestern gab es hier Schnee- und Graupelschauer - grrr.
      Herzliche Grüße zurück und am bestenfalls im Bett bleiben :).

      Löschen
  7. Liebe Kelly,
    du hättest das Wetter nicht express in den Süden schicken müssen. Hier ist es gut angekommen, dein Wetter :( Es möge enden!! In den nächsten beiden Tagen werde ich das Haus nicht verlassen, das ist ein Versprechen!

    Verschneite Grüße
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minus 1° und Glatteiswarnung.
      Wenn ich Einfluss auf Petrus hätte, wäre es hier und auch dort anders ;).

      So war die letzte Portion Grünkohl gestern angebracht, Winteressen!
      LG Kelly

      Löschen