01.09.21

Drei Stunden am Deich



Drei Stunden gönnte ich mir heute am Deich mit Sonnenschutzfaktor 50, Sonne, Buch und Probefahrt der Gorch Fock!





 



Bei ablaufend Wasser und vielen
Sehleuten ;) 
gab es 
reichlich Fotobeute.







Allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Hier, am Wasserstandsanzeiger, beendete ich gestern mit meiner großen Hilfe *Mara* die letzte Aktion 
Umzug OHZ - BRHV!
Heute hat sie Geburtstag, alles Liebe und Gute!





Und heute zieht eine 
andere Enkelin um...

Mein kleiner Beitrag!
Ebenfalls viel Glück!

18 Kommentare:

  1. .... und hoffentluch feiert ihr kräftig. Ja, 3 Stunden am Deich da kann mans schon aushalten. Wie jetzt du biste eine Runde mit der Gorch Fock unterwegs gewesen? Gratuliere zu so einer Ausfahrt.Mein Tag verlief weniger erfolgreich. Ich wollte heute mit dem Cabrio fahren, aber nix ging mehr Batterie leer. Ärgerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tücken der Technik,
      beim Probefahren habe ich nur zugesehen und den Sommertag liegend am Deich verbracht, war erholsamer...
      Unter Uniformen an Deck hätte ich mich nicht so wohl gefühlt am Weltfriedenstag.
      So war alles rund und gut! :)
      LG Kelly

      Löschen
  2. Die Gorch Fock wird ja geschleppt! War wohl gleich wieder was kaputt ... Lecker Muffins, da läuft das Wasser im Munde zusammen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      der Stolz der Marine von Schleppern abhängig...
      Angeblich ein defektes Ventil, dabei ist die Lürssen-Werft für ihre Megaschiffsbauten für die Superreichen bekannt.

      Hoffentlich sind die Muffins bei den Helfern gut angekommen! Machen sind Hackepeterbrötchen lieber ;).
      LG Kelly

      Löschen
  3. So soll es sein, liebe Kelly: schöne entspannte Tage am neuen Domizil. Der Wind bläst aber bei euch schon immer, oder? Noch ärger als in Wien ... krieg ich bitte einen Muffin? Einen dunklen, bitte? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Herr Doktor, im Liegen geht es :)...
      Wahlspruch einer Bekannten, den Wind mag ich nur nicht beim Radeln von vorn.

      Hm - bei den dunklen Muffins bekam ich plötzlich Bedenken, aus Gründen der Zweckmässigkeit in Papierförmchen gebacken und dann mit einer Gabel ein Marmormuster zaubern - es geht!
      Bitte - gerne...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    lecker sehen die Muffins aus ... und wie ich deine maritimen Impressionen liebe ..wundervoll. Sehnsuchtsstimmung - da hätte ich auch stundenlang am Deich sitzen und zuschauen können. Und natürlich knipsen.

    Super, dass deine letzte Umzugs-Aktion nun erfolgreich und mit lieber Unterstützung über die Bühne gegangen ist. Eine rundum glückliche Zeit in deiner neuen Umgebung wünsche ich dir, und schicke dir ganz liebe sonnige Grüße,

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      auf der Festplatte ist Material für Wochen :).
      Hab herzlichen Dank für die lieben Wünsche und Grüße!
      Ebenso herzliche Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Es waren sicher drei schöne Stunden am Teich!
    Auch ich werde heute Nachmittag ins grüne gehen,
    es ist nämlich sehr schön bei uns die Sonne strahlt vom Himmel!

    Einen sonnigen Tag
    wünscht dir Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      gestern war es hier diesig aber die Stadt und der Deich sind voll mit Touristen.
      Natürlich war ich wieder unterwegs...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Ihr seid ja eine sehr "zügige" Familie, liebe Kelly, haha.

    Aber es freut mich, dass du es nun hinter dir hast und nun die Freuden des neuen Wohnortes schon mal so richtig probegenießen kannst. Ja, dort kann man es aushalten ... Ruhe und Unterhaltung in einem ... schöner geht es nicht.

    Ich freue mich mit dir!

    Ganz liebe Abendgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* zugige Familie, trifft eigentlich nur auf mich zu.
      Die jungen Leute, sprich Enkel, bauen sich ihr erstes eigenes Nest.

      Es ist so ruhig, dass ich heute verschlafen habe, ja - Ruhe und Unterhaltung nach Bedarf :)!
      Hab Dank, liebe Andrea!

      Löschen
  7. Alles rund und gut, so kann es weiter gehen, liebe Kelly :)!
    Morgen ist schon wieder Freitag, so 'ne Woche vergeht so schnell...
    Wünsch dir ein schönes und erholsames Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      geplant habe ich nichts, überhaupt nichts...
      Bei Sonne wird gespeichert und sonst wird am Sollgewicht gearbeitet :).
      Lt. Handy waren es gestern nur 5 km und langsam komme ich wirklich zur Ruhe.
      LG Kelly

      Löschen
  8. Sonne speichern hab ich am Wochenende auch vor, liebe Kelly, und ich hoffe das tun auch meine Trauben. Denen fehlts noch an Süße!
    Lass es dir gut gehen - musst du zu- oder abnehmen, eigentlich?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte stark abgenommen und möchte es wenigstens nun so halten.
      Dabei rund um die Uhr geschlemmt und die dunkle Brause getrunken, doch nun achte ich darauf.
      Einzige Erklärung ist der Stress...
      Wird schon!

      Löschen
  9. Moin liebe Kelly –

    Umzug komplett erledigt, so muss es sein.
    Da ist dir bestimmt ein ganzer Anker vom Herzen gefallen als das alles unter Dach und Fach war.

    Und jetzt Deich liegen und die Gorch Fock schippert vorbei. Da wo du jetzt wohnst fahren die Leute hin um Urlaub zu machen. Das hat wirklich nicht jede/r!

    Apropos Deich + Strand – wie sieht's da mit (vielleicht) interessantem Treibgut aus?
    Das typische Klischee wäre ja eine uralte Flaschenpost zu finden oder ähnliches.
    Ich würde ja jeden Tag auf die Suche gehen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      so einen typischen Strand gibt es nur aufgefahren am Weserstrandbad, hier ist alles gesichert und befestigt und für das touristische gute Bild blitzsauber.
      Ein wenig Reith fürs Dach ist zu finden...
      Für Flaschen und Dosen sind auch hier die Gebiete aufgeteilt :(, doch beziehen sich die Kenntnisse nur auf meinen begrenzten Radius.

      Soderle - unter Dach ist alles, nur sein Fach hat nicht alles gefunden.
      Es gibt 2 neue Wörter für Grimassen: Müllverbrennungsanlage und linke Hosentasche :) :(!
      Bei Sonne kann ich alles vergessen!
      LG Kelly



      Löschen