12.10.21

Anfüttern...

 Wie bei den Enten und Möwen könnte es fatal ausgehen, um mein Gewicht wieder in den Normbereich zu bekommen hab ich rund um die Uhr gefuttert. 

Logischerweise meldet sich nun der Appetit ständig und gedankliche Vergnügungsreisen rund ums Essen beschäftigen mich. Dabei hat sich inzwischen alles stabilisiert, die Kilos bleiben haften, Ruhe und Wohlgefühl sind eingekehrt. Gesundheitlichen Sorgen sind nicht mehr notwendig.


Die gebundene und pürierte Selleriesuppe war lecker nur nicht ausreichend, also wurde das längst geplante Humus gefertigt und was geschieht - auf den Rezeptseiten stolpere ich über Pfannenbrot.
Wollte ich schon immer mal austesten...


Es wurden 8 Brote und sie sind saulecker.
Leider ist kein Frischkäse im Haus, denn sofort war die Erinnerung an arabisches Picknick da, 
mir hilft der Übersetzer nicht weiter, es hörte sich wie Cuppes /Siebdä an.





So wurde der Sonnenuntergang vorgestern noch am Deich erlebt,
jetzt heftiger Regen und Wind, nur für sturmfeste Nordlichter :).




12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    ihr müsst da oben tatsächlich sturmfest sein, ich bewundere euch. Bei uns ist ganz normaler Oktober, und ich mag schon nimmer ins Freie gehen.
    Dein Essen macht Appetit! Humus ist leider fürs Kind ein No-Go, aber fürs Pfannebrot könnte ich es begeistern. Hast du die Fladen aus Germteig gemacht?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte schnell gehen, einfach mit Backpulver und Joghurt.
      Hefeteig ist geplant für den Zwiebelkuchen am Wochenende...

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly!

    Oft sind die einfachsten Sachen die besten!
    Bei uns ist es heute auch kalt und windig,
    ich war schon draussen es ist wenig einladend!
    Aber bei euch da oben ist es sicher noch schlimmer!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wind mag ich und würde ihn vermissen, nur der Gegenwind auf dem Rad ist nicht so angenehm. Es kommt die Mützenzeit, allein die Kapuze reicht nicht mehr ;).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin Kelly –

    das erinnert mich an den braven Soldaten Schweijk der dem Generalinspektor sagen sollte daß das Essen in der KuK-Armee "Gut und reichlich!" wäre.
    Der ehrliche Schweijk meldete dann gehorsamst: "Das Essen ist gut und reicht nicht!"
    Und um mit Schweijk zu ergänzen: "Die Hauptsach is ja, daß Frau und Suppe sind gut gebunden und duften vorzieglich."

    Fröhliche Grüße schickt dir Bert


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Muliar - unvergessen! Der Dialekt, zu schön...
      Ein Enkel versteht sich auf alle Dialekte und Tonarten, eine Gabe :).

      Humus ist für mich liebe Erinnerung an die Zeit in Palästina.
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ja, der Körper scheint sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten zu wollen, liebe Kelly. Auch mein Appetit nimmt wieder zu und das sommerzeitlich erforderlich gewordene, zusätzlich angebrachte Loch im Gürtel ist nun wieder entbehrlich ...

    Ein lieber Abendgruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die unbedingt notwendigen Reserven für Zeiten der Knappheit.
      Wenn die Presse noch etwas mehr über Lieferprobleme berichtet gibt es wieder Hamsterkäufe ;).
      Ich hab die besten Verbindungen zu einer Lebensmittelfabrik :), keine Ängste :).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Ja, so ein Selleriesüppchen oder ein Kürbissüppchen mit recihlich steirischem Kürbiskernöl sind nicht zu verachten. Leider traue ich mich zu letzerem NICHT Aber es gibt genügend Alternativen z.B. ein Lachsfilet und passend dazu ein Rosè aus der Gascogne. Ich habe beim ersten Eintrag mal wieder den falschen knopf betätigt. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Neugierde hab ich mehrfach Kürbis getestet, es ist nicht unbedingt mein Geschmack. Warum auch immer...
      Auf die Steckrüben und Grünkohlzeit freue ich mich und schon bin ich wieder beim derzeitigem Lieblingsthema :).
      Ein Glas Rose zur Abwechslung würde ich ebenfalls nicht verachten.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    vom Schweijk können wir alle noch was lernen :)
    Tatsächlich: Zwiebelkuchen aus Germteig? Den hätte ich eher aus salzigem Mürbteig gebastelt.
    Klingt aber sehr interessant, aufs Foto bin ich schon gespannt!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es gestern l a n g e 20 Minuten, die Wartezeit und Garzeit auf Zwetschgenknödel, so fein!!
      Nun sind noch Früchte da und vielleicht wird es doch eher ein Obsthefekuchen.
      Ha!
      Ich bin flexibel geworden...

      Jetzt wünsche ich einen guten Start in den Tag!

      Löschen