28.10.21

Ich spinne...

 Halloween naht!


Es gab einmal ein Trollkind mit der Vorliebe für Schranktüren und Auszüge.
Schnell wie Krabbelkinder sein können - 
unglaublich.

Die praktische Tante verwahrte daraufhin ein Spinnenbuch *Was ist Was* im Lieblingsschub und vorbei war die Kramerei.

Inzwischen hat die Nichte ein eigenes Trollkind, ein zauberhaftes kleines Mädchen, ohne Angst vor Spinnen.



Mal sehen!



Neugier liegt in der Familie!
Von meinen Enkeln 
kam der Tipp für diese
Toppings.
Ausprobiert und lecker!






Froh über alles Frische und Gesunde in der Ernährung, mahnend an den ökologischen Fußabdruck *nur* denkend.
Informationen aus dem Internet und nur als Ausnahme höchst selten bei mir im Speiseplan waren beruhigend. Tierische Produkte weisen eine deutlich schlechtere Bilanz auf.

In schwierigen Zeiten und bei Zeitmangel, nervösem Magen und ähnlichem ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.

Mohltieden inholn!
Hochdeutsch: Mahlzeiten einhalten!



13 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Heute ist Helloween meine Freunde und deren Enkerln
    feiern heute eine Party ich freue mich schon auf das
    trationelle Pizza essen!

    Eine gesunde Ernährung wäre empfehlenswert
    denn manchesmal stopft man das Essen in sich rein,
    dass kann nicht gutgehen!

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      gespenstisch ruhig war es hier bis auf all die Kreuzfahrtgäste für *Mein Schiff 1*.
      Unglaublich viele Personen passen in den Luxusliner hinein.
      Drumherum die Zulieferer - denn das Essen spielt auf den Schiffen eine wichtige Rolle.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. In Zeiten, wo es nichts gibt, was es nicht gibt, fällt es schwer, das zu finden, was davon noch genießbar und verdaulich ist ...
    Was für Zeiten.

    Aber die Itsy Bitsy Spider Kekse sind der Hammer. Fast zu schade zum Verknabbern.

    Happy Halloween, liebe Kelly!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea, langsam genesend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bemerkenswerter Spruch zu Beginn in deinem Kommentar :)!
      Und so richtig und wichtig...

      Happy Halloween, liebe Andrea und herzliche Genesungswünsche zu dir!

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Klasse die Keks-Spinnen-Figuren ... aus was hast du die genau gebastelt? Der Körper könnten diese schokolierten Erdnüsse sein, oder?

    Letztes Jahr waren keine Kinder bei uns an Halloween unterwegs, deshalb bin ich gespannt ob dieses Jahr welche kommen. Näschereien für ihre Tüten wären vorhanden, aber zur Not nehmen sie natürlich auch Kleingeld. ;-)

    Gruselige Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist aus dem Netz und gern hätte ich das restliche Material an Geister und Gespenster verteilt, es trauten sich keine Kinder zu klingeln...
      Es sind noch Augen, Schokobons und Malteser vorhanden :).
      Ich hoffe ihr hattet lustige Unterhaltung und viele gute Wünsche zu Halloween :).
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Durch die Reste von Schokobons und Malteser musst du jetzt durch. :-)

      Bei uns waren auch dieses Jahr wieder keine Kinder unterwegs. Allerdings einige betrunkene Jugendliche. Mal sehen was für Schäden sie auf den Straßen angerichtet haben. Alkohol ab 16 und seine Folgen.

      Ansonsten bei uns ein sehr geruhsamer Abend. Wir haben 'Das Gespenst von Canterville' geschaut, in einer neueren Verfilmung. Mir gefällt die (ur)alte Version mit Charles Laughton als Gespenst aber immer noch am besten.

      Liebe Grüße!
      Bert

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    die Spinnenkekse finde ich unglaublich. NIE hätte ich mir soo viel Arbeit angetan. Meine Bewunderung!!
    Schade, dass keine Kinder geläutet haben … eine Zeitlang wars in Mode, aber die letzten Jahre wurden auch wir nimmer geklingelt.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Brhv. hab ich nichts gesehen und bemerkt in Richtung Halloween, in Bremen gibt es das Martinilaufen - angeblich.
      Damals im dörflichen Hagen im Bremischen war ein fester Betrag im Etat dafür eingeplant :).
      Nicht nur die Kinder hatten Spaß an dem Treiben...

      Löschen
  5. Mit selbst gebastelten Laternen, so wie bei uns die Kindergartenkinder? Manchmal, mit besonderem Glück, haben die PädagogInnen auch Martinskipferl vorbereitet ...
    Sehr stimmungsvoll, immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      der Etat im privaten Bereich wurde durch Halloween strapaziert, durch unsere Siedlung zogen ganze Busladungen ;)!
      Der Heilige Sankt Martin war dann als Spektakel vermutlich durch Bürgerverein und co. inszeniert.
      Laternenfest war ebenfalls Tradition, mit Stockbrot und Preisvergabe für die schönste Bastellaterne, der Zug fand am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit statt.
      Ein Hoch auf die krisenfesten Ehrenamtlichen!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly. Sind das selbst gemachte Spinnen? Herrlich für Halloween. Hier waren dieses Jahr viele Kinder klingeln, fast alle Süßigkeiten wurden aufgebraucht.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - hausgemachte Spinnen für die Familie.
      Halloweenkinder waren hier nicht unterwegs.
      Liebe Grüße zu dir zurück!

      Löschen