07.10.21

Wer kann

 Wer kann da widerstehen?


Eine bequeme Bank mit guter Aussicht und viel Zeit!


Picknick!





22 Kommentare:

  1. Das ist schon eine ganz besonders schöne Bank, die eben NICHT überall zu finden ist.
    .... und dann der Ausblick. Tja, wer hat der hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles für die Touristen und zumeist besetzt ist diese Bank.
      Ein glücklicher Moment mit Sonne!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Täusche ich mich, liebe Kelly, oder war das ein sehr süßes Picknick? Hätt ich gleich zugegriffen :)
    Ich seh schon: ich muss mich auch dringend um Süßzeugs kümmern!
    Die Bank gefällt mir auch sehr gut, hab ich so noch nicht gesehen. Kein Wunder, dass sie heiß umkämpft ist.

    Hab ein ruhiges, aber wenigstens entspanntes Wochenende!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      es war sehr süß, Natas vom Portogiesen, meine Neugier ist gestillt :).
      Von dem Einkauf kommend erspähe ich die unbesetzte Bank und habe es ausgenutzt.
      Hier ist nochmals Sommer, der Deich ist gemäht und es duftet nach Heu...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    dort würde ich auch gerne verweilen und genießen :) ganz wunderbar, der Ausblick, und lecker, dein Picknick. Dazu ein Traum-Wetter...

    Viele liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traumwetter, Ausblick und Fortsetzungen...
      So dürfte es bleiben!
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Ein schöner Ausflug!
    Die Bank ist ja super schön!
    Was hast du gutes da bei deinem Picknick?

    Liebe Grüße zu dir Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte unbedingt diese *Natas* von denen alle sprechen, probieren, Klima und Appetit waren gerade passend ;).
      Ein kleiner Urlaub im Urlaub :)!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Oja, da könnte ich auch einige Stunden verbringen. Und mit solchen Leckereien sowieso.
    Da fehlt nur noch mein Häkel- oder Strickzeug und der Tag ist gerettet.
    Sonnige Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schmunzel* - Portugal live, statt Natas Häkelkostbarkeiten auf der Bank und ein kleines steuerfreies Einkommen ;).
      Liebe Traudi,
      vermutlich hat irgend eine Behörde der Stadt etwas dagegen, außerdem reicht mein Können nicht aus ;) und oder wird aus Gewohnheit alles verschenkt.
      Doch die Sonne nehme ich gerne...

      Löschen
  6. Liebe Kelly ...
    etwas verwundert reibe ich die Augen über das süße Gebäck bei deinem Picknick ... ich dachte du bist keine "Süße"?! Egal, Hauptsache es hat geschmeckt. Es gibt eben so Tage da braucht man einfach einen Schub Süßigkeiten und dann ist es auch wieder für einige Zeit gut.
    Bei uns hier am flachen Wasser setze ich mich oft mit Croissants auf's Bänklein (nicht so stylisch wie deines) und sofort stellt sich die Spatzenbande schnorrend dazu.
    Neulich kam sogar ein Wildenten-Paar angewackelt. Das Weibchen war ziemlich dominant und schnappte dem Männchen die Happen fast aus dem Schnabel weg. Aber Männer müssen zusammen halten und ich hab ihm auf Distanz einiges zukommen lassen. So wurden beide satt. :)
    Geschichten vom Ufer.
    Hab ein schönes Wochenende und weitere interessante Entdeckungen in deiner neuen Heimat!

    LG Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bert,
      es war schlicht und ergreifend nur meine Neugier auf Natas, ein genialer Werbestratege hat die Dinger groß herausgebracht.
      Ein Stück und 24 Std. Sättigung :) - nun kann ich mitreden...

      Kunst am Bau bei Bänken :). Die Riesenbänke an der Schleuse gefallen mir fast noch besser, Foto wird irgendwann folgen.
      Das Füttern vom Geflügel ist hier tunlichst zu unterlassen, die Möwen spezialisieren sich sofort, bisher hab ich noch keine Attacke gesehen oder erlebt.

      Ich stehe für weitere Entdeckungen in den Startlöchern, es ist schon hell...

      Löschen
  7. Da haste, liebe Kelly, - wenn ich das hier so alles lese - das große Los gezogen und da bin etwas neidisch, aber ich gönne es dir von Herzen :-).

    Leider kann ich, was deine Wissenschaft von Schiffen auf den Weltmeeren betrifft, überhaupt nicht mitreden.

    Nur so viel, dass das Schiff Gorch Fock, wo u.a. auch der Tod einer Kadettin für Schlagzeilen sorgte, saniert wurde und in seinen Heimathafen Kiel zurückgekehrt ist.

    Wünsch dir ein schönes und erholsames Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      es gibt auch negatives, z.B. ist Bremen Impf-Meister und Inzidenz-Spitzenreiter zugleich.

      Viele sorglose Touristen, also Seh- und Seeleute könnten eine Ursache sein, entgegen der Meldung die Seeleute kämen nicht von Bord, fahren Taxen, Busse und Transferfahrzeuge rein und raus aus dem Hafen.

      Mein Verhalten:
      AHA-Formel, Abstand halten, Hygieneregeln beachten und im Alltag Maske tragen.
      Warnapp ist installiert.
      Inzwischen Gewohnheit und überhaupt keine Beeinträchtigung, alles Schöne steht uns trotzdem zur Verfügung.
      LG Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    mit dem Vögel-Füttern hatten wir auch mal eine Begebenheit - in London, als wir eine einzelne Taube mit verkrüppeltem Fuß sooo arm fanden und ihr ein paar Bröserl hinwarfen. Nach wenigen Minuten waren wir von hunderten Tieren eingekreist, die uns teilweise auch überflogen - wir hatten Glück, nicht angeschwatzt zu werden und haben uns geschworen: das machen wir nimmer!

    Natas sind das also. Ich kenne nur die pasteis de nata, die sind klein und zierlich und nur mit Vanillepudding, da kannst locker ein halbes Dutzend essen :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da käme Kreissler gerade recht mit Tauben vergiften, dabei sind es eigentlich schöne Tiere.

      Sollte ich es mit den kleinen Natas vielleicht nochmals versuchen, diese waren mir zu mächtig. Im arabischen Raum gibt es so ein Zuckergebäck, lecker aber ebenso füllend...
      LG Kelly

      Löschen
  9. Hut ab! Du machst alles richtig, liebe Kelly, auch bei meiner installierten Warnapp ist immer alles im grünen Bereich.
    Nur Andrea macht mir Sorgen, weil es bei ihr mit dem Internet und Bloggen seit geraumer Zeit nicht mehr klappt.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Gerda,
      ich bin viel zu spontan um alles richtig zu machen :).
      Wenn die Technik streikt ist Geduld gefragt oder Fachleute :)!
      Es wird schon wieder werden...
      LG Kelly

      Löschen
  10. ... wie ich lese, muss ich auch gleich mal bei der lieben Gerda vorbeiflattern.

    Aber vorher setze ich mich noch schnell zu dir auf die Bank, so lange der Platz noch frei ist. Danke auch für die ausgebreiteten Köstlichkeiten. Falls was übrig ist, lange ich auch hier zu. Für klebrige Finger habe ich immer Hygienetücher im Rucksack.

    Einen schönen Sonntagnachmittag
    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea (die eine netzfreundliche Minute gleich mal ausnutzen musste)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem Wisch- und Wegtuch darfst du aushelfen, ich hab immer die falsche Tasche oder Rucksack dabei :).
      Es war ein so schöner Moment zum Innehalten...
      Liebe Grüße in die neue Woche!

      Löschen
  11. Liebe Kelly ich wünsche dir einen schönen Montag!
    Möge das Glück dich begleiten!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gertrude.
      Ein Sonntagskind wie ich hat die ganze Woche Glück :)!

      Löschen