20.10.21

Liebe Grüße!

Liebe Grüße aus einer Zeit mit gemischten Gefühlen, ein intensiver Oktober fordert viel Aufmerksamkeit.
Ein Herbststurm ist angekündigt und traurige Gedanken finden hoffentlich keinen Halt.

Die Zeit ist sehr langsam für die, die auf etwas warten;
sehr schnell für die, die Angst haben;
sehr lang für die, die jammern;
sehr kurz für die, die feiern;
aber für die, die lieben, ist die Zeit Ewigkeit.
Shakespeare



17 Kommentare:

  1. Ein schöner Spruch liebe Kelly. Der Oktober geht ja noch, aber der November mit seinen grauen und nassen Tagen kann aufs Gemüt schlagen. Lassen wir es nicht zu!
    Die Blätter rascheln jetzt unter den Füßen, im Garten gibt es nichts mehr zu tun, es wird stiller.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      den Jahreszeiten kann ich immer etwas gutes abgewinnen, Glatteis gibt es noch nicht, denn da bin ich furchtsam ;).
      Grad gibt es hier ein Gewitter und vor dem Nachmittagshochwasser wurde gewarnt, da werde ich einen Blick riskieren ;).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Da sagst du was, liebe Kelly, mit den gemischten Gefühlen. Und Shakespeares Worte über die Zeit, die treffen mitten ins Herz!
    Hab ein angenehmes Oktoberende, trotz manchmal trauriger Gedanken. Vielleicht kann der Herbststurm einige davon wegblasen?
    Hoffen wir das beste, liebe Seeräuberin!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das WE ist Besuch angesagt und jede Ablenkung ist willkommen.

      Mit Unabänderlichem muss ich mich abfinden, es gibt Kämpfe die verloren gehen...
      Bereits Vater warnte, es gibt viel Elend auf der Welt und du kannst nichts ändern oder zerbrichst daran. Hilflosigkeit macht mich unglücklich.
      Wie die Naturgewalten hinnehmen und erdulden, da geben diese Texte Kraft.
      Hoffentlich!
      Hab Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ach liebe Kelly,

    ein langes Seufzen auch von mir hier, weil der Herbst auch nicht meine Jahreszeit ist.
    Schon von Kindesbeinen an. Man stand im Dunkeln auf um in die Schule zu trotten, meistens triefte alles vor Nässe bis in den Lederranzen hinein. Entsetzlich wenn ich dran denke.

    Lass uns lieber wieder ins Land der Phantasie entschwinden, wo immer ein goldener Sommer herrscht und wir Ferien auf Saltkrokan machen. Melcherson ist wieder einmal in den Farbtopf gelatscht und wir kichern uns eins. Tjorven wartet mit Bootsmann schon am Steg, aber wir holen vorher noch eine Ladung Butterbrote bei Malin. Los geht's ...

    Alles Liebe Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja - diese wundervolle Ferienzeit auf den Schären, all die Typen begegnen uns im Leben. Pelle mit seiner Tierliebe, das Trollkind, tollpatschige Männer mit einem großen Herzen, tüchtige, praktische Frauen und oft auch ein ekliger Westermann ;)!

      Regen? Nässe? Dunkler Herbst?
      Gab es das in unserer Kindheit?
      Es gab Abenteuer und Geheimnisse und Geschwister und Freunde für diesen unendlichen Bereich der Entdeckungen.
      Es bleiben Erinnerungen und die Liebe!
      Danke dir...

      Löschen
  4. Oh ja, die gemischten Gefühle, wie gut auch ich sie kenne, liebe Kelly.

    So schön ist dein Eintrag, so berührend. Ja, auch das berührt mich, solche Gedanken und Bilder ... und die Vorstellung, was hinter all dem steht.

    Hier zieht der Sturm gerade über uns, bis jetzt noch nicht Angst auslösend. Gleich muss ich ins Büro, ich hoffe, es weht mich nicht dorthin ...

    Dir einen schönen Tag und alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wind- und wetterdicht verpackt war ich draußen um den Wind aus erster Hand zu bekommen.
      Funktionierte, sogar mit Hagel.
      Herzlichen Dank, liebe Andrea!

      Löschen
    2. Unser Büro ist in einem älteren Gemäuer, da jaulte der Sturm durch jetzte Ritze ... ich liebe es! :-)

      Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!

      Löschen
    3. Oh - kalt ist es geworden und ausgesprochen *fingerkalt*!
      Gegen Sturmtöne hab ich nichts, doch mit klammen Fingern tippseln?
      Da hilft nur Bewegung und positives Denken ;)!
      Viel Glück und einen Schal, der Atlas mag es warm...

      Löschen
    4. Kalt ist es nicht im Büro - die Heizung läuft!

      Ich meinte natürlich jede Ritze ... lach.

      Löschen
  5. Liebe Kelly, stürmische Grüße aus Berlin.
    Der Spruch gefällt mir. Vorgestern hatte ich auch Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu Tomatensalat.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier alles im grünen Bereich, zum Glück wohne ich hinter dem Deich!
      Später schau ich nochmals nach den Wasserständen, doch der gesamte Hafen ist tidenunabhängig.
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    ich hoffe du bist unbeschadet an Ort und Stelle; im ORF sagen sie Sturmfluten fürs Wesergebiet und die Nordsee voraus.
    Stark bleiben und Grog trinken! (Und wenn du außer Haus gehst, steck ein Bügeleisen ein - das wurde uns vor Jahrzehnten geraten, aber heute sind die Dinger ja viel zu leicht!)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wintertee!
      Gestern war die Blumenkohlsuppe am rechten Platz und das Puschenkino hatte ihre Berechtigung.
      Gesichtsmassage mit Hagel gab es, dabei dachte ich eine Wolkenlücke erwischt zu haben :). Falls wieder viel Wasser in die Deutsche Bucht gedrückt wird gibt es neue Höchststände. Hinter dem Deich ist es gut auszuhalten...
      LG Kelly

      Löschen
  7. Auch heute geht es bei uns, genauso wie bei euch, noch recht stürmisch zu. Aber bald ist der ganze Spuk wieder vorbei und es stellt sich, laut Wetervorhersage, schon ab Sonntag wieder ruhiges Wetter mit viel Sonnenschein ein.
    Da wünsch ich dir, liebe Kelly, schon mal ein schönes Wochenende im Freien :-)!
    Viele liebe Grüße
    von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gerda!
      Auf ruhige Zeiten hoffe ich - aber mehr im privaten Bereich.
      Für den heutigen Tag hab ich mir lieben Besuch eingeladen, Kitt für die Seele :).

      Löschen