23.02.22

Antonia

 Antonia hat mir noch einen letzten Streich gespielt...
Verlockend sah der Himmel aus und mit Kraft drückte ich die Tür auf, nicht einfach wenn der starke Wind darauf steht.
Plötzlich übernahm Antonia die Regie, schob mich um die Hausecke und bestimmte die Gehrichtung.
Nur kurz überlegt, dann den etwas geschützten Hintereingang zur Tiefgarage genommen, durchgeatmet und kleinlaut in die Wohnung.
Aufgabe passt eigentlich nicht zu mir, war aber zu riskant.

Inzwischen ist alles nachgeholt, bei Sonne nochmals über den Deich und Fotos gemacht.



Die Treppe
aus der Wesersicht










Die Nachbarschaft,
im Hintergrund 
das Sail City Hotel, 
Location vom 
Cas Paris & Classical Orchestra
Event.






Die Sonnenseite des Lebens!






Zum Innenleben gehört die Energieversorgung, zu meinem Rezept  Porreegemüse gehören kleine Fleischklopse, versuchsweise vegan.

 

Geschmacklich und in der Zubereitung kein Problem, die Textur stimmte mir nicht,
...und zu dem Teller sollte ich mir ein farblich passendes Tischset besorgen :).


16 Kommentare:

  1. Sparköchin23.02.22, 07:17

    Guten Morgen, liebe Kelly!
    Zum Glück habe ich gerade erst gefrühstückt, sonst hätte ich gleich wieder Appetit bekommen. Dein Teller schaut sehr verführerisch aus. Das nächste Mal wieder mit tierischem Faschierten, oder? So große Mengen sinds ja nicht ...
    Von weit weg schaut das Sail City gar nicht so mörderisch aus. Wenn ich unten stünde und raufschaute, würde mir vermutlich gleich übel werden.
    Antonia muss bei euch wirklich mächtig gewesen sein. Bei uns waren die Ausläufer noch höchst lebhaft :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern 9 Stunden Sonne und viele Nachrichten...
      Was und wer ist schon Antonia?

      Meine Essgewohnheiten werden überprüft und hinterfragt, der Trend ist zur Zeit (mal wieder) vegetarisch.

      Die Location hab ich mir aus der Nähe und von unten gegönnt, begleitet von Orchestertönen, vom Winde verweht und zauberhaft.
      Oben auf der Aussichtsplattform war nichts zu sehen, bei Sturm ist eh gesperrt.
      Direkt am Hotel kamen die Töne aus der Konserve, live war das Saxophon.
      Beschwingt suchte ich für 10 Minuten eine Bank für ein kurzes Sonnenbad.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Bei uns ist in der Nacht der vorerst hoffentlich letzte Sturm durchgezogen. War es Antonia ... ich weiß es nicht. Bin nur heilfroh, dass nun Friede herrscht. Ach, was für ein schöner Satz. Wenn er doch überall anwendbar wäre.
    Ah ... da hinten ist also das Sail City Hotel.
    Lecker ... Porreegemüse, warum fällt mir sowas nicht ein. Die Fleischklopse ohne Fleisch sehen lecker aus ... Tischtuch und Teller könnten beim Essen für Irritationen sorgen ... aber jedes für sich sehr nett.

    Hab einen schönen Tag, liebe Kelly,
    ein lieber Morgengruß
    von der dickköpfigen Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      das Drucksystem ist also zu euch gewandert, mein Kopf wurde gut gelüftet.
      Ähnlich wie gestern wird heute wieder gelaufen um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, Einfluß hab ich eh nicht.
      Die Kombi von Kartoffeln, Porree und Bratlingen passt, geht aber auch mit einem gekochten Ei.
      Gute Besserung und alles Liebe von der Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Diese Stürme hat es die immer schon gegeben mit
    diese Heftigkeit ??
    Oder ist es der Klimawandel?
    Gut das du umgekehrt bist denn das ist echt gefährlich!
    Auch bei uns in Österreich sind diese Winterstürme gewaltig!
    Aber Gott sei Dank in abgeschwächter Form!

    Bei deinem Gericht kann ich nur eines sagen: Lecker!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob es neue Wettererscheinungen sind, ich beobachte interessiert. Ausrutscher gab es immer mal...
      Der Klimawandel ist allerdings sehr bedenklich!

      Liebe Gertrude,
      lass dir den Tag nicht verderben sollte die Sonne euch verwöhnen wollen - na denn gerne!
      Ich werde die Sonnencreme wieder griffbereit halten.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, guten Morgen.
    Wir wollten unsere Unternehmung schon am Donnerstag machen, aber da war es auch zu sehr stürmisch. Einige Bahnen fuhren auch nicht.
    Vegane Klopse habe ich beim Sohnemann gegessen, die waren recht locker, jedoch im Geschmack gut.
    Dein jetziger Wohnort ist mit prima Aussicht, besser geht's nicht.
    Hab einen guten Tag, hier ist es sonnig, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      mit mehr Erfahrung bei der Zubereitung hab ich keine geschmacklichen Bedenken, doch eigentlich wollte ich mich ja nur optisch betrügen ;).
      Sehr glücklich bin ich mit dem täglichen Urlaub vor der Tür und bei Sonne ist es überall schön ;).
      LG Kelly

      Löschen
  5. Moin Kelly,

    die üblen Morgennachrichten aus der Ukraine werden hier bei dir vertrieben. Danke!

    Da muss ich doch gleich ein passendes Gedicht von Heinrich Zille raussuchen ...

    Ick sitze hier und esse Klops,
    Uff eenmal kloppt's.
    Ick kieke, staune, wundre mir,
    Uff eenmal jeht se uff, die Tür.
    Nanu, denk ick, ick denk: nanu,
    Jetzt isse uff, erst war se zu.
    Ick jehe raus und blicke,
    Und wer steht draußen? - Icke!

    Übrigens, zur klebrigen Bindung von veganem nehme ich meistens simples Mehl. Die Geschmacksneutralität vom Mehl wird dann mit reichlich Gewürzen gepeppt.

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur Zille, die ganze Welt denkt *nanu*...
      Lambsdorff und Gysi hatten bei Lanz Nachhilfe gegeben, auch das ganze Wissen ändert nichts.

      Ich konter mit Kästner:
      „Wer das, was schön war, vergisst, wird böse.
      Wer das, was schlimm war, vergisst, wird dumm.“
      ―Erich Kästner

      Er hat auch gesagt, es gibt nur einen Feind, den Krieg!

      Liebe Grüße zu euch!

      Löschen
  6. Sparköchin24.02.22, 07:42

    Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus: mit Sonne ist es überall schön. Eben diese wird mich heute hoffentlich ins Gärtlein treiben - auch wenn ich Unterstützung brauche, denn jemand muss mich auf der Leiter halten, der Wind ist immer noch lebhaft.
    Es sei dir wieder eine ausgiebige Portion Sonne gewünscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun muss auch noch Busch herhalten:
      Erstens kommt es anders zweitens als man denkt...

      Es regnete und die Fenster warten weiter auf einen Glasversicherungsschaden :).

      Was treibt dich denn auf den Baum? Immer den Spruch der Seeleute bedenken, eine Hand für den *Mann*!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  7. Sparköchin25.02.22, 11:27

    Meine Pergola musste zurückgeschnitten werden, das ist jetzt erledigt. Den Rest des Mini-Weingärtleins (dreieinhalb Stöcke) kann ich vom Boden aus schneiden :)
    Eine überwältigende Erfahrung übrigens: im letzten Jahr hab ich die Pergola installiert. Einen Teil eines Weinstocks hab ich als Terrassen-Überdachung raufgezogen.
    Das war der erste Sommer, in dem wir die Süd-Terrasse nutzen konnten, weil die Kühlwirkung durch die Beschattung so toll war. Und die Trauben hingen uns fast ins Mäulchen.
    Ich drücke die Daumen, dass das Wetter heute besser ist.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Weintraubenpergola kenne ich nur aus Palästina - auch den Krieg, Rauch und Feuer...
      Daumendrücken für Alles!

      Löschen
  8. Liebe Kelly,

    gut, dass du bei dem Sturm kein Risiko eingegangen bist. Und hast dann doch später eine schöne Sonnenrunde drehen können :) herrliche Bilder ...das genieße ich immer sehr, dieser Blick übers Wasser.

    Dein Essen sieht ja ausgesprochen lecker aus - das wäre auch was für mich, eine schöne Inspiration, danke dir :)

    Viele liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter am Wochenende soll sonnig werden, viel Gelegenheit zur Frühlingssuche.
      LG Kelly

      Löschen