19.02.22

Sturmtief „Zeynep“

 mit einer Botschaft!

Gestern Erholung nach Ylenia 


Heute nach einer unruhigen Nacht...




S! STOP!


Ansonsten keine sichtbaren Schäden...

Blick zum Hafen!





10 Kommentare:

  1. Sieht aus wie immer, war aber bestimmt heftig. Die Küste trifft es ungebremst. Wir haben Glück gehabt. Beim Nachbarn hat's die Ziegel vom Garagendach gefegt und gegenüber liegt ein Anhänger mit Plane im Acker.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können dankbar sein, ohne Schäden alles überstanden zu haben.
      Sich unnötig in Gefahr zu begeben ist nicht mein Ding, ich höre noch meine Oma mit Seelenruhe sagen:
      *Lot susen un brusen,
      de Pannen vonne Husen.*
      Es gibt Zeiten ohne unseren Einfluss...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Diese Stürme kommen mir momentan sehr schlimm vor!
    Gefühlt werden sie immer mehr und heftiger!
    Auch bei uns in Österreich ist es oft stürmisch!
    So auch heute wieder!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind wir in der gemässigten Zone, Ausnahmen bestätigen die Regel... - :).
      Aus den ersten Kinderjahren, in einem alten Bauernhaus mit Reetdach ist mir die Gefahr der fliegenden Dachteile noch präsent, Vater hat mit Eggen das Scheunendach stabilisiert. Ich hatte Angst um ihn und er um den Besitz.
      Ich denke es ist trotz vieler anderer Unsicherheiten ein ruhigeres Leben!
      Hab herzlichen Dank und lass es dir gut ergehen!

      Löschen
  3. Sparköchin19.02.22, 12:48

    Woher kommt das Gras auf deinem Balkon, liebe Kelly? Wird doch kein Seegras sein?
    Schön, dass ihr den neuerlichen Sturm gut überstanden habt! Bei uns hier "nur" sehr windig, aber trefflichster Sonnenschein. Da läuft die Bio-Heizung wieder, wie eh schon die letzten Tage ... und die Ausrede der Nicht-Gartenarbeit bleibt aufrecht. Es ist eh auch im Haus genug zu tun ...

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Balkon wurde von mir gesichert - eine Pflanze in Sicherheit gebracht.
      Die Aufnahmen sind vom Deich und der Deichtreppe morgens um 7 Uhr.
      Letzte Stufe war Endstation.

      Die Windkraftanlagen waren ebenfalls fleißig, die Zusammenarbeit mit der Sonne müßte nur besser koordiniert werden ;).
      Hier werden gleich alle Gegenstände hochgestellt und die Schluderei durch Olympiade hat ein Ende, feucht durchwischen ist angesagt.
      Bei Sonne ein Deichspaziergang.
      Lieben Gruß zurück...

      Löschen
    2. Sparköchin20.02.22, 09:07

      Darüber hab ich gehört, dass soviel Windstrom produziert wurde. Ich dachte immer, bei Sturm müssen die Windräder abgeschaltet werden.
      Post-olympische Geschäftigkeit am Sonntag? Da würde ich eher den Spaziergang nehmen und drücke die Daumen für Sonnenschein!

      Lieben Gruß, und hab einen wunderbaren Sonntag!

      Löschen
    3. Moin zur Sparköchin,
      beim Putzen halte ich mich nicht lange auf, schnell erledigt...
      Leider hat es sich eingeregnet und nun hoffe ich auf den heutigen Tag.
      Grad konnte ich Sterne sehen und Nachschub an Vitaminen ist auch erforderlich.
      Werde eine Lücke suchen und finden.

      Löschen
  4. Hallo Kelly,
    diesmal haben wir hier in der Mitte Deutschlands auch ordentlich Wind um die Ohren bekommen. Die schöne Eberesche vor unserem Haus wurde enthauptet und einen neuen Flechtzaun zum Nachbarn brauche ich auch. Aber alle Dachziegel sind noch wo sie hingehören, also alles halb so schlimm.
    Ich hoffe, du kommst weiter gut durch die Frühlingsstürme.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz einiger Unannehmlichkeiten spricht aus deinem Kommentar Zuversicht.
      Antonia hat im Westen einige Fahrpläne verwirbelt, hoffentlich hat dieser vorerst letzte Sturm weiter keine großen Schäden verursacht.
      Meinen Vorrat an Schmerztabletten hat er reduziert, Tiefdruckgebiete beeinflussen mich *Haupt*sächlich :).
      Es soll besser werden...
      LG Kelly

      Löschen