14.02.22

Valentinstag!



11 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Valentinstag. Auch wieder so ein Ding. Rosen aus Südafrika, Orchideen aus Brasilien und dergleichen Irrsinn mehr. Also Schnittblumen sind eindeutig weltweiter ökologischer Wahnsinn.

    Wir halten es da lieber mit den Eskimos. Bei denen soll es ja Sitte sein die Liebste mit einen großen, schmackhaften Fisch zu beschenken. Der Liebste kriegt im Gegenzug dicke Socken. Mal sehen was ich heute so erfische, damit meine Füsse warm bleiben. :)

    Fröhliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      ich fürchte es mir in meiner regiden Art für immer damit verdorben zu haben, mit den Schnittblumen.
      Aufgesetzte Pflichtveranstaltungen empfinde ich überflüssig.
      Fisch und Socken entspricht meiner praktischen Art :)!
      Fröhliche Grüße in den neuen Morgen...

      Löschen
  2. Ach, ist das schön ...die zwei schauen so lieb, ja, ver-liebt :) :)

    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünsche ich dir, liebe Kelly, und einen guten Start in die neue Woche,

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      eine große Robbengruppe ist in der Nähe, Tummelplatz sonst für alle Kinder, war ein günstiger Zeitpunkt zum Fotografieren.
      Die Hälfte vom kurzen Monat Februar ist ja bereits geschafft und ein altes Sprichwort besagt: Kommst du über den Kopf, kommst du über den Steert...
      :) Kelly

      Löschen
    2. :) das Sprichwort finde ich gut, kannte ich noch gar nicht. Ja, nun geht es immer schneller Richtung Frühling. Hier kann man fast zuschauen, wie die ersten Spitzen und Blätter zum Vorschein kommen.
      Einen schönen Tag für dich :) LG Ocean

      Löschen
    3. Fast vergeblich war ich auf Suche nach Blüten, trotz der 10.552 Schritte in der Stadt, doch Sonne getankt und einen Berner Senn geknudelt :).
      Herzlichen Dank und dito!

      Löschen
  3. Sparköchin14.02.22, 18:34

    Da hast du wieder ein sehr berührendes Foto eingestellt, liebe Kelly! Man spürt richtig, wie sehr sich die beiden mögen. Schön!
    Ich hoffe auch bei dir stellt sich der eine oder andere Valentinsgruß ein, hier ist jedenfalls einer aus Wien: Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      es ist eine wunderbare Robbengruppe, leider etwas im Abseits, halt gegenständlich und nicht modern.
      Valentinsgruß aus Wien ist mir das Liebste :) und Einzige!
      Lieben Morgengruß zurück!

      Löschen
    2. Sparköchin15.02.22, 15:46

      Zugegeben: Blumen schenken wir in der Familie schon auch. Aber insgesamt ist es eine Geste der Aufmerksamkeit, nicht des Konsumwahns. Dieses ganze amerikanische Brimborium ist mir zutiefst zuwider!
      Ein paar Vorfrühlingstage samt Sturm stehen uns ins Haus - wieder alles verbarrikadieren im Gärtlein ...
      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Ich halte es so am Valentinstag,
    ich schenke Zeit, früher als meine Mama noch lebte
    bekam sie Blumen von mir!
    Aber der ganze Wahnsinn gezwungen Sachen zu kaufen,
    dazu sage ich - Nein -

    Ich wünsche dir einen herzlichen Tag
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeiten von dem *du sollst und du musst* sind vorbei.
      Was wir machen geschieht aus Liebe und vor allem bleibt es im Rahmen...
      Herzlichen Dank liebe Gertrude!

      Löschen