08.02.22

Trösterchen...

 


Nach der Bergung 
der "Mumbai Maersk" 
sind die Schlepper wieder 
auf ihrer Warteposition.





Über das grau in grau hinweg tröstet die Olympiade, wunderbare Bilder vom Eiskunstlauf und Biathlon.
Natürlich auch Speisen und Getränke :) .
Um kein Futterneid aufkommen zu lassen gibt es nur den Link:
Lückenfüller fand ich bei den Seelenfärblern:

Beständige Sonne nur auf dem Wandbild Hafenstraße.




20 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Das Wandbild in deiner Hafenstraße finde ich klasse. Gestern ein Bericht im NDR dass es wieder mehr Robben gibt. Da waren ein paar hübsche Heuler dabei. Etwas salzige Luft würde mir auch gut tun und nebenbei Robben gucken.

    Vanillecreme gegen düstere Stimmung immer gut. Muss ich mal antesten. Allerdings ohne die Beeren zwecks meiner Allergie. Leider. Da kann man garantiert auch anderes Obst reingeben.

    Olympia verfolge ich nur ausschnittsweise in den Nachrichten. Da lief mir auch die "Mumbai Maersk" über den Weg.

    Hart und rauh ist die hohe See,
    weshalb ich lieber in der Hafenkneipe steh. :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer alles zu bieten :): https://treffpunktkaiserhafen.de/
      Die letzte Kneipe vor New York!

      Moin Bert,
      ab und zu wird einfach alles unangenehme im Tagesgeschehen ausgeblendet, bewusst nur Gutes und Schönes zugelassen und der Rest bekommt den Stinkefinger!
      Robben in Freiheit hatte der Sturm in die Wesermündung gespült, auf den Weserinseln wurden auch bereits Robben gesehen. Live sind sie jederzeit hier im Zoo am Meer zu erleben.
      Ein Schiffsunglück hier im Nationalpark Wattenmeer wäre höchst dramatisch...

      Löschen
    2. Jaaaa genau – die letzte Kneipe vor New York ist ganz nach meinem Geschmack! Sogar mit einer Band "Rolling Home, Rolling Home, Rolling Home across the sea ..."
      Da müssen wir mal einkehren, zu Labskaus und Bier mit Köm. Hach ja! :)

      Jetzt plagt mich das Fernweh. Das habe ich davon.

      Löschen
    3. Da bin ich dabei, allerdings nicht zweihändig, den Köm höchstens einmal nach dem Grünkohlessen. Da gibt es inzwischen im Hause etwas besseres: Wildbeeren Cuvée auf Hausbrand mit 40 Umdrehungen :). Wow!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly,

    habe gerade nachgelesen, dass der Container-Frachter wieder seetauglich ist...vorbehaltlich einer Untersuchung von außen durch die dänische Reederei.

    Die Wandmalerei ist ja phantastisch, ein tolles Bild!

    Vanillecreme würde ich jetzt sofort nehmen :) Seelennahrung, ich liebe alles, was mit Vanille zusammenhängt.

    Hier auch grau, immer noch windig, aber kein Vergleich zum Wochenende.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir und grüße dich ganz herzlich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      ja - das ging fix.
      Die Mumbai hatte nur kurz festgemacht.
      Von Göteborg ist sie schon wieder unterwegs nach Aarhus...

      Die Creme war schon recht mächtig, doch wirklich lecker.

      Also der Tag gestern war sehr nass und fingerkalt, doch ein Franzbrötchen musste ich mir holen um auf die 10000 Schritt zu kommen.
      Nur danach eine klatschnasse Jeans von den Beinen zu bekommen ist ein Kraftakt :).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Über die Bergung habe ich mich auch sehr gefreut, liebe Kelly. Wie schön, wenn mal etwas einen guten Ausgang nimmt.

    Das Wandbild hat mich gleich abgeholt (wie man es heute zum umschreiben pflegt) ... sooo schön. Es sollten in der grauen Jahreszeit mehr solcher Eyechatcher angebracht werden. Gern auf graue Betonwände, da reichlich vorhanden.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin zu dir Andrea,
      Husum ist die graue Stadt am Meer (angeblich)...
      Mir fallen eigentlich nur schöne Häuser auf, Bremerhaven hat sehr viel und schöne aus Gründerzeit und im Jugenstil zu bieten.
      Das Wandgemälde ist an einer großen Kreuzung und etwas versteckt sind mir meine Initialen MP aufgefallen ;), sind aber vom Besitzer vermutlich.

      Hier in der Nähe gibt es an der Wand eine Szene vom Nordpol, logisch weil das Alfred-Wegener-Institut einer der großen und interessanten Arbeitgeber in der Stadt ist. Die Ansicht ist leider vergittert und mit Baumaschinen garniert zur Zeit.

      Meine Stadt hat viel zu bieten, vom Container-, über den Sport- und Unterhaltungsfreizeithafen :) bis zum Fischereihafen.
      Und - trotzdem überschaubar irgenwie.
      Für heute ist die City, nur eine FUZO mit Theater, Kino und Museum zum Schluß vorgesehen, lediglich als Schrittzähler ;)...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Ich freue mich, wenn du von deiner Stadt erzählst oder Fotos zeigst, liebe Kelly. Ich werde da leider nie hinkommen und bin wirklich froh, wenigstens auf diese Weise einen Einblick zu bekommen. Danke für deine Ausführungen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Liebe Andrea, niemals nie :)...
      Deine wunderbaren Flucht- und Erholungsorte haben für mich auch einen großen Reiz und wer weiß?
      Dank für dein liebes Lob!

      Löschen
    4. Liebe Kelly,

      so danke für deinen lieben Kommentar beim Sorgenthema. Deine Worte haben mir gut getan, ich fühle mich sogar sehr verstanden.
      Habe dir auch geantwortet.

      *umärmel*

      Löschen
  4. Sparköchin08.02.22, 14:56

    Vanillecreme, was für eine Verführung ... ach herrje, liebe Kelly, bis dahin dauert es noch etwas.
    Immerhin hatte ich heute bereits ein Frühstück (ein Achtel Liter aus einem Löffel Haferflocken, einem Viertel Apfel und einem halben Teelöffel Honig) und ein Mittagessen (ein Achtel Liter Mungbohnensuppe).
    Aber heute hab ich für den Sonntag Muscheln gekauft, da werde ich einige mit Semmel essen - alles wurscht!
    Von der Mumbai Maersk hörten auch wir im Radio. Obwohl wir uns so große Schiffe gar nicht vorstellen können ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles wurscht - Klasse!
      Dessert ist nicht üblich in der Familie, der *Haushaltsvorstand* fand es überflüssig bis auf eine Art von Welfenspeise, da machte es nur der großkotzige Name wahrscheinlich, denn die schmeckte mir nicht. :)
      Inzwischen koche ich mir mal Pudding und gerne Quarkspeisen.

      Das Wichtigste auf Schiffen, ob groß oder klein, ist das Essen. Von den Mahlzeiten rund um die Uhr ist die Laune und Arbeit abhängig.
      Kein Aufenthaltort für Diäten :).
      Mein Sohn, der Weltenbummler, kam mit Bäuchlein vom Südpol zurück :).

      Die Haferflocken stehen hier in den Startlöchern, den Beeren für mein Porridge fehlt das Aroma, wie die Engländer so zur Weltmacht wurden ist mir ein Rätsel ;).
      Von dem gesundheitlichen Aspekt allerdings bin ich überzeugt.
      Übrigens soll es die besten Rezepte nach dem Wiegen bei den WWWs geben :).
      Hunger war schon immer der beste Koch!
      Es wird schon werden.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Moin Kelly!

    Ja genau, der Wildbeeren-Cuvee im Hausbrand ist was Feines. Ein kleines Gläschen davon, dann und wann zu besonderen Anlässen, zB wenn frau die regennasse Jeans erfolgreich los geworden ist. :)
    Den Köm mag ich, genau wie du schreibst, nach heftigem Essen als Magenklärer. Dafür ist Kümmel ja eigentlich von Mutter Natur geplant, denk ich mir mal so.

    Einen gelungenen Mittwoch wünscht
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der besondere Anlass war prompt gestern nach einer erfolgreichen Intervention mit der Telekom.
      Meine Schrittzählerstrecke war nur ein hin und her zwischen Router und Modem nach Anweisung. Der plötzliche WLAN-Ausfall ließ mich verzweifeln, es war dieses Mal kein Putzschaden, alle Kabel und Stecker waren am Platz.
      Ich kenne noch die Fernsehübertragungen in schwarzweiß, plus mieser Tonübertragung und die Eislaufkür der Herren und Damen live zu versäumen war unvorstellbar.
      Erste Vermutung war ein Defekt am Router :(, es war dann letztlich *nur* ein Kabel und sollte mir zugesandt werden auf Garantie.
      Pure Verzweiflung hier...
      Plötzlich ein Flimmern im Zimmer, der Läppi zeigte Verbindung an und der Techniker konnte es sich kaum erklären, sein letzter Versuch war einen Impuls auf den Router zu senden und der war erfolgreich.
      Vorsichtshalber wird das Ersatzkabel doch noch geschickt.
      Puh - einen Schnaps für die Nerven, besser bei der Aktualität einen Shot!
      Der Mittwoch war aufregend!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Diese Wandmalerei ist besonders schön,
    so viele bunte Farben!!
    Da ist das Grau leichter auszuhalten!
    Vanillecreme hmmm lecker!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      vermutlich fällt das Wandgemälde im Sommer kaum auf, jetzt ist es ein Seelenschmeichler.
      Herzlichen Dank, ich begebe mich nun auf Blogrunde...

      Löschen
  7. Das ist eine schöne Malerei liebe Kelly. Da ist alles drauf, was zum Meer gehört. Solche Bilder gefallen mir immer an der Ostsee.
    Wind und starken Wind hatten wir seit einer Woche, nun wird es besser und auch wärmer.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruhige Zeiten in diesem miesen Februarbeginn gönne ich allen, hier gibt es nur ein ganz kurzes Verschnaufen und dann stürmt es weiter.
      Das Gemälde ist an der Hauptzufahrtsstraße von der Autobahn zum Hafen, ein Tunnel wird gebuddelt, die Fertigstellung bleibt abzuwarten, noch quälen sich die Trucks auf der Strecke.
      Habt eine gute Zeit!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Moin Kelly!

    Gut dass dein WLAN-Ausfall behoben ist – darauf ein Schnäpschen. Zum Wohl!
    Wir haben unser WLAN am Router ausgeschaltet. Die Verbindung ins Internet erfolgt über konventionelle Kabel. Ist zwar etwas aufwändiger, aber da bin ich jetzt konservativ.
    Als unser WLAN noch angeknipst war, hatten wir täglich X-Zugriffe von außerhalb. Das war mir dann doch zu suspekt, auch bei Passwort-Sicherung etc.

    Bei uns geht das Wochenende ebenfalls etwas stürmisch und vor allem mit kaltem Regen los. Trotz des monotonen Allerleis beim Blick aus dem Fenster mag ich die Stimmung. Schlechtes Wetter ist vom warmem Zimmer aus immer am schönsten. :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen