01.02.22

Sonne!

Sonntagssonne und eine fast trockene Bank für 10 Minuten.


Den Blick auf den Zoo am Meer 
und das langsam 
rückläufige Wasser 
gönnte ich mir.








Die Ansammlung der Schaulustigen ;).



Die Sonne ohne Gegenlichtfotografie
gab es wirklich.









Hier ist 
eigentlich
der Liegeplatz
für bis zu 6 Schlepper.






Der geschützte Bereich für Mensch und Tier,
links das Columbus-Center, rechts etwas vom Klimahaus und dem 



Für *Heute* ist wieder Regen angesagt
und Besuch für mich.




19 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Ich habe euer Unwetter bei uns in Österreich im Fernsehen gesehen.
    Da sind Mächte im Spiel gigantisch und gefährlich!
    Das, dass ganze interessant ist zum beobachten verstehe ich allerdings!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Kelly
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Vergleich zum Weltgeschehen sind diese Stürme Peanuts...

      Gestern war der Himmel blankgefegt und lockte mich aufs Rad.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. man sieht noch an dem Schwemmgut, wie hoch das Wasser am Deich gestanden hat. Da, wo sonst die Schlepper liegen, konnten wir schon mal die Kruzenshtern? mein Gott: Krusenstern in Augenschein nehmen. Irgendwann sehe ich auch noch Bremerhaven wieder und mache die kleinen Geschäfte im Outlet Center unsicher. Das Eis dort ist auch sehr lecker :-)
    LG nach Bremerhaven, lass dich nicht wegwehen
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingswindjammer, die Krusenstern!
      Im Outlet Center war ich noch nicht, Eis gab es vom Zuckerschiff :).
      Es gibt noch vieles zu entdecken...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin02.02.22, 13:28

    Liebe Kelly,
    manchmal bleib ich leider bei einem einzelnen Wort in einem Post hängen. So passiert mit dem Zoo. Nämlich haben im New Yorker Zoo zwei Pinguin-Männchen gemeinsam ein Ei ausgebrütet. Weggenommen wurde das Ei einem Hetero-Pärchen, das in der Vergangenheit seine Eier öfter mal zermerschert hatte.
    Aber der Kern der Aussage war: unter anderem auch im Zoo Bremerhaven gab es das auch schon. Und dann war ich in Gedanken wieder bei deinem Eisbär-Foto.

    Und so denke ich den ganzen Tag irgendwelches wirre Zeugs vor mich hin. Aber jedenfalls hab ich an dich gedacht.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die Nachrichten zur Sauregurkenzeit, ähnlich funktioniert der Kopf bei Freizeit. Lieb an mich zu denken und an die Eisbären, übrigens oft im Nachmittagsprogramm bei den Zoogeschichten im ARD.

      Kurz flatterte das blaue Band des Frühlings...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin03.02.22, 09:01

    Liebe Kelly,
    bei uns heute strahlend blauer Himmel und fast kein Wind. Gute Voraussetzungen, um mich mittags in die Sonne zu setzen. Inzwischen genieße ich die warmen Strahlen nur von drinnen.
    Zoogeschichten haben wir schon lange nimmer geschaut. Ich glaube das wird mein Ablenkungsprogramm für die Fasttage ... dann krieg ich vermutlich sogar Futterneid auf die Affen, wenn ich deren Obstschüssel sehe ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar - dann ist ein Zipfel vom blauen Fühlingsband bei euch angekommen.
      Wann beginnen die Fastentage?

      Alle Freiheiten demnächst und keine Einschränkungen mehr, dann hat alle Nörgelei ein Ende. Pläne können wir machen und vielleicht umsetzen...
      Alles Gute!

      Löschen
    2. Sparköchin04.02.22, 14:06

      Morgen ist mein Nix-ess-Tag, aber die Tage danach, bei leerer Suppe oder einem Löffel Mungbohnen, sind die eigentlich schwierigen. Außerdem wird das Kind diesmal anwesend sein: ich fürchte mich schon.
      Nach dem heute erfolgten Stich bin ich schnell noch einmal in Asien eingefallen, bevor es damit auf ein paar Wochen vorbei ist ...
      Blau ist schon wieder weg, aber angeblich morgen wieder da. Hoffentlich!
      Lieben Gruß

      Löschen
    3. Uiiiih - doppelte Diziplin!
      Dich mit Büchern und einem guten Progamm ins Bett verkriechen ist dann nicht?
      Den Verlockungen eines gut gefüllten Kühlschrankes zu widerstehen ist schon schwer, dazu noch Düfte aus der funktionierenden Küche - ich bin raus.
      Meine Hochachtung allein schon bei dem Vorhaben!

      Löschen
    4. Sparköchin05.02.22, 10:33

      Dass das Kind in dieser Woche nicht kochen darf, weiß es schon. Essen gibts bei OmaOpa bei Bedarf. Bei mir duftets nur nach Suppengemüse :( Und der Kühlschrank ist schon fast leer. Das Kind muss sich tatsächlich selbst organisieren, aber da ist es selbst schuld.
      Alle halbe Stunde ein Glas trinken macht das Ins-Bett-verkriechen fast unmöglich, aber jetzt werde ich mich schon ein bisserl hinlegen ...
      Grad ertrinke ich in Selbstmitleid, aber nach einer Woche gibt sich das schlagartig, wenn der erste Mini-Erfolg da ist. Also: kein Mitleid erforderlich :)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Bei uns gibt es weder Sonntags- noch sonst eine Sonne ... grau grau grau.
    Shopping-Center-Zeiten sind bei mir eindeutig vorbei. Da bin ich früher auch gern mal bummeln gegangen. Heute reizt mich das nicht die Bohne.

    Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Kelly,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnlich ergeht es mir, nur zufällig bei der Suche nach einem Terminkalender (Optimistin :) )fand ich einen weiteren Supermarkt im Center.
      Ansonsten nur unbedingt Erforderliches...

      Bei Sonne bin ich lieber im Freien.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  6. .. lange hängengeblieben bin ich jetzt bei deinem Foto Nr. 3, liebe Kelly, ein richtiges Sehnsuchtsfoto ist das wieder :)

    Sehenswert und beeindruckend sämtliche Aufnahmen, Bremerhaven ist ganz sicher einen Besuch, nein mehrere, wert - das könnte man alles gar nicht bei einem Aufenthalt erfassen.

    Schmunzeln musste ich wegen dem Zoo :)

    Schöne Stunden mit deinem Besuch wünsche ich dir, und sende dir ganz liebe Grüße aus dem nun nicht mehr stürmischen Süden,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      es gibt hier nicht nur Tagestouristen, gute Hotels und natürlich die Urlauber aus den Ferienorten direkt an der Küste.

      Zeugnisferien sind bereits wieder vorbei, aber schön war es!

      Hier wird am nächsten Sturm, Hagel und Regen gebastelt damit nicht zuviel Übermut aufkommt ;).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Hallo Kelly, gut, dass das Wetter abgezogen ist und ihr an der Küste durchatmen könnt. Hoffentlich kommt das nächste Tief nicht gleich hinterher.
    Hier ist es grau und ändert sich einfach nicht.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit erscheint in der Wetterapp fast immer das Warndreieck, doch ich hab eine sichere Wohnung.
      Wer unmittelbar beruflich dem ausgesetzt ist hat es nicht leicht...
      Gestern gab es wunderbare Wolkenlücken!
      LG in den Sonntag zurück!

      Löschen
  8. Moin Kelly!

    Bei uns hier hat es die ganze Nacht gestürmt dass die Rollos gewackelt haben. Eben das Haus inspiziert und ein Dachziegel-Splitter hat ein Kellerfenster zertrümmert. Fremde Gartenplanen liegen auch rum. Samt Plastikgießkannen. So tauschen wir immer wieder unsere Utensilien. :-)

    Es bleibt hier weiterhin kalt. Wie manche Kommentare hier ... á la "Das Kind muss sich tatsächlich selbst organisieren, aber da ist es selbst schuld." Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ein bißchen mehr Büllerbü wünsche ich mir für die Welt. Das Dasein ist doch ein füreinander da sein. Denke ich mir mal so naiv. Es gibt doch die eigenen Schatten über die man springen kann. :)

    Einen angenehmen Wochenstart und herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bert,
      das Wettergeschehen bestimmt meinen Tag, vorerst hab ich meine unnötigen Einkäufe verschoben. Recht feucht un windig...
      Dabei darf es sich nun ganz klar um die Olympiade drehen, bestenfalls Eiskunstlaufen nach *dem* Bolero!

      Kalt ist es an den Sportstätten in China, trocken, windig und kalt - alles frei Haus.
      Schwedische Mücken sind auch nicht so erstrebenswert ;) und bei Kindern und deren Willen halt ich mich raus. Überraschend sind deren Vorstellungen von Freizeit und Freiheit und von Fall zu Fall unterschiedlich.
      Es kann leider nicht mehr überall Bullerbü sein, die Ansprüche der Erwachsenen haben das Idyll zerstört.
      Ein Ort der Sehnsucht - Shangri-La!

      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen