26.02.22

Es gibt viel zu ordnen!


 Fegen wir vor der Haustür, erweitern den Horizont und - 
fast wäre nun etwas vom Vertrauen gekommen.

Sicher ist lediglich das Frühstück am Sonntag!




14 Kommentare:

  1. Sparköchin26.02.22, 13:27

    Fürs morgige Frühstück wünsche ich dir jetzt schon einen guten Appetit. Wenn die Realität der Website entspricht, hast du morgen ein vormittägliches Festessen vor dir. Reicht dann gleich auch fürs Mittagessen.
    Schon hadere ich wieder mit mir ob der Fastenzeit - so ein reichhaltiges Frühstück verschönert schon das Leben ...
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dazu in netter Gesellschaft, es ist eine familäre Einladung.
      Nächster Pluspunkt:
      Endlich das einzige, fast neue Kleid ausführen, hoffentlich passt es noch :)!

      Löschen
    2. Sparköchin27.02.22, 15:52

      Am besten immer was mit Gummizug anziehen bei solchen Gelegenheiten! War im Frühstück ein kleiner Spaziergang inkludiert, um die Verdauung anzukurbeln? Ich hab dich ja schon sehr beneidet - aber ich hatte Glück, und auch unser Mittagessen hat mir geschmeckt :)
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Frischluft davor und danach und ein Kleid ist immer vorteilhaft.
      Bestimmt war dein sonntägliches Essen der Hauptgewinn, ich schau grad Tareks Fernsehkochshow, u.a. mit Kürbis :).
      Gefährlich anregend für den Appetit! :-)

      Löschen
  2. So schöne sonnige Impressionen sind das wieder, liebe Kelly, und man ist fleißig am Arbeiten und Räumen :) toll.

    Ja, Vertrauen ..sollten wir auf keinen Fall verlieren, gerade in Krisenzeiten wird es noch viel wichtiger.

    Und auf unser Herz hören und danach handeln ..denke ich ..

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt ist es wieder sonnig und die Arbeiten sind abgeschlossen um den Ausblick zu geniessen.

      Mein Vertrauen wird stark hinterfragt, gemässigte Klimazone und zur Diplomatie zur Zeit.

      Heute höre ich auf mein Herz!
      :-)

      Löschen
  3. Da kommt ja ordentlich was zusammen an Schwemmgut. Hab mich immer schon gefragt, wer das wohl zusammenharkt. Den Trecker kenne ich vom sehen - war am schrägen Deich am mähen. Die Strandhalle steht bei uns auch noch auf dem Plan. Macht so einen gediegenen Eindruck. Das wird sicher ein reelles Frühstücksbuffet. Berichte mal .. herrjeh, ich bekomme schon wieder Hunger.
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich benötige bis Morgen nichts festes wieder ;)!
      Es fehlte an nichts, war sehr gut besucht - d.h. voll.
      Die Strandhalle ist eine Institution, schon in die Jahre gekommen und nicht mehr taufrisch.
      Wir waren zu siebt und niemand fand etwas zu kritisieren, ich hab mich an den Eierspeisen und an der Käseplatte schadlos gehalten, Enkelin gegenüber lobte das Omelette und die Desserts wie Pannacotta und frische Ananas.
      Der Schokobrunnen wurde auch getestet, Kaffee war heiß und gut, ebenso der Service.
      Alles gut - soweit :)!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Ja ausmisten im Frühling ist wichtig!
    Sehr schöne Fotos dazu!
    Momentan bin ich ziemlich erschüttert über den Krieg
    in der Ukraine!
    ich wünsche den Menschen nur eines FRIEDEN!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      am Tisch war die Politik kein Thema, dann beim Deichspaziergang ergab es sich natürlich. Alle sind entsetzt, fassungslos über diese Situation!
      Hoffnung für Verhandlungen...
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Moin Kelly,

    iinteressant! Ist das Seegras auf deinen Fotos? Es gab doch früher auch Matratzen mit Seegras-Füllung.
    Jedenfalls gibt es weiterhin viel zu ordnen. Nicht nur zu Hause sondern weltweit.
    Ich mache mir große Sorgen, aber das gehört nicht hierher.

    Schau grade auf meinen Kalneder ... is ja schon wieder Hosenmontag!
    Na dann nix wie rein in die Bux und leckeres Gebäck besorgt!

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      entlang dem Weserufer liegt nun Reet oder besser als Schilfrohr bekannt. Durch die Strömung und Windrichtung ist es etwas viel...
      Früher durfte es verbrannt werden, die Diskussion mit den *Deichgrafen* ist mir noch in Erinnerung.
      Diese Mengen sind mir unbekannt.

      Kalendarisch ist nun Frühling, für aufgesetzte Fröhlichkeit haben wir Nordlichter wenig über, hatte mich über die Krapfen in der Bäckerei gewundert. Also 48 Tage vor Ostersonntag und somit Rosenmontag und ab Mittwoch für einige Mitmenschen Fastenzeit.
      Andere versuchen zu überleben...

      Es ist so entsetzlich traurig.

      Löschen
  6. Bei mir gibt es auch gerade viel zu ordnen, liebe Kelly. Das Greifbare lässt es zu, im Kopf funktioniert es leider noch nicht so gut. Kein Wunder, wenn immer wieder Problemmüll dazukommt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    was immer dazu gehört, damit das funktioniet!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hakt, liebe Andrea!
      Zuviel an Informationen, Schrecken und Entsetzen,
      Hilflosigkeit!
      In die Gedanken von den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern kann und will ich mich nicht einbringen.

      Die Don Kosaken mit der *Macht der Liebe*!
      LG Kelly


      Löschen