16.02.22

7 km!

 



Es wurde ein Fischbrötchen gestern.

Seitdem ich hier wohne, das Erste :)!










Täglich kann ich Neues entdecken, nur Vorgärten sind rar. 
Nur auf einer Grünfläche am Geesteufer wagten sich einige Frühblüher zu behaupten, zerzaust vom Sturm und zertrampelt von den Enten.






Der Blick von der Kennedybrücke auf die Geeste










und auf den Tonnenhof vom Wasser- und Schifffahrtsamt!











In der 
*Oberen Bürger* am Alten Hafen 
gibt es auch Sonntags 
mehrere Möglichkeiten für
das leiblichen Wohl :).












Hier hatte ich die Qual der Wahl...
Es wurde der doppelte Matjes!

Der eigentliche Grund meiner Unternehmung war die Sonne, dabei konnte ich für Überraschungsgäste weitere Informationen sammeln...


14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,

    deine maritimen Impressionen genieße ich immer sehr ...danke dir fürs Mitnehmen auf deinem Sonnenspaziergang, wobei eher Wanderung, 7 km ist ja eine gewaltige Strecke, mit vielen Eindrücken. Da schmeckt das Fischbrötchen dann umso besser.

    Ich finde es schön, wenn man auch sonntags ein bisschen was fürs leibliche Wohl bekommen kann.

    Bei uns kommen immer mehr Frühblüher ans Licht, aber heute wollen sie sich eher wieder verkriechen - Regen und starker Wind, der kommende Nacht zum Sturm mit Orkanböen anwachsen soll.

    Dass es bei dir nicht so stürmisch wird, wünscht dir mit lieben Grüßen
    und herzlichem Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist laut, ganz ungewohnt laut.
      Dicke Laster sind ganz zu überhören, doch dieser Sturm heult und braust recht ordentlich.

      Auf meinen Spaziergang werde ich heute verzichten, auch wenn ich die geschützten Wege und Zugänge kenne.
      Ein Blick über den Deich reicht...
      LG Kelly

      Löschen
    2. Hoffentlich hat es sich inzwischen wieder etwas entspannt ... Der Sturm soll ja nochmal zurückkommen. Hier weht es schon wieder deutlich mehr, heute Abend dann Böen bis 70 km/h ..etwas weniger als gestern.

      Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :)
      Liebe Grüße schickt dir
      Ocean

      Löschen
    3. Grad wird es wieder laut...
      Doch das Wasser ist noch im Normbereich, morgen könnte es kritisch werden.
      Heute war der Deichbummel noch entspannt möglich.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Da "oben" sind wir am Sonntag gar nicht mehr hingekommen. Im Normalfall findet sich alles, was das Herz begehrt im Hafenumfeld. 7 km ist das äußerste was ich noch schaffe. Respekt. Wir hatten dann zuhause Nudeln mit Gulasch aus der Tiefkühltruhe. Doch gut, wenn man gelegentlich mal was einfriert ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      für den eigenen Bedarf reicht das TK-fach, sollte unverhofft eine Großfamilie einfallen weiß ich jetzt auch die Sonntagsquellen.
      Die *Obere Bürger* war zu meiner Berufszeit bei Horten das Zuhause und sehr vertraut.
      Hussel ist noch immer da :).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    wenn ich im Norden Urlaub gemacht habe, waren Matjes- und Krabbenbrötchen angesagt. Die Krabben habe ich aber selbst gepult, das mach ich gerne. Das entspannt mich. Hab ja schließlich Urlaub. :-)
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      Krabben vom Kutter sind einfach Spitze!
      Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gibt es noch Häfen mit Krabbenkutter, im Sommer werden es meine Ziele. Auf dem Weserradweg sind wir alle abgefahren...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin Kelly,

    nach 7 km hast du dir doppelt Matjes wirklich verdient. Auch ohne 7 km schmecken die vorzüglich. Für mich immer mit extra Zwiebeln. Wir machen die sehr oft einfach zu Hause mit Kartoffeln anbei. Könnten wir immer essen – Fischliebhaber und *in. :)

    Und grade sagen sie wieder die Sturmwarnungen durch. Ich wünsch dir Mast + Schotbruch, auch wenn du auf keinem Segelschiff unterwegs bist. Bei uns im Garten steht ein Baum der möglicherweise umkippen könnte. Haben schon überprüft ob er beim kippen was beschädigt, aber er hat genügend Abstand zu allem. Aber die Planen und Gießkannen und Blumenkübel der Nachbarn werden wieder bei uns liegen. Schönes Puzzle und fördert die Nachbarschaftshilfe.

    Liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje - macht euch auf fliegende Utensilien gefasst, der Sturm hat es in sich. Das Hochwasser ist fast im Normbereich, der Vollmond darf/dürfte alles ausleuchten, mein Platz ist jedoch im Kuschelbereich.

      Matjes oder Hering in *Hausfrauentunke* lecker und fix gemacht.

      Ich mache nun auch meinen Kontrollgang und suche mir das Strickzeug ;)!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Sparköchin17.02.22, 09:34

    Liebe Kelly,
    jetzt ist mir tatsächlich das Wasser im Mund zusammengelaufen beim Anblick des Fischbrötchens. Zum Glück gibt es die Nordsee auch bei uns, also werde ich bei Gelegenheit hinwackeln und mir auch so ein Weckerl organisieren. Vielleicht als Zwei-Portions-Ding, denn viel esse ich immer noch nicht ...
    Strickend dem Sturm zusehen halte ich für eine sehr gute Option. Hier fliegt draußen alles durcheinander, aber der Himmel ist blau und es hat schon 16 Grad. - Man kann nicht alles haben.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - der Mensch kann nicht alles haben.
      Will ich stricken reicht das Tageslicht hier nicht, mit Licht gibt es Aus- und Einsicht.
      Kleine Wolkenlücken gab es gestern kurzzeitig.
      Heute sollte ich mich beeilen, der nächste Sturm steht in den Startlöchern...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ja, der Sturm ist auch bei uns ein Thema!
    Aber bei euch da oben ist er sicher heftiger!
    Sie haben heute bis zu 19 Grad angesagt,..
    Da wundert es nicht, dass so mancher Kopfschmerzen hat!

    Danke für die interessanten Fotos
    Liebe Grüße deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das der ominöse Föhn?
      Bis zu 19 Grad bedeutet schlechte Aussichten für den Wintersport, im März hat die Familie Tirol gebucht.
      Liebe Gertrude,
      komm gut durch diese bewegten Zeiten!

      Löschen