21.09.22

Aprilwetter!

 


In drei Minuten total durchgeregnet am Vormittag.
Umziehen, einen anderen Rucksack und nochmals los und es wurde geblinzelt, die Sonnenbrille wäre nun angebracht gewesen.


Nachmittags gab es ein kurzes Sonnenbad auf meiner Lieblingsbank auf dem Deich.

Für den heutigen Tag sollte es mehr Strecke ergeben, Sonne tanken und trotz des Preises hole ich mir die Feigen für Marmelade.



Das Passieren der "Dilbar" möchte ich ebenfalls nicht verpassen, noch habe ich keinen Hinweis gefunden.

6 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Bei mir hier gestern genau so – starte wasserfest anorakiert und bemützt in den Schauer und komme von Sonne verschwitzt wieder nach Hause. Immerhin waren fast alle Erledigungen abgehakt. Ein wirrer Tag. Unser Spaghetti-Nachtmahl gab's dann gegen 22 Uhr. Wir üben schon mal für die Winterzeit, also eine Stunde zurück.
    Die "Dilbar" musste ich jetzt goonkeln – schon ein Wahnsinn so eine Russen-Oligarchen-Yacht für 50 Mio. €uro. Ich würde das Teil irgendwo fest verankern und ukrainische Kriegsflüchtlinge drin wohnen lassen.
    Liebe Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt nun nur noch Sonne, alle meine Wege führten auf den Deich ohne die Yacht zu sehen.
      Erfreulich ist die Miniportion Feigenmarmelade, jeden Morgen werde ich mir etwas davon genehmigen.
      Doch nun lade ich vorerst die sonnigen Fotos auf den Läppi und freue mich zum 2.x an dem *Sweetseptember*, ähnlich soll es heute werden, noch ist es dunkel.
      Herzliche Grüße und weitere gelungene Übungen ;-)!

      Löschen
  2. Sparköchin21.09.22, 20:21

    So ein schönes Foto von so einem schlechten Wetter, liebe Kelly. Aber wenigstens zeitweise Sonne - die sich auch hier kurz blicken ließ, aber kalt blieb es trotzdem.
    Du kannst die Feigen auch mit Äpfeln mischen, dann musst du aber mit Zucker abschmecken (möglicherweise musst du das ohnehin mit den gekauften Feigen).
    Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      reichlich warm wurde mir bei der langen Deichwanderung...
      Etwas rechnen musste ich bei der Marmelade, es war ein Drittelrezept und mit der Waage klappte es vorzüglich. Der Boden im großen Kochtopf war gerade bedeckt, es bestand keine Gefahr des Überkochens :-)!
      Kurz stand die Zugabe von Rotwein im Raum, mangels Masse nicht möglich und eh etwas fragwürdig.
      Experiment mit Äpfeln vielleicht - denn die leeren Gläser stehen mir noch zur Verfügung.
      Heute sind Bohnen fällig...
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Sparköchin22.09.22, 19:34

    Schön, dass es geklappt hat - und dass sie dir schmeckt! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Danke! Ausbaufähig ist mein Programm, mal die Suchmaschinen bemühen.

      Löschen