19.09.22

Verweht...

 



Die *Fuzo* in
Bremerhaven leergefegt am Sonnabend.








Trostlos auch vor der Tür.













Zwischen Klimahaus und Sailcityhotel
packte mich der Wind recht heftig und fast hätte es ein neues Kunstmärchen wie das von >>>dem kleinen Häwelmann
gegeben.









Munter und glücklich machte mich dieser 

Farblich durch den Stachelbeerkompott nicht so fein - doch sehr gelungen und lecker.




In Bremen ist heute die Verkehrsministerkonferenz, ich hätte da einen Wunsch...

9 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Bei uns ist das Wetter echt grauenhaft und kalt!
    Bin gerade bei meinen Sohn Hunde-Sitten,
    macht keinen Spaß mit ihnen raus zu gehen!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      mit Hunden bleibt dir nichts anderes übrig, ich hatte mich damals daran gewöhnt. Viele Mützen und Handschuhe erinnern mich noch immer an meinen Bootsmann...
      Liebe Grüße und mache einfach das Beste daraus ;-).

      Löschen
  2. Bei uns war es nicht viel besser, liebe Kelly. Sturm, Regen und Kälte. Oft ist es in der Weihnachtszeit schon wärmer gewesen.
    Hab es ohne Heizung versucht, bin im Zwiebellook herumgelaufen, mehrere Schichten Wolle. Aber der Fleischer, der aus dem Wollladen schaute, dem hat ordentlich gefroren. (Als ich klein war, sagte das meine Mutter immer, wenn ich Löcher in den Socken hatte) Nur, dass es dieses Mal Gesicht und Hände waren. Und Handschuhe wollte ich nicht auch noch in der Wohnung anziehen ...

    Inzwischen ist die Heizung an. Das Tigerle ist auch froh.

    Hab eine gute Woche!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überraschend fingerkalt ist es, nützt nichts, her mit den Handschuhen und warmlaufen am Deich.
      An der Tasse mit Wintertee die Finger wärmen und neugierige Fleischer ignorieren :-). Niedliche Bemerkung :-).

      Der trübe Herbst ist zu schnell gekommen, ohne Übergang mit einem *Sweet September*, den Regen nehmen wir gern, aber es sah schon sehr nach Schlackerschnee aus.
      Warten wir auf den *Goldenen Oktober* ...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin20.09.22, 08:00

    Liebe Kelly, wettermäßig kann ich auch nix anderes berichten. Gut aufgewaschen alles, aber ich glaube bei uns war der Sturm nicht so schlimm.
    Anfang September haben wir fast immer zwei Wochen Schlechtwetter, danach sollte es sich wieder beruhigen.
    Aber es gibt eh auch drinnen viel zu tun - köstliches zu kochen, zum Beispiel, kann ich bei Gelegenheit eine Woche Vollpension in der Klabauterküche buchen?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es herrscht weiterhin Marmeladennotstand!
      Feigen für 25 cent Stück waren mir zu teuer.
      Ansonsten herzlich willkommen!

      Eine meiner häufigen Begegnungen ergab sich beim Einkauf, für hilflose Personen gibt es im Supermarkt und auch sonst nur mich...
      Noch am überlegen ob auf meiner Stirn ein gewisser Stempel prangt, kommen mir auf dem schmalen Gehweg der Klappbrücke einige Radfahrer entgegen.
      Geht gar nicht!
      Siehste - ich kann auch anders.
      Immer mit dem Bewusstsein, die Straßen sind nicht nur für die Autos da und wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt - *ähem* :-)!


      Löschen
    2. Sparköchin21.09.22, 07:07

      Liebe Kelly, die Feigen würde ich mitbringen. Und ein paar von meinen Gläsern natürlich auch :)
      Da kann ich mitreden, ich bin die geborene Kümmerin. Das fällt mir manchmal auf den Kopf.
      Vorgestern sind auf dem breiten gemischten Fuß- und Radweg drei Gören nebeneinander gefahren, und die linkeste hat mich touchiert. Hab ich ihnen auch was nachbrüllen müssen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Zwischen dem Hotel und dem Klimahaus ist ohnehin eine zugige Ecke. Hier war es auch schon ganz schön frisch und nass. Aber zur Zeit freue ich mich noch über jeden Tropfen von oben. Unsre Weide ist auch schon wieder grün - für Dünger könnte es allerding zu spät sein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frischer Wind direkt von der See über die Häfen fängt sich dort. Eine Riesenpfütze gibt es gratis je nach Windrichtung...
      Lieben Gruß!

      Löschen