11.09.22

Mein *Logbuch*...



Nach dem Rezept der Ernährungsdocs:

Fix nochmals einkaufen, es fehlte Schmand und Joghurt für den Dip.





Der Weg geht vorbei an dem spiegelglatten *Neuen Hafen*!





Promenade auf der anderen Seite...







Durch die Klappbrücke musste gestern auch die *Alex* und machte auf ihrem bekannten Liegeplatz fest.


Mein Blick vom Balkon auf die mächtigen Masten.

Zurück aus Schottland für ein paar Törns, danach wieder entlang der Ostküste von Schottland zu den Orkneys.




12 Kommentare:

  1. Als hätte sich die Alex mit Absicht genau in die Lücke geschoben, damit sie dich locken kann, liebe Kelly.

    Fischpfanne auf Gemüse ... lecker, da tropft mir der Zahn. Bei mir gibt es heute kein typisches Sonntagsessen, Kartoffelsalat und Nürnberger Würstchen.

    Danke für die wieder so interessanten und schönen An- und Aussichten.
    Hab einen schönen, entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Näher war sie beim Durchfahren der Klappbrücke, doch da war ich so fasziniert, so schnell ohne Schlepper und Fender fuhr sie hindurch.

      Am Sonntag davor gab es hier Bratwurst, Kartoffelbrei und Salat, die Kinder kamen aus dem Urlaub und dann gab es das Reserveessen.
      Mir allein reicht oft Salat mit einem gekochten Ei.
      Viele kleine Biokartoffeln als Pellkartoffeln mit reichlich Dip wurden ebenfalls im Logbuch verzeichnet, es muss nicht immer Bratenfleisch mit Beilagen sein ;-)!
      So ist die Küche am Sonntag schnell aufgeräumt und fein sauber...
      Zeit für andere Interessen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Bei mir ist es auch so, liebe Kelly. Wenn ich allein bin, wird meist nicht großartig gekocht. Manchmal vergesse ich dann regelrecht zu essen.

      Komm gut in die neue terminfreie Woche! Bei mir ist auch momentan wenig los mit der Motivation. Die Ereignisse werfen dunkle Schatten voraus in einer eh schon trüben Zeit. Da fällt es sehr schwer.

      Löschen
  2. Sorry, hatte den Absender vergessen ...

    AntwortenLöschen
  3. Sparköchin11.09.22, 10:31

    Liebe Kelly,
    bitte auch um ein Foto des fertigen Essens, es sieht schon höchst vielversprechend aus!
    Ich dachte immer, das spiegelglatte Meer ist eine Erfindung von Romanautoren. Sehr stimmungsvolle Fotos zeigst du uns heute, richtige Sonntagsstimmung.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön wie auf dem Foto der Docs war es nicht, dann hatte ich auch Bedenken, der Fisch gart schnell durch und wird trocken, fix essen war die Devise - kein Foto.

      Im Hafen ist die spiegelglatte See mit schönen Spiegelungen oft zu sehen, das Meer hier im Norden ist selten ruhig.
      Wundervollen blauen Himmel gab es zum Sonntag gratis.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Du hast einen tollen Ausblick von deinem Balkon!
    Das Hafenbecken ist ruhig, anders als das Meer draußen!
    Mahlzeit zu deinem Gericht!
    Schaut lecker aus!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      schön und gut konstruiert, keine Belästigungen durch Nachbarn, der ideale Balkon. Das Umfeld kann ich unruhiger Geist dort völlig vergessen und wirklich entspannen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Das Wasser ist wirklich sehr ruhig. So kommt es zu einem schönen Doppelbild von der Klappbrücke. Beneidenswert nenne ich den Blick vom Balkon auf die Alex. So hast du ihr Kommen und Gehen im Blick. Bei dir gibt es immer lecker zu essen. Sieht gut aus obwohl ich Fisch lieber gebraten mag. Lass es dir gut gehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Zufallsmoment bei dem Foto mit der Klappbrücke.
      Durch den schnellen Blick auf das Tracking System kann ich gut reagieren, allerdings stellte ich gestern beim Bummel doch Fender an der Alex fest, mit dem Fernglas statt Handy wäre mir das nicht passiert.
      Die schnelle Durchfahrt war beeindruckend.

      Beim Fischessen auf Wunsch wäre es für mich gut paniert gebraten mit etwas Topping vom Queller :-), dazu Salzkartoffeln und braune Butter.
      Für die Taille, Gesundheit und die Geschmacksnerven ist es wichtig sich mal diszipliniert zu verhalten und die Erfahrung hat sich gelohnt, es war lecker.
      Gestern hab ich u.a. 1kg Spitzkohl durch die Stadt getragen und die Schnippelei geht weiter...
      Ob es gut ausgeht bleibt abzuwarten.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  6. Sparköchin13.09.22, 08:34

    Guten Morgen liebe Kelly,
    vom Queller hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, ganz kann ich mir das immer noch nicht vorstellen. Aber bei uns habe ich auf sowas eh keine Chance.
    Aber ich finde das spannend! Ist das etwas neu Erfundenes/Entdecktes oder gabs das immer schon?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Queller ist ein Wildgemüse aus dem Vordeich, selten im Angebot.
      Leicht in Butter geschwenkt, schmeckt würzig nach Meer.
      Hatte ich auch nur grammweise gekauft...
      Lieben Gruß!

      Löschen