18.10.22



als technisches Denkmal am Deutschen Schifffahrtsmuseum
in Bremerhaven.

Mein Weg ist sonst mehr auf dem Deich, am Sonntag bummelte ich am Alten Hafen.
Vorbei an den Museumsschiffen,
und dem Museum.







Jetzt liegt hier der Seefalke,
vorher war es der Zugang zur
*Seuten Deern*.









Zufällig stand dort der Hafenbus,
ob Sonntag oder Wochentag 
immer gut gebucht.








Das derzeitige Aprilwetter
macht mir etwas zu schaffen,
der Kreislauf schwächelt.


10 Kommentare:

  1. Ah, ein Wasserstandsanzeiger. Das Teil ist mir aufgefallen, als wir den schiefen Molenturm sehen wollten. Hab mich schon gewundert was das ist. Im alten Hafen macht sich die Seefalke doch auch recht gut in vorderster Front. So kommen die anderen Schiffe auch besser zur Geltung. ich würde es so lassen und den anderen Schiffen mal eine Grundsanierung gönnen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Historisch und erhalten :-)!
      An der Schleuse steht auch ein Semaphor, der ist für Windstärke und Windrichtung von Borkum und Helgoland an.

      Ein besonderes Verhältnis hatten wir zur Seuten Deern, wunderbare Feiern fanden dort statt unter der Leitung vom Hotel Naber.
      So ist es nun im Neuen Hafen möglich, mehrere Traditionsschiffe bieten sich an für private Feiern.
      Am Schifffahrtsmuseum tut sich was, Gerüste und Bautätigkeit.
      Neue Besen usw. ...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Da hast du wieder einen schönen Ausflug gemacht!
    Das Wetter spielt zur Zeit mit die Sonne wärmt uns an den Nachmittagen!
    Kein Wunder, dass du deinen Kreislauf spürst!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tröstlichen Worte, ich sollte mein Tempo nur dem Alter anpassen.
      Es gibt hier Bänke genug, dazu auch Einkehrmöglichkeiten.
      Mit kleinen Wehwechen kann man leben...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin18.10.22, 16:34

    Jetzt hab ich lachen müssen, liebe Kelly, denn für einen Wasserstandsanzeiger hätte ich das Ding zuallerletzt gehalten. Schaut für mich aus wie ein Strommast oder eine technische Spielerei. Was für eine völlig Ahnungslose ich doch bin!!
    Bei uns ist das Wetter eher mild, ich hoffe das bleibt jetzt für die nächsten Wochen so, sonst geht es mir wie dir!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine technische Spielerei, nur mit Anleitung zu lesen.
      Ob es bei dem Lernen für Segelschein und Sportboote noch gelehrt wird?
      Echolot, GPS und Internet halten alles Wissenwertes bereit, es sei denn alles fällt aus und die heutige Zeit beweist einiges...
      Regen, Sonne und Wind bleiben uns erhalten!
      Es darf noch lange mild bleiben!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Ein Wasserstandsanzeiger - was es alles gibt. Manchmal denke ich, dass man an der See doch mehr erlebt als mitten im Land.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt immer auf den Blickwinkel an!
      In deinem Garten gab es täglich Sehenswertes und jetzt zusätzlich neue Herausforderungen in einem interessanten Land.
      Meine Erinnerungen an Chalkidiki sind unvergesslich, ähnliches wünsche ich dir!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Heute bei mir hier eine kleine Auszeit nach den ganzen Arztterminen die ich abradeln musste. Je älter man wird, desto mehr Schrauben müssen immer häufiger nachgezogen werden. Man klappert so vor sich hin. Aber jetzt ist wieder grüner Bereich auf diversen Zahnlagern und der Pumpe.

    Tolles Teil der Wasserstandsanzeiger. Musste ja weithin sichtbar sein. Da wusste die Frau vom Käptn auch gleich wann der Gatte einläuft und konnte noch schnell für Ordnung sorgen. Den Postboten weiterschicken, oder so. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das A-Team - Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert und
      gute Nachrichten :-).
      Oder so...
      Lieben Gruß!

      Löschen