05.10.22

Weserradweg


Das interessante Stück vom Weserradweg durch den Hafen von Bremerhaven ist immer noch eine Sackgasse, kann zwar befahren werden, doch die Umleitung ist nun gut ausgeschildert.

Eine Extrarunde um den *Neuen Hafen* würde ich allen Radtouristen empfehlen. 

Zur Zeit ist, neben der Deutschland ein weiterer Großsegler, auch die Gulden Leeuw zu bewundern.

Viele Möglichkeiten zur Übernachtung werden günstig angeboten. 


Neu ist der >>>Detektiv-Trail!




14 Kommentare:

  1. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ja jetzt gleich mal eine Reise nach Bremerhaven planen. Der empfohlene Detektiv-Trail klingt interessant zum kennenlernen der Stadt. Nur Internet-Smartphone habe ich keines, deshalb gäbe es am Ende wohl keinen "Schatz". Da könnte sich die Bremerhaven-Touristik auch eine Lösung per SMS einfallen lassen, für Menschen mit normalem Handy. Registriert wird man ja so oder so. ;)
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestenfalls vor Ort, gestern besorgte ich mir 5 Exemplare für Enkel und Eltern, 5 km live...

      Die Schnitzeljagd im Internet war mir noch nicht aufgefallen, mal sehen ob meine Zeit :-) reicht.
      Klemmbretter für die Printmedien fehlen mir noch, also nochmals in die City und morgen mit der Überraschung zum Geburtstag.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin05.10.22, 13:59

    Liebe Kelly,
    der Detektiv-Trail ist eine sehr nette Idee! Das Kind würde schon um die Schatzkarte rennen - es hat auch seit ein paar Tagen ein Uralt-Smartphone, da könnte es gleich üben.
    Zum Foto: ist der untere Weg ein Radweg? Denn oben wäre ja wohl kein Durchkommen, oder?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Karte von Bremenports zeigt: Wasser! ;-).
      Es sind nur die Hafenbecken zu sehen, mein Fehler es als informativ zu beschreiben. Mir sind die Wege und Straßen vertraut.
      Geradeaus geht es nur mit Rückfahrschein :-).

      Schnitzeljagd und Schatzkarten verfehlen nie ihren Zauber!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Was mir grade auffällt ... gibt es SCHNITZELjagd auch für Vegetarier?
    (ツ)
    Viel Spaß auf dem Kindergeburtstag UND gutes Wetter wünsch ich dir/euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Bert!
      Wir sind für Papierschnitzel und/oder GPS zum Auffinden, *kombiniere* - pflegte es nicht ein Comicdetektiv zu sagen...?

      Löschen
  4. Einmal rund um den neuen Hafen lohnt auf jeden Fall. Die golden Leeuv wäre interessant - aber das Wochenende ist schon anderweitig verplant.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine auffällige Megayacht ziehr zur Zeit alle Blicke auf sich, doch es ändert sich jeden Tag im Hafen. Die Pontons vom Weseranleger sind auch wieder da. LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Wir sind immer in Bewegung. War mit Sohn in Prag und denke mit meiner Schulfreundin schon wieder über eine gemeinsame Unternehmung nach.
    Bleib gesund und munter, alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      wunderbar ist dein Unternehmungsgeist.
      Nach all der gehabten Verantwortung ist es sehr verständlich.
      Weiterhin viel Freuden und Gesundheit!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Die Abkürzung GPS steht vermutlich für 'Gut paniertes Schnitzel'?
    (ツ)
    Also mit einem guten Kartoffelsalat dazu bin ich auch dabei.
    Weiterhin fröhliche Schnitzel-Jagd wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt waren auch Schnitzel gegrillt ohne Panade auf dem Tisch, u.a. plus Salate.
      Gewinner stehen noch nicht fest :-).
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly!

    So Rad Wanderwege sind was feines!
    Ich bin früher oft Rad gefahren,
    leider kann ich es gesundheitlich nicht mehr!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      wenn es fix sein soll ist das Rad ein Vorteil und für sehr lange Strecken wie dem Weserradweg, wir brauchten über eine Woche...
      Sehen und fotografieren besser zu Fuß.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen