14.10.22

Es begann...

 



mit dem Bürgermeister
Johann Smidt
als Namensgeber für 
*Die Bürger*!

Sein Denkmal steht auf dem
Theodor-Heuss-Platz
seit 1888...






Auf dem Weg zum Lieblingsbäcker >>>zur Horst führt mein Weg durch die City am Denkmal vorbei.


Die Aktivisten vom BUND waren bereits am einpacken, denn bei dem Wetter geht der Weg auf dem Deich zurück.

Keine neuen Autobahnen! in XXL





Zaubern musste ich beim >>>Apfelauflauf, es war nur noch ein Rest Grieß vorhanden, mit Bulgur konnte ich strecken.
Fluffig locker und lecker!








6 Kommentare:

  1. Sparköchin14.10.22, 14:57

    Liebe Kelly,
    dein Grießauflauf mit Äpfeln klingt mindestens so interessant wie mein Apfel-Auflauf. Das nächste Mal werde ich auch eine andere Masse ausprobieren.
    Die Website deines Bäckers macht Appetit, kann ich dir nur sagen. Ich glaube dir gerne, dass du dort öfter vorbeischauen wirst.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort gibt es keine Laufkundschaft bei der Bäckerei, reine Wohngegend, ungefähr wie bei dem guten in OHZ.
      Der Backshop beim Penny ist die reinste Heimsuchung für die SchülerInnen vom Gymnasium und dort könnten Studien betrieben werden über Einkaufs- und Essverhalten...
      Liebe Grüße ins Wochenende!

      Löschen
    2. Sparköchin15.10.22, 10:57

      Das stimmt, die Jungen fallen den pseudo-appetitlichen kleinen und größeren Teilchen in großem Ausmaß anheim. Seh ich ja beim Kind und seinen Freunden. Leider passt dann auch irgendwann die Hose nimmer so gut - Übergewicht und schlechte Haut sind ein großes Problem hierorts!
      Auch dir ein angenehmes Wochenende, und einen lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Finde ich gut, dass man demonstriert gegen die Autobahnen!
    Die müssen ja nicht alles verbauen!
    Dein Apfelauflauf hört sich lecker an, Mahlzeit!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich der Widerspruch an sich, alternativ leben und Autobahnen.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin17.10.22, 20:33

      Auch in Wien gibts Proteste - gegen die geplante Stadtautobahn und den Tunnel unter dem Nationalpark Lobau. Unsere derzeitige Umweltministerin ist eh gut drauf, aber die Opposition und die Wirtschaft wollen Straße und Tunnel unbedingt durchziehen, leider.
      Lieben Gruß!

      Löschen