11.12.22

3. Advent

mit einem langen, genussvollen Frühstück...

Heute mit veganer Walnusscreme und Mandel/Schokolade, nach dem abendlichen Kürbiskernbrotaufstrich hat sich mein Horizont diesbezüglich erfreulich erweitert.
Unbedingt zu empfehlen!



Liebe Freunde und Freundinnen,

ich wünsche euch

einen wunderschönen

3. Advent!

16 Kommentare:

  1. Danke liebe Kelly, auch ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent.
    Bei uns schneit es endlich - der erste Schnee. So kommt weihnachtliche Stimmung auf.

    Ganz liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Schnee reichte es nicht, Eis auf den Pfützen gibt es :-).
      Biathlon und Skispringen mit Schneebilder gab es gemütlich von der Couch aus.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Einen schönen Tag für dich. Wahrscheinlich ist es bei euch genauso grau wie bei uns. "Kürbiskernbrotaufstrich" das hatte ich auch noch nicht. Hört sich gut an.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 3.Advent kann ich als gemütlich und köstlich bezeichnen, ab und zu blitzte die Sonne aus den Wolken und beim Punschtest gibt es noch kein klares Ergebnis :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin11.12.22, 14:49

    Danke, liebe Kelly, auch dir einen gemütlich-festlichen Sonntag!
    Der nächtens gefallene Schnee ist der Sonne zum Opfer gefallen, aber die Temperaturen machen durch eisigen Wind einen Spaziergang die Umwelt höchst unwirtlich. Bin froh, dass ich wieder zu Hause bin - und mich in der Folge wieder mit den Keksen beschäftigen "muss".
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf zuviel Sauerstoff hab ich gern verzichtet, heute gibt es wieder reichlich.
      Viel Erfolg bei den Keksen, Ende der Woche gibt es hier wieder vom seeligen Duft, der lange im Haar und in der Kleidung haftet.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly, vor lauter Geschäftigkeit mit der Backerei habe wir gestern völlig vergessen das dritte Kerzlein anzuzünden. Meine ersten Backversuche (u.a. Mohnkringel) schmeckten aber auch ohne Kerzenschein. Mampf!
    Na ja und Mandelmus sowie Walnusscreme sind sowieso was ganz feines. Damit lässt sich jeder Tag zum Frühstück gut gelaunt beginnen.
    Einen angenehmen Wochenstart mit viel Sauerstoff wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch bin ich entspannt, doch langsam wird es eng mit den letzten Besorgungen.
      Bei der letzten Backsitzung meinerseits kann die TODO-Liste kontrolliert werden.
      Glückwunsch zum Erfolg, ob mit oder ohne Kerzen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. So danke für diesen lieben Gruß, liebe Kelly. Das hat mich gefreut! :-)

    Dein Tipp ist vorgemerkt!

    Ganz liebe Grüße aus dem eisigen Süden,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nur Blitzeis und der Wind hält sich zum Glück zurück, so geht es voran...
      Liebe Grüße und Kuschelzeiten!

      Löschen
  6. Sparköchin12.12.22, 14:25

    Genau, liebe Kelly. Sauerstoff ist die schlechte Luft zwischen zwei Lokalen.
    Kürbiskernaufstrich ist in Österreich natürlich im Herbst ein Standard-Produkt. Freut mich, dass er dir gemundet hat! Die Walnuss-Creme tausche ich gegen hauseigene Marmelade, das eingesparte Fett kommt abends zum Gemüse, ähem.
    Hab eine schöne vorweihnachtliche Woche!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles neue Erfahrungen für mich und gleichzeitig die Idee für meine Veggieenkelinnen. Die nächste Woche beginnt mit einem Doppelgeburtstag, aber hallo...
      Endet mit einer Einladung!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly!
    Ich wünsche dir einen schönen Advent!
    Bald ist es soweit,...
    Das Christkind ist schon im Anflug!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flügel sind bei Glätte und Schnee sehr nützlich :-).
      Herzlichen Dank und hab es auch fein!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Der dritte Advent war schön. Nun steuern wir ja schon auf den vierten zu. So richtig genießen kann ich die schöne Zeit noch nicht. Zu viel Arbeit auf Arbeit und daheim. Aber bald - in einer Woche - ist alles geschafft.
    Liebe Grüße zu dir Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja - meistens fehlte mir irgendetwas, Karten konnte ich reichlich finden, unicef machte es möglich.
      Obst- und Nussschale ist gefüllt, Frostfächer voll, die Wasserkiste auf dem Balkon etwas gefährdet - Stimmung gut!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen